Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Micha38

Nachwuchsspieler
Wen juckt es wann die Entscheidung des DFB bekannt gegeben wurde? Auch Buschmann sollte sich da mal zurückhalten.

Ich habe das Basketball Finale gesehen, von der ersten bis letzten Minute mit anschließenden Kommentaren. Davon bin ich auch nicht abgerückt als die Meldung mit Flick rein kam. Weiß gar nicht genau wie ich es erfahren habe. Glaube meine Tochter hatte eine Meldung auf dem Handy. Hat mich als Fußballfan nicht soweit gejuckt, dass ich deshalb das Finale sausen lasse. Obwohl ich kein ausgewiesener Basketballfan bin. Ich habe ganze 3x ein Basketballspiel in voller Länge gesehen. Das EM-Finale vor 30 Jahren, das Halbfinale jetzt gegen die USA und das Finale.

Super Leistung. Ich kann es auch beurteilen was dieser Titel wirklich bedeutet. Auch wenn ich kein Fan bin, weiß ich soweit über die Verhältnisse NBA/USA und der Rest der Welt Bescheid und das dies eine enorme Leistung ist.

ich bin Sportfan und halbwegs über relativ viele Sportarten informiert. Aber Fußball, Eishockey und Tennis liegen bei mir ganz vorne. Aber umzuschalten wenn eine deutsche Mannschaft irgendwo ein Finale spielt kommt mir nicht in den Sinn.

Ich glaube auch, dass die wenigsten wirklich umgeschaltet haben bei der Spannung im Spiel. Da wollte man als Sportfan doch live dabei sein.
Und auch danach, egal ob auf SkyNews oder sonst wo. Überall war der WM Titel Thema.

Von der Aufmerksamkeit hätte es keine Rolle gespielt ob die Meldung vor, während oder nach dem Finale rausgekommen wäre. Das bilden sich jetzt ein paar Herrschaften ein und versuchen empörend dem DFB/Fußball noch eine mitzugeben. Gell Buschi.....

War der Zeitpunkt unglücklich? Klar, hätte man doch wissen müssen das sich da welche echauffieren. Aber bewusst hat das sowieso keiner gemacht und an den Quoten fürs Finale oder an der Aufmerksamkeit an diesem Tag hätte sich nichts geändert. Überall kam die Meldung doch zuerst das man Weltmeister geworden ist. Nur durften halt viele keine Bilder zeigen. SkyNews hatte auch erst spät am Abend Bilder von Magenta bzw. eine Kurzzusammenfassung von Magenta bekommen.

S

Steve_

Guest
Nein, ich bin auch nicht, das ist der Mr. Hyde Effekt bei mir manchmal. Selten, aber manchmal.

Murphy

Bankspieler
Wen juckt es wann die Entscheidung des DFB bekannt gegeben wurde? Auch Buschmann sollte sich da mal zurückhalten.

Ich habe das Basketball Finale gesehen, von der ersten bis letzten Minute mit anschließenden Kommentaren. Davon bin ich auch nicht abgerückt als die Meldung mit Flick rein kam. Weiß gar nicht genau wie ich es erfahren habe. Glaube meine Tochter hatte eine Meldung auf dem Handy. Hat mich als Fußballfan nicht soweit gejuckt, dass ich deshalb das Finale sausen lasse. Obwohl ich kein ausgewiesener Basketballfan bin. Ich habe ganze 3x ein Basketballspiel in voller Länge gesehen. Das EM-Finale vor 30 Jahren, das Halbfinale jetzt gegen die USA und das Finale.

Super Leistung. Ich kann es auch beurteilen was dieser Titel wirklich bedeutet. Auch wenn ich kein Fan bin, weiß ich soweit über die Verhältnisse NBA/USA und der Rest der Welt Bescheid und das dies eine enorme Leistung ist.

ich bin Sportfan und halbwegs über relativ viele Sportarten informiert. Aber Fußball, Eishockey und Tennis liegen bei mir ganz vorne. Aber umzuschalten wenn eine deutsche Mannschaft irgendwo ein Finale spielt kommt mir nicht in den Sinn.

Ich glaube auch, dass die wenigsten wirklich umgeschaltet haben bei der Spannung im Spiel. Da wollte man als Sportfan doch live dabei sein.
Und auch danach, egal ob auf SkyNews oder sonst wo. Überall war der WM Titel Thema.

Von der Aufmerksamkeit hätte es keine Rolle gespielt ob die Meldung vor, während oder nach dem Finale rausgekommen wäre. Das bilden sich jetzt ein paar Herrschaften ein und versuchen empörend dem DFB/Fußball noch eine mitzugeben. Gell Buschi.....

War der Zeitpunkt unglücklich? Klar, hätte man doch wissen müssen das sich da welche echauffieren. Aber bewusst hat das sowieso keiner gemacht und an den Quoten fürs Finale oder an der Aufmerksamkeit an diesem Tag hätte sich nichts geändert. Überall kam die Meldung doch zuerst das man Weltmeister geworden ist. Nur durften halt viele keine Bilder zeigen. SkyNews hatte auch erst spät am Abend Bilder von Magenta bzw. eine Kurzzusammenfassung von Magenta bekommen.
Selbst das ZDF hat es geschafft, beim Basketball zu bleiben. Da kam kein Live-Ticker während der Übertragung, dass Flick entlassen wurde. Das wäre dann das Höchstmaß an Respektlosigkeit gewesen. So sind einfach zwei Dinge, die eine Nachricht wert waren, parallel abgelaufen. Das schmälert doch nicht den Triumph der Basketballer, die in vielen Medien auch vor der Flick-Nachricht gewürdigt wurden. Diese gespielte Empörung einiger kann ich nicht nachvollziehen bzw. lässt sich nur dadurch erklären, dass Fußball wohl doch einen höheren Stellenwert für viele hat als sie dies zugeben würden.

