Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.960
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass im Deutschland, wo Basketball bekanntlich Sport Nummer 1 ist, ansonsten Sonderausgaben von Zeitungen gedruckt worden wären, wenn der DFB Flick nicht entlassen hätte. Ist ja nicht so, als hätten sich die Fussballer gestern gegen Japan blamiert und man hätte auch so genug, um über Fussball zu berichten.

Oder FAZ Top News Flick. Für die Basketballer muss man scrollen und es gab nicht mal ne Push Mitteilung.
Und wann hätte man es denn bekanntgeben sollen, damit das nicht eintrifft? Während des Frankreich-Spiels?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.660
Punkte
113
Ort
Country House
Wo rage ich?


Der DFB muss sich in erster Linie um den DFB kümmern, was aktuell genug zu tun gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deren Fokus heute auf der Zukunft des Deutschen Fussballs und nicht Basketballs lag. Für letzteres ist ein anderer Verband zuständig. Es ist völlig realitätsfern anzunehmen, dass man zuvor zuerst abklärt, wem man irgendwie Aufmerksamkeit nehmen könnte, bevor man so etwas vermeldet. Zumal sich so etwas ohnehin nicht lange geheimhalten lässt, ohne dass etwas durchsickert und dann würde es definitiv auch heissen, dass der DFB stillos ist etc. Dass es maximal unglücklich ist für Basketballer und Basketballfans kann ich nachvollziehen. Ich glaube aber weder an böse Absicht, noch sehe ich darin irgendein Fehlverhalten.

Es ist nur Sport! Aber auch der hat seine Erwartungen an Sportler. Dazu gehören Fairness und Spaß an gutem Sport, insbesondere unter Mannschaftssportarten.

Und das der DFB das nicht rafft wurde sehr deutlich, ja. Die haben ihre eigene PM zwei Minuten vor Ende des Finals herausgegeben. Das ist einfach so bescheuert.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.046
Punkte
113
Sollten heute irgendwelche Katastrophen geschehen, hoffe ich, dass man sich mit der Berichterstattung zurückhält. Nicht, dass die Basketballer dadurch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen
Och komm… ich habe ja überlegt, ob ich was schreiben soll. Da wir uns aber sonst immer gut verstanden haben, sag ich es einfach ;)

Selbstverständlich ist die Trainerentlassung längst überfällig und selbstverständlich muss man den Schritt dann kommunizieren, wenn es klar ist. Aber doch nicht in so einem Moment.
Ich finde es - gelinde ausgedrückt - reichlich ungeschickt vom DFB und ja, ich finde, das kann man dann auch aussprechen. Sporthistorisch ist der Gewinn der Weltmeisterschaft für den deutschen Sport aber einfach von Bedeutung. Das tut halt nach den vielen Enttäuschungen einfach gut.

In Anbetracht des Erdbebens in Marokko finde diese Aussage halt eher unangebracht. (Denn es gibt halt leider ein Leben neben dem Sport.)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.299
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jau, und wenn nicht gerade 9/11 ist, dann ist Deutschland schmeißt den Bundestrainer raus, die größte nachricht die es gibt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man beim DFB gesessen hat und dann gesagt hat: so wir hauen das jetzt raus, damit wir den basketballern das spotlight klauen. das basketballspiel war wohl das letzte woran man da in dem moment gedacht hat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.458
Punkte
113
Der DFB ist ein Sauhaufen! Mitten im größten Moment der deutschen Basketball-Geschichte den extrem medienwirksamen Rausschmiss von Flick zu kommunizieren grenzt an Dilettantismus und völliger Dämlichkeit und Respektlosigkeit.

