Gibt's nicht noch einen deutschen Bayernspieler, der gestern nicht gespielt hat und auf dem man jetzt sinnloserweise rumhacken könnte?
Goretzka, Kimmich & Neuer haben wir ja schon durch. Ärgerlich dass sich auf Sané & Müller so schlecht eindreschen lässt, weil die beiden mit ihren Toren erst für den "Anlass" dazu gesorgt haben.
Löw hätte man 2018 nach der WM entlassen müssen und Flick hätte nie der Nachfolger werden dürfen. Zu ähnlich ihre Vorstellungen vom Spiel.
Zu ähnlich auch ihre Vorgehensweise. Beide haben nicht gemerkt das sich zwei entscheidende Faktoren verändert haben. Einmal der Fußball generell, andere Spielideen usw. aber auch das vorhandene Spielermaterial wie z. B. 2014 war nicht mehr da. Darauf muss man als Trainer reagieren.
Alles was der normale Fußballfan seit Jahren fordert reicht aus um eine klar bessere Leistung zu zeigen.
-Einfach 10/15 Meter tiefer stehen.
-Einen 6er einbauen der defensiv denkt.
-Positionen halten da man dadurch besser in die Zweikämpfe kommt als wenn man irgendwo auf dem Feld rumturnt
-Zweikämpfe auch gewinnen. Bei aller Taktik, Fußballerischer klasse usw. Gewonnene Zweikämpfe erhöhen die Chance zum Sieg.
Jede andere Formation der Abwehr hätte gestern auch besser ausgesehen als in den Spielen zuvor. Egal ob Schlotterbeck, Kehrer, Ginter oder mit wem auch immer. Man war durch tiefer stehen und stabiles Mittelfeld nicht mehr so Konteranfällig. Das hätte ich aber auch vorher sagen können, ganz ohne Trainerschein.
Can war ein richtiger 6er und hatte einen guten Tag. Ein anderer wäre mir da lieber, aber von der Spielweise passt das schon. Position halten, Zweikämpfe gewinnen........alleine dadurch wird die Abwehrreihe entlastet. Wie Tuchel schon sagte, eine Holding 6. Die Japaner hatten es ja seit Pearl Harbor nicht mehr so einfach.
Gündogan muss gesetzt sein wenn er nicht völlig außer Form ist. Er erahnt Spielzüge voraus, oder gibt den vorletzten Pass ........das kann anderer momentan. Dadurch ist die 8er Position abgehakt. Bleiben noch die zentrale offensive Position und der 6er. Kann Kimmich das, oder Goretzka.
Zweikampfstarker 6er der Position hält? Als 10er sehe ich eher Wirtz, Musiala, Havertz, Müller. In der jetzigen Form muss auch Sane gesetzt sein.
Man hielt gestern die Positionen, war dadurch auch nicht immer einen Schritