Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Denke mal das wirds zumindest in der NM langsam gewesen sein.
Neuer darf eigentlich nur noch dann ein Thema für die Nationalelf sein, wenn er 2024 in starker Form ist (und nicht in "naja, ist ok, aber er war mal der beste Torwart der Welt"-Form) und kein anderer Kandidat überzeugt hat. Ich bewerte ja seine WM nicht so katastrophal wie manch anderer, aber ein Ruhmesblatt war sie nicht und er muss nach der Verletzung erst mal überhaupt zurück und in Form kommen.

Ter Stegen und Trapp sind jetzt dran. Ich halte Trapp sogar für den etwas besseren "reinen" Torwart, aber Ter Stegen ist das bessere Gesamtpaket.

luckylaylor

Nachwuchsspieler
Neuer darf eigentlich nur noch dann ein Thema für die Nationalelf sein, wenn er 2024 in starker Form ist (und nicht in "naja, ist ok, aber er war mal der beste Torwart der Welt"-Form) und kein anderer Kandidat überzeugt hat. Ich bewerte ja seine WM nicht so katastrophal wie manch anderer, aber ein Ruhmesblatt war sie nicht und er muss nach der Verletzung erst mal überhaupt zurück und in Form kommen.

Ter Stegen und Trapp sind jetzt dran. Ich halte Trapp sogar für den etwas besseren "reinen" Torwart, aber Ter Stegen ist das bessere Gesamtpaket.

Ich denke auch, dass wir Neuer nicht mehr oft im N11-Tor sehen werden. Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt für den Wechsel auf ter Stegen/Trapp im Tor. Ich denke, Neuers Plan war einfach die Heim-EM noch mitzunehmen und dann zurückzutreten, aber das sollte jetzt auch wirklich vorgezogen werden. Auch wenn ich Neuer noch immer für den etwas besseren Keeper halte, irgendwann muss es sowieso passieren.

Kinski

total entspannt

ter stegen halte ich für komplett überschätzt. er hat auch in der NM immer kacke gespielt. ich würde trapp ins tor stellen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
ter stegen halte ich für komplett überschätzt. er hat auch in der NM immer kacke gespielt. ich würde trapp ins tor stellen.
ter Stegen ist einer der besten Hüter Europas und das schon seit vielen Jahren. Vergisst man schnell, aber während Neuer vor der WM 2018 verletzt war, hat er sehr gut gehalten (u.a. beim Confed-Cup 2017), entkräftet eben auch die Aussage, dass er bei der NM immer kacke war. Das ist einfach ziemlicher Blödsinn.

Solomo

Hundsbua
ter Stegen ist einer der besten Hüter Europas und das schon seit vielen Jahren. Vergisst man schnell, aber während Neuer vor der WM 2018 verletzt war, hat er sehr gut gehalten (u.a. beim Confed-Cup 2017), entkräftet eben auch die Aussage, dass er bei der NM immer kacke war. Das ist einfach ziemlicher Blödsinn.
Ich hatte ehrlich gesagt auch erst drin, dass er bei der Nationalmannschaft selten überzeugt hat und dann fiel mir der Confed Cup ein. Da hat er glaube ich nach dem ersten Spiel den wackelnden Leno ersetzt und war dann richtig stark. Oder irre ich mich?

Cudi

A, B, C und die 6
Ter Stegen spielt vor allem aktuell eine Bombensaison in Barcelona, er hat im Ligabetrieb aktuell nur 6 Tore in der kompletten Hinrunde kassiert und wurde als nicht-Eigengewächs in die Kapitänsriege von Barcelona aufgenommen. Momentan definitiv ein Top 5 Torhüter in Europa.

JL13

Forenidiot
Ter Stegen spielt vor allem aktuell eine Bombensaison in Barcelona, er hat im Ligabetrieb aktuell nur 6 Tore in der kompletten Hinrunde kassiert und wurde als nicht-Eigengewächs in die Kapitänsriege von Barcelona aufgenommen. Momentan definitiv ein Top 5 Torhüter in Europa.

Ach, das ist nur die spanische Bum-Liga ;)

MadFerIt

Apeman
ter stegen hängen immer noch seine anfangsjahre in der nm nach. von den ersten sieben spielen vier mal verloren, nur zwei mal gewonnen, dabei 16 gegentore gefangen (davon fünf gegen die schweiz und vier gegen die usa). und auch danach gab es ein paar spiele, wo er alles andere als glücklich agiert hat.

aber er ist halt seit fast sieben jahren stammtorwart bei barcelona. und das sicherlich nicht ohne grund.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hatte ehrlich gesagt auch erst drin, dass er bei der Nationalmannschaft selten überzeugt hat und dann fiel mir der Confed Cup ein. Da hat er glaube ich nach dem ersten Spiel den wackelnden Leno ersetzt und war dann richtig stark. Oder irre ich mich?
Jep, Leno war im ersten Spiel schwach, dafür kam MATS rein und war richtig gut.

Für die deutsche Öffentlichkeit blieben halt die schwachen Spiele zu Beginn der NM-Karriere hängen (da war er Anfang 20...) und dazu ist er eben durch Barcelona raus aus der unmittelbaren Perspektive. Dass er dort seit Jahren teilweise überragend hält, bekommt man halt nur mit, wenn man sich eben damit bissel beschäftigt.

Nimmt man die letzten 6-7 Jahre zusammen, steht er einem Oblak, Alisson, Neuer, etc. absolut in nix nach, was die Leistungen angeht. Da kann man ihn selbst vor einem Courtois positionieren, der zwar temporär überragend gehalten hat, aber durchaus auch längere Schwächephasen drin hatte. Und diese Saison gibt es kaum jemanden, der so gut hält. Gestern abend erst wieder Matchwinner im Pokal mit zwei gehaltenen Elfern ;).

Damit will ich im übrigen auch nicht Trapp klein reden, der hätte es durchaus auch verdient.

MRB

Bankspieler
Ter Stegen die Qualität abzusprechen ist natürlich Blödsinn. Ein Übertorwart ist er mMn aber auch nicht.
Klar liest sich die Statistik in der Liga toll, da sehe ich auch zu wenig um das beurteilen zu können, in der CL sieht's halt anders aus. Und da kann man ihn auch nicht von jeder Schuld freisprechen, das Aus hat er ja persönlich mit eingeleitet, als man total im Flow war.
Sein größtes Manko ist aber denke ich seine Körpergröße, das ist schon ein Nachteil bei einem TW.

Solomo

Hundsbua
Jep, Leno war im ersten Spiel schwach, dafür kam MATS rein und war richtig gut.

Für die deutsche Öffentlichkeit blieben halt die schwachen Spiele zu Beginn der NM-Karriere hängen (da war er Anfang 20...) und dazu ist er eben durch Barcelona raus aus der unmittelbaren Perspektive. Dass er dort seit Jahren teilweise überragend hält, bekommt man halt nur mit, wenn man sich eben damit bissel beschäftigt.
Hinzu kommt, viele deutsche Fans werden ihn halt hauptsächlich von den CL-Spielen gegen deutsche Teams kennen und da waren speziell gegen Bayern immer 1-2 haltbare Dinger dabei. Wobei natürlich meistens das ganze Team sch... gespielt hat.

Oben