Hat sich der DFB nicht Respekt und Fairness groß auf die Fahnen geschrieben? Steht überall rauf und runter auf deren Internetpräsenz. Sauhaufen!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Jau, und wenn nicht gerade 9/11 ist, dann ist Deutschland schmeißt den Bundestrainer raus, die größte nachricht die es gibt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man beim DFB gesessen hat und dann gesagt hat: so wir hauen das jetzt raus, damit wir den basketballern das spotlight klauen. das basketballspiel war wohl das letzte woran man da in dem moment gedacht hat.
Stimmt, die Bosse beim DFB sind einfach ignorant. Für die zählt nur Fußball. Wie sollen man den das dann vorwerfen können?! Das war sowas von geplant. ZDF Sendezeit ist kostbar.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.434
Punkte
113

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.960
Punkte
113
Es ist nur Sport! Aber auch der hat seine Erwartungen an Sportler. Dazu gehören Fairness und Spaß an gutem Sport, insbesondere unter Mannschaftssportarten.

Du erwartest also, dass der DFB, während er eine eigene ziemlich grosse Krise irgendwie managen muss, auch noch auf dem Schirm hat, was alle anderen Verbände so machen?

Und das der DFB das nicht rafft wurde sehr deutlich, ja. Die haben ihre eigene PM zwei Minuten vor Ende des Finals herausgegeben. Das ist einfach so bescheuert.
Es ist eher bescheuert so zu tun, als hätte der DFB irgendwas gemacht, was sonst niemand tun würde.

Och komm… ich habe ja überlegt, ob ich was schreiben soll. Da wir uns aber sonst immer gut verstanden haben, sag ich es einfach ;)

Wir werden uns auch weiterhin gut verstehen, wenn du hier anderer Meinung bist. Wüsste auch nicht warum sich dadurch etwas ändern sollte.

Selbstverständlich ist die Trainerentlassung längst überfällig und selbstverständlich muss man den Schritt dann kommunizieren, wenn es klar ist. Aber doch nicht in so einem Moment.

Ja wie jetzt? Dann, wenn es klar ist, oder doch lieber in einem anderen Moment?

Ich finde es - gelinde ausgedrückt - reichlich ungeschickt vom DFB und ja, ich finde, das kann man dann auch aussprechen. Sporthistorisch ist der Gewinn der Weltmeisterschaft für den deutschen Sport aber einfach von Bedeutung. Das tut halt nach den vielen Enttäuschungen einfach gut.

Ich bin durchaus einer der User hier, der basketballinteressiert ist. Ich bin mir aber sicher, dass der WM-Titel von vielen Leuten, die nichts mit Basketball anfangen können, auch ohne die Flick-Entlassung lediglich achselzuckend zur Kenntnis genommen worden wäre.

In Anbetracht des Erdbebens in Marokko finde diese Aussage halt eher unangebracht. (Denn es gibt halt leider ein Leben neben dem Sport.)
Weil? Ja, es gibt auch ein Leben neben dem Sport. Neben dem Erdbeben in Marokko wütet immer noch ein Krieg in der Ukraine und es liegt noch genug anderes im Argen. Es ist völlig weltfremd anzunehmen, dass Basketball in einem Land, wo es Randsportart ist, plötzlich die Medien dominieren würde, es aber jetzt nur deswegen nicht kann, weil der böse DFB stinknormale Medienarbeit gemacht hat. Komplett egal, wann das heute vermeldet worden wäre, hätte es mehr Aufmerksamkeit bekommen, als der Sieg der Basketballer.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.785
Punkte
113



Andere große Verbände gratulieren oder zeigen ihre Unterstützung. Vom größten deutschen Sportbund jedoch kein einziges Wort.

Man will sich halt nach der Doku weiterhin von seiner sympathischen Seite zeigen.

Der DFB hat den Kopf grade, verständlicherweise, ganz woanders.
Da kann man wohl entschuldigen das nicht sofort ein Glückwunsch-tweet rausgeht.
Der Twitter-Clown vom DFB auch?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.960
Punkte
113



Andere große Verbände gratulieren oder zeigen ihre Unterstützung. Vom größten deutschen Sportbund jedoch kein einziges Wort.
Und das obwohl die sich alle gestern blamiert haben und heute den Trainer entlassen. Super Vergleich.

Stimmt, die Bosse beim DFB sind einfach ignorant. Für die zählt nur Fußball. Wie sollen man den das dann vorwerfen können?! Das war sowas von geplant. ZDF Sendezeit ist kostbar.
Du weisst, wofür das F in DFB steht?
 
Oben