Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die tun immer so, als wäre das eine persönliche Spitze des Trainers gegen den Einzelnen. Hummels ist kein Ausbund an Gesundheit, und müsste dann ein Turnier durchhalten ohne sich kleine Blessuren zu akkumulieren. Kann klappen, muss aber nicht. Ich persönlich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, als Plan B.

Goretzka kann manche Sachen und manche nicht. Steht er auf dem Platz, UND man will Gündogan für die Ordnung, ist vorne ein Platz weniger mit echten Angreifern besetzt. Ansonsten spielen Kimmich oder Gündogan seinen Part, und vorne ist ein Angreifer mehr. Da gibt es kein richtig oder falsch, das ist eine taktische Entscheidung, mit anderer Spielanlage. Ich denke nicht, dass Goretzka damit aus dem EM-Kader raus ist.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Die Nichtnominierung von Goretzka ist ähnlich sinnlos wie die von Süle letztens. Solche potentiell wichtige und erfahrene Leute müssen immer dabei sein. Vor allem hat die Leistung in der Vorbereitung und den ersten Spielen absolut gepasst
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Hummels kann doch in der jetzigen Verteidigung/defensiven Mittelfeld nicht funktionieren, er müsste schnell sein, das bringt er nicht mit. Wenn man wie schon häufiger angesprochen auf Umschaltsspiel setzen würde, dann wäre das etwas anderes, leider ist Flick da nicht sehr flexibel und scheinbar fehlt eine Holding6, um mal wieder diese Beschreibung zu verwenden. Ich sehe auch bei Kimmich/Gündogan keine Besserung. Er hatte bei City und jetzt bei Barca auch den defensiveren Backup, also entweder schafft Kimmich den Turn around oder nicht.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
63
Hummels kann doch in der jetzigen Verteidigung/defensiven Mittelfeld nicht funktionieren, er müsste schnell sein, das bringt er nicht mit. Wenn man wie schon häufiger angesprochen auf Umschaltsspiel setzen würde, dann wäre das etwas anderes, leider ist Flick da nicht sehr flexibel und scheinbar fehlt eine Holding6, um mal wieder diese Beschreibung zu verwenden. Ich sehe auch bei Kimmich/Gündogan keine Besserung. Er hatte bei City und jetzt bei Barca auch den defensiveren Backup, also entweder schafft Kimmich den Turn around oder nicht.

Es ist auch ein taktischer Fehler von Flick. So hoch stehen geht mit der Verteidigung einfach nicht, abgesehen von einer Holding6.

Nur Süle hat halbwegs Tempo. Egal wer spielt, man muss als Mannschaft insgesamt tiefer stehen. Entlastet die Abwehr weil die keine langen Laufduelle gegen Sprinter gehen muss, umgekehrt können Spieler wie Sane ihre Geschwindigkeit besser nutzen.

Ich gehe aber davon aus, dass sich das Thema Flick bald erledigen wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Janelt kennt er wahrscheinlich nicht
Das ist ja das Schlimme: Flick hat Janelt erwähnt und beobachten lassen, als er gerade frisch mit Brentford aus der Championship aufgestiegen war. Da dachte ich : prima, dass er auch mal etwas Abseits guckt und den Jungen im Blick hat (weil ich mir auch eine gute Entwicklung vorstellen konnte).
Jetzt macht Janelt eben genau diese erhoffte Entwicklung seit 2 Jahren - und wird nicht berufen?!? Obwohl wir ne echte 6er Schwäche haben? Groß gönne ich seine Nominierung von ganzem Herzen (wurde auch schon vor 2 Jahren angedacht). Zu spät - und vor allem hätte man gerade die Nominierung doch gut bei den als Tests ausgerufenen Spielen machen können. Vorletztes ´Jahr, letztes Jahr, dieses Jahr. Aber doch nicht mit 32 für die "ab jetzt gilt's" Spiele im September. Und dann eben den perspektivisch viel wichtigeren Spieler Janelt nicht.

