Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Aber das wäre sie sowieso, egal, um welche Uhrzeit man das kommuniziert. Dass das falsch/nervig/etc. ist, dass Fußball auch in so einem historischen Moment für die Basketballer mehr Aufmerksamkeit kriegen wird, unterschreibe ich sofort.
Finde ich überhaupt nicht. Wäre das schon um 13:00 Uhr verkündet worden, wäre es um 16:00 Uhr schon wieder kalter Kaffee und würde im WM-Titelrausch untergehen. Jetzt stehen beide „Sensations“-Meldungen praktisch nebeneinander.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Finde ich überhaupt nicht. Wäre das schon um 13:00 Uhr verkündet worden, wäre es um 16:00 Uhr schon wieder kalter Kaffee und würde im WM-Titelrausch untergehen. Jetzt stehen beide „Sensations“-Meldungen praktisch nebeneinander.
War die Entscheidung um 13 Uhr überhaupt schon definitiv, so dass man sie hätte verkünden können?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Zumal auch bei ZDF heute 20 sekunden hurrah wir sind Weltmeister gefolgt von 3 minuten Bericht über die Flickentlassung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist doch schön für ihn.

Wie kannst du als Mensch der mit Medien, wenn mich nicht alle Erinnerung täuscht, sein Geld verdient, diesen Move unkritisch sehen?

Der DFB sagt damit im Prinzip
A) wir schauen keinen Basketball, d.h. deutscher Sport interessiert uns nicht, abgesehen von Fußball. Nation, Bruderschaft unter Teamsportlern? Nö.
B) es wäre gut, wenn wir genau dann kommunizieren, bevor der Deutsche Basketball seinen größten Moment seit 30 Jahren hat?

Wie ich sagte, Dick Heads.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich wäre für van Gaal und nach der EM kommt dann jemand neues. Vielleicht brauchen die Spieler mal eine andere Ansprache und der "Herr Trainer" könnte da eine heilsame Schocktherapie sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der entscheidende Faktor war vermutlich der Auftritt von Flick nach dem Spiel, sowohl vor der Presse als auch intern. Ich denke, "da ist was vorgefallen", dass es jetzt so schnell ging. Theorie: Völler hat gefragt, was er gegen Frankreich und bei der EM anders machen will, und Flick hatte keine Antworten (bzw. nur pampige). Dann ging es ganz schnell.

These: Die Taktik ist mit Ansage k*cke, Völler hat es gesehen, und wollte da eine deutliche Veränderung. Flick hielt seine Taktik "Löw³: Resurrection" für klasse, die Spieler müssten sie nur endlich lernen umzusetzen. Völler:
5hR.gif
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.496
Punkte
113
Der entscheidende Faktor war vermutlich der Auftritt von Flick nach dem Spiel, sowohl vor der Presse als auch intern. Ich denke, "da ist was vorgefallen", dass es jetzt so schnell ging. Theorie: Völler hat gefragt, was er gegen Frankreich und bei der EM anders machen will, und Flick hatte keine Antworten (bzw. nur pampige). Dann ging es ganz schnell.
Dachte auch nach dem fehlenden Bekenntnis zu Flick: "der Drops ist gelutscht", Flicks außerweltliche Äußerungen taten ein übriges. Mir riecht das danach als hätte sie schon vorher darüber geredet und sich positioniert
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
@JL13 wieder mal im rage mode.
Ruhig bleiben. Verstehe doch den Unmut....
Wo rage ich?

Wie kannst du als Mensch der mit Medien, wenn mich nicht alle Erinnerung täuscht, sein Geld verdient, diesen Move unkritisch sehen?

Der DFB sagt damit im Prinzip
A) wir schauen keinen Basketball, d.h. deutscher Sport interessiert uns nicht, abgesehen von Fußball. Nation, Bruderschaft unter Teamsportlern? Nö.
B) es wäre gut, wenn wir genau dann kommunizieren, bevor der Deutsche Basketball seinen größten Moment seit 30 Jahren hat?

Wie ich sagte, Dick Heads.
Der DFB muss sich in erster Linie um den DFB kümmern, was aktuell genug zu tun gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deren Fokus heute auf der Zukunft des Deutschen Fussballs und nicht Basketballs lag. Für letzteres ist ein anderer Verband zuständig. Es ist völlig realitätsfern anzunehmen, dass man zuvor zuerst abklärt, wem man irgendwie Aufmerksamkeit nehmen könnte, bevor man so etwas vermeldet. Zumal sich so etwas ohnehin nicht lange geheimhalten lässt, ohne dass etwas durchsickert und dann würde es definitiv auch heissen, dass der DFB stillos ist etc. Dass es maximal unglücklich ist für Basketballer und Basketballfans kann ich nachvollziehen. Ich glaube aber weder an böse Absicht, noch sehe ich darin irgendein Fehlverhalten.
 
Oben