Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JL13

Forenidiot
Hach, Österreichisch ist einfach großartig. Beim ersten Lesen dachte ich... pfui! :D
-----

@Steve_ : Warum zur Hölle nennst du Basketball eigentlich "BaBa"? Das klingt für mich nach den ersten Sprechversuchen eines Kleinkindes. :LOL:

Das habe ich in all den Jahren, die ich diesen Sport verfolge, auch tatsächlich noch nie gehört. :confuse:

Die gängige Abkürzung ist Bball, was man auch in diesem Forum an jeder Ecke so wiederfindet.
Schaffst du jetzt den anderen an, wie sie den Sport nennen sollen? :D

S

Steve_

Guest
Das stammt von einem Hobby-Spieler von Spokusa.de

"Ab geht's, lass uns BaBa spielen"

Tour de Lennard

Bankspieler
Bayern macht den Weg frei für Nagelsmann unter 2 Bedingungen:

1.Das Testspiel zwischen Bayern und der NM findet endlich statt. Wurde bei den Flick Verhandlungen vereinbart.
2.DFB übernimmt Gehalt von JN. Sind so ca. 20 Millionen.

Das macht der DFB nie. Die haben kein Geld. Entweder Nagelsmann verzichtet auf sehr viel Geld, oder er wird es nicht. Ich hoffe auf letzteres.
Mit 20 Mios wäre er wohl der drittbestbezahlte Coach nach Simeone und Guardiola. Andere Quellen sprechen von 7 bis 8 Mios, was ich für so einen Jungspund, für den Bayern eher karriere- denn gehaltstechnisch interessant sein müsste, deutlich eher für realistisch halte.

Den aktuellen Anspruch der NM hat im übrigen gestern Völler auf der PK formuliert. Frankreich schwebt über allen, zumindest in Europa. Dahinter möchte man sich mit anderen Favoriten einreihen. Das kann man durchaus so übersetzen, dass das bei der EM einer Halbfinalteilnahme entspricht. Sehe ich ähnlich dass dies der Anspruch ist, welcher aber durchaus mit der Realität zu kollidieren droht. Da kann man aktuell nicht unbedingt viel gewinnen als Trainer, auch wenn Nagelsmann weiterhin einen guten Marktwert halten könnte, wenn er sich einigermaßen aus der Affäre zieht.
Würde dennoch weiterhin von Bayern das Geld nehmen und auf was attraktiveres warten.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mit 20 Mios wäre er wohl der drittbestbezahlte Coach nach Simeone und Guardiola. Andere Quellen sprechen von 7 bis 8 Mios, was ich für so einen Jungspund, für den Bayern eher karriere- denn gehaltstechnisch interessant sein müsste, deutlich eher für realistisch halte.

Die 20 Millionen dürften die Gesamtsumme sein, die Nagelsmann bis zum Vertragsende noch zustehen.

MS

Bankspieler
Ich denke für das Projekt EM 2024 wäre Van Gaal in der Tat der richtige Mann, langfristig Nagelsmann oder noch besser Klopp.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Geht doch.. Menschenfänger Völler!
Der planlose Hemmschuh ist weg. Natürlich ist Frankreich auch ein dankbarer Gegner für so ein Spiel.
Gnabry(y)

Sports Almanac

Bankspieler
das sich da welche echauffieren.
Lustig finde ich dass es gefühlt meist sog. Fussballfans waren die aufgrund mangelnder Erfolge der Nationalmannschaft jetzt auf den Basketballerfolgszug aufgesprungen sind. Die meisten von denen wussten vor ein paar Wochen bestimmt nicht einmal dass eine Basketball WM stattfindet.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Magath! Magath! Magath! Magath!!!
Das mit Felix wird nix.

Felix (Quälix) müßte, würde er sich selbst treu bleiben,
als 1. Amtshandlung diesen übergewichtigen Antifußballer, der mindestens 10 können auch fünfzehn Kg
Übergewicht mit sich auf dem Platz rumschleppt, dreikantig rausschmeißen.

Super-Grimm

Bankspieler
Wie schnelllebig doch das Geschäft ist!
Flick nun auch Geschichte, umso mehr als die Mannschaft nun plötzlich ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat.
Auffällig in den Interviews nach dem Spiel war, dass wirklich niemand den Sieg auf die Vorarbeit mit Flick bezogen hatte, sondern der Schwerpunkt auf der neuen Ausrichtung lag.
Flick tut mir nach all dem leid. So hat er sich seinen Abgang als Bundestrainer sicherlich nicht vorgestellt. In der Amazon-Doku wurde ersichtlich, dass er sich bei der WM schon nicht mehr wohl in seiner Haut fühlte. Vielleicht konnte er deshalb auch nicht mehr authentisch sein und die Spieler erreichen. Stress und ein überreiztes Nervenkostüm spielten da sicherlich mit.
Es ist insofern für alles Seiten gut, dass dieses Missverständnis nun ein Ende hat. Die Spieler wirkten ja ebenfalls befreit.

Völler ist Kult- und Autoritätsperson zugleich. Ob das nur für ein Strohfeuer reicht oder sogar tragfähig ist - keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht inwiefern er überhaupt noch up to date ist mit dem modernen Fußball und ob es eventuell reicht, dass Wagner und Wolf ihm zur Seite stehen.
War jedenfalls schön, ihn mal wieder als Bundestrainer zu sehen. Wer mag schon Rudi Völler nicht?

Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Irgendwie hat man den Eindruck Flick war einfach zu "lost", um zu verstehen, dass die Mannschaft sein Rasenschach zwar anerkannte, aber es einfach nicht funktionierte.
Gleichzeitig hat man gerade am Anfang gesehen, lässt man die Leute nach Nase, Instinkt oder wie auch immer spielen, dann kommt allein dadurch schon eine Portion Unberechenbarkeit hinein, etwas das der Mannschaft bis dahin völlig abging.

Zuletzt bearbeitet:
Oben