Da fiele mit jetzt aber ehrlicherweise gar keiner ein, der auch verfügbar wäre!Ist denn ein ausländischer Trainer von Seiten des DFB generell ausgeschlossen?
Gesichtsverlust?natürlich nicht, aber es wäre schon großer Gesichtsverlust, zusätzlich sollte er schon gute Sprachkenntnisse haben, was den Markt zusätzlich einengt.
Wer das tatsächlich geglaubt hat ist entweder sehr jung oder sehr naiv.
Für DFB Verhältnisse war Flick sogar eine außerordentlich progressive Wahl, aber es scheint offenbar nicht zu klappen.
Wer euphorisch werden will soll Drogen nehmen. Mir würde es reichen, wenn ich das Gefühl bekäme, Spieler und Taktik würden irgendwie zusammen passen.
.....
Das allerbeste an Völlers Aussage ist, dass der Großteil bei der WM dabei war. Da hat eine verkorkste WM also nicht ausgereicht um es zu merken? Oder reden wir ernsthaft über Thiaw, Can, Gosens und Wolf gestern? Ansonsten noch auf der Bank Wirtz und Henrichs.Das genau ist der Punkt, auch bezüglich der Kritik an Flick.
Die Spieler sind insgesamt ausgelaugt nach einer langen Saison incl. Winter-WM.
Das ist eine legtime Entschuldigung.
Sollten diese 3 Freundschaftsspiele nicht auch dazu dienen, die Fans wieder zu versöhnen oder gar Aufbruchsstimmung für die Heim-EM zu erzeugen?
Doch Flick schickt drei verschiedene Aufstellungen auf den Rasen (dreimal Dreierkette), testet alles und jeden auf allen Positionen durch.
Gut, dafür sind Tests nunmal auch da. Ebenfalls legitim.
Aber der Test gegen Kolumbien war "der Tiefpunkt vom Tiefpunkt". Spätestens da hätte eine Elf auf den Platz gemusst, wo sich jeder auf seinen Nebenmann verlassen kann und stattdessen hatte es den Anschein, als wüssten einige nicht, was sie dort auf dem Platz verloren hatten.
Das Fazit von Rudi Völler: Etliche Spieler sind einfach nicht gut genug.
Merkwürdigerweise bekommen es fast alle Spieler in ihren Vereinen hin, sonst bräuchte man sie erst gar nicht ausprobieren.
Werden in den nächsten Länderspielen mglw. neue Kandidaten auf neuen abenteuerlichen Positionen getestet? Um dann zu bemerken, dass die Automatismen nicht stimmen?
Eine Spielidee kann ich auch nicht wirklich erkennen. Ich versuche es mal...
Dreierkette, dadurch Druck über offensive AV (überlaufen, Flanken). Beim angestrebten eigenen Ballbesitz die gegnerische Abwehr durch verwirrende Kombinationen auseinandernehmen, bis eine herausgespielte Chance quasi zwangsläufig nicht mehr versemmelt werden kann.
Aber was gilt defensiv? Ihr 3 dahinten macht bloß keinen Mist? Soll offensiv gepresst werden oder steht man lieber tief? Was ist, wenn die offensiven Zauberfüßchen in ein Kopfballduell müssen?
Na ja die eigene Wahrnehmung sieht uns ja fast auf dem Niveau des Weltmeisters, also da kann man dann nicht ins Ausland gehen und einen Trainer holen zumal noch den besten Trainerlehrgang auf der Welt hat.Gesichtsverlust?
Inwiefern?
Na ja die eigene Wahrnehmung sieht uns ja fast auf dem Niveau des Weltmeisters, also da kann man dann nicht ins Ausland gehen und einen Trainer holen zumal noch den besten Trainerlehrgang auf der Welt hat.
auch die Sichtweise das ein erfolgreicher Vereinstrainer kommt der im besten Alter ist, sehe ich irgendwie nicht. Flick war damals die Ausnahme. Klopp oder andere sind viel schwieriger, es ist auch ein anderes arbeiten als bei einem Vereinstrainer, auch ein Streich hätte sicherlich Probleme wenn er nicht täglich Akzente setzen kann.
Loddar so wie einst beim Franz, der ehemalige Weltstar als Heilsbringer des deutschen Fußballs.
Pöbel?Mach et, Pöbel. Loddar for Bundestraina, Assistenten Vogts und Basler.
Mach et, Pöbel. Loddar for Bundestraina, Assistenten Vogts und Basler.
Der labert sie eher zu TodeSammer muss her. Der reißt denen die Eingeweide raus, wenn die sich nicht reinhängen.
Verdient immer noch 7-8 stellig für Wünsch Dir was- sponsorenverträge eingeschlossen.Gibts schon was Neues zur Causa Flick?