Stimmt nicht. Schweinsteiger war 2010 der unumstrittene Chef im MF, war im Allstar Team der WM, wurde zum Weltfußballer nominiert und war erstmals beim Kicker "Weltklasse". Da erinnerst du dich einfach falsch. 2010 war eigentlich sein individuell bestes Karrierejahr.
Natürlich hat der auch nicht immer geliefert, aber ab seiner Versetzung in die Zentrale von LvG 2009 war er doch immer zentrale Figur und Führungsspieler. Ob er immer ein
guter Führungsspieler war, kann man diskutieren. Aber ab da war er immer einer der Fixpunkte bei NM und FCB.
Im Moment, bzw in den letzten Jahren sieht es natürlich richtig kacke rund um die NM aus. Aber ich begreife nicht, warum jetzt (geht nicht nur um Schweinsteiger) auch noch ausgerechnet die Generation schlecht geredet werden muss, die uns 10 Jahre am Stück wirklich Freude bereitet hat, inkl damaligem BT. Habe ich noch nie kapiert, werde ich auch nie kapieren.
Als Frühgeborener (1970) weiß ich sehr genau, wie die 30 Jahre vor Löw/Klinsmann und der damit verbundenen Spielergeneration aussahen. Und da fasse ich mir bei etlichen Urteilen einfach nur an den Kopf (geht jetzt nicht gegen
@MRB und gar nicht um diesen spezifischen Fall)