RTL hat natürlich die Pause der ersten NFL-Übertragung dafür genutzt, um sich das Flick-Thema noch einmal aufbereiten zu lassen, was als Rechteinhaber der Länderspiele und ohne Bildmaterial von der Basketball-WM auch irgendwie logisch ist.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich hab mir jetzt auch mal die 4-teilige Doku angesehen, war aber auch nur mit einem Auge dabei, das hat gereicht.
Klar fällt auf, dass die Mannschaft bei der Teambesprechung da saß wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Es fällt aber auch auf, dass der Bezug zwischen Flick und der Mannschaft so gut wie nicht vorhanden war.

Der eine oder andere Spieler hätte wahrscheinlich bei dem 0815 Gefasel von Hansi, welches jeder Hinz und Kunz nach einem VHS Wochenend-Motivations-Seminar besser hinbekomme hätte, am liebsten sein Handy rausgezückt und daran rumgespielt aber sie wussten halt, dass die Kamera dabei war.

Und das ist eben der Grund, warum kaum einer mal das Maul aufgemacht hat. Die Kamera. Niemand wollte sich den Mund verbrennen, also hat man Flick labern lassen.
Ich gehe schon davon aus, dass es zwischendurch mal ordentlich gekracht hat, aber das wurde dann eben nicht gezeigt, oder man hat es in den Situationen gemacht, wo die Kamera aus war.

Einer der Höhepunkte von Flick: "In mir brodelt es... es brodelt wirklich... ich könnte kotzen", und das ganze in einer Stimmlage, als wenn er nen Einkaufszettel vorliest.
Das ganze wurde nur noch getoppt von Bierhoff und seinen pseudo-psychologischen Weisheiten die er wahrscheinlich irgendwann mal in einem solcher Glückskekse gelesen hat. Fremdscham pur.

Murphy

Bankspieler
https://www.transfermarkt.de/magath...schaften-aufzurichten-ldquo-/view/news/427816

Fehlt Magath auf seiner Karriere-To-Do-Liste noch ein Haken oder er glaubt er wirklich, er sei jetzt der Heiland? Dann schon lieber seinen alten HSV-Mitstreiter Horst Hrubesch, der die vollmundigen Versprechen von Magath tatsächlich in die Tat umsetzen könnte und dies auch schon bewiesen hat, wie stark er darin ist, einen Teamgeist zu entwickeln.

Die jüngere Version von Hrubesch heißt Kuntz. Da dieser mittlerweile ohnehin beim türkischen Verband ungewollt ist, kann man auch ihn aus seinem Vertrag herauskaufen, anstatt es mit Nagelsmann von den Bayern zu tun.

Brummsel

Grumpy Old Man
Selbst das ZDF hat es geschafft, beim Basketball zu bleiben. Da kam kein Live-Ticker während der Übertragung, dass Flick entlassen wurde. Das wäre dann das Höchstmaß an Respektlosigkeit gewesen.
Ich würd hier nicht von Respektlosigkeit (ggü den BBlern) sprechen. Die Medien bedienen i.d.R. halt immer das, was im Sport die Gesamtbevölkerung am meisten interessiert. Und das ist nunmal Fußball und in dem Fall sogar Nationalmannschatft. Und je früher man das mitteilt, desto besser. Schließlich geht es auch immer um Klicks und Quoten und der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wenn während des BB-Finals Kanzler Scholz zurückgetreten wäre, hätte man das sicher auch als Kurzmeldung gebracht.

Und ich versteh auch nicht ganz, warum solch eine Meldung (Flick entlassen) die Freude über den WM-Sieg der BBler schmälern soll. Das nimmt man dann eben zur Kenntnis und freut sich weiter über die Leistung von Dennis Schröder und Co und den WM Titel.

Micha38

Nachwuchsspieler
So smart ist die Geste der Bayern nicht. Die wollen das Gehalt sparen.

Nagelsmann wäre ein Fehler. Dabei bleibe ich. Zumindest aktuell. In ein paar Jahren kann das anders aussehen.

Ein Trainer ohne Vorgeschichte mit einem Teil des Teams muss her. Ähnlich wie Flick hat Nagelsmann erst vor kurzem die Bayern trainiert.

S

Steve_

Guest
Warum denn wieder ein Ex-Bayern Trainer. Hatten wir das nicht mit Flick gerade? Herrgott! :D

hm, Ex-BVB lass mich nachdenken, wen gibt es da?

Brummsel

Grumpy Old Man
Nagelsmann wäre echt zum Kotzen. Immer einer, der irgendwie irgendwann mal beim FC Bayern rumgewurschtelt hat. :sleep:
Es muss jetzt einer ran (zumindest bis zur EM), der in der Bevölkerung deutliche Sympathien hat und das kann der Julian nun wirklich nicht von sich behaupten.
Felix soll es machen. Wird wenigstens unterhaltsam. ;)

Oben