Das verstehe ich nicht bei Flick und auch schon bei Löw ab 2016 nicht. Es werden Gedanken klar, die eigentlich völlig richtig sind, aber es gibt null Traute, die auch zeitnah umzusetzen. Stattdessen setzt man weiter auf seine bewährten Ponies und wenn es dann überhaupt gar nicht mehr geht, nimmt man wieder die Ideen aus der Schublade, die man schon vor 2 Jahren hatte. Und die auch nur so halb. Dieses ewig halbherzige, was dann als "mutig" verkauft wird, gleichzeitig ist aber "nie die Tür zu" etc....meine Güte, Hansi, zieh doch einfach mal durch. Ging bei Bayern doch auch ganz gut.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
63
meine Güte, Hansi, zieh doch einfach mal durch. Ging bei Bayern doch auch ganz gut.

Die Bayern Mannschaft war intakt. Sie waren halt nur gegen Kovac. Die Mannschaft war fit, die taktische Ausrichtung klar und eine stabile Abwehr mit Boateng und Alaba, welche im Vergleich zu heute einen überragenden Spielaufbau hatten und die nötige Geschwindigkeit, um auch mal höher zu stehen. Dazu mit Thiago einen enorm Ballsicheren Spieler im Mittelfeld.

Flick hat die Mannschaft laufen lassen, das Team bei Laune gehalten und dann war es fast ein Selbstläufer. Ein Team formen musste er nicht und ganz ehrlich, hat er in seinen Stationen zuvor auch nie geschafft.
 
S

Steve_

Guest
Mal schaun, sie können gegen Japan einiges wieder gut machen. Vielleicht gibt's ja Vollgas-Offensive :D RTL?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Es erklaert zumindest den Laufstil von Ruediger.... Der hat keine Faxen gemacht, der wollte Abheben wie die Gans.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Mein Gott, Flick versucht die Mannschaft daran zu bewirken das man nur Erfolg haben kann in dem jeder das macht was ihm taktisch vorgegeben ist und das als Mannschaft. Klar ist, das das Graugänse Dings nicht glücklich aussieht im Nachhinein, aber solche Videos/Methoden sind im beruflichen Alltag mittlerweile Usus und hat sicherlich irgendein Coach ausgedacht und Flick so beraten.
Diese ganze Doku offenbart doch nur das der DFB dringend Geld braucht, früher hätte man eine Konventionalstrafe bezahlt und das ganze wäre nie ausgestrahlt worden, weil vermeintlich es negativ Auswirkungen. Dieses Kind ist aber in den Brunnen gefallen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Mein Gott, Flick versucht die Mannschaft daran zu bewirken das man nur Erfolg haben kann in dem jeder das macht was ihm taktisch vorgegeben ist und das als Mannschaft. Klar ist, das das Graugänse Dings nicht glücklich aussieht im Nachhinein, aber solche Videos/Methoden sind im beruflichen Alltag mittlerweile Usus und hat sicherlich irgendein Coach ausgedacht und Flick so beraten.
Diese ganze Doku offenbart doch nur das der DFB dringend Geld braucht, früher hätte man eine Konventionalstrafe bezahlt und das ganze wäre nie ausgestrahlt worden, weil vermeintlich es negativ Auswirkungen. Dieses Kind ist aber in den Brunnen gefallen.

Also einem Haufen 20-jähriger Jungs kannst du doch nicht mit Graugänsen kommen... No offense @ Konrad Lorenz, aber da gibt es wohl bessere Spirit Animals.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
das ganz ist natürlich hirnrissig und überfordert die meisten Intellektuell sowieso. Wenn wir aber ehrlich sind wird er im Nachhinein sowieso zerrissen egal was er damals gemacht hat. Im Erfolg wird alles positiv gesehen und im Misserfolg alles negativ.
Der Löw Messi Spruch an Götze bei seiner Einwechselung im Finale 2014 war damals super positiv, wenn man aber die weitere Karriere von Götze sieht, würde ich es eher negativ sehen.
 
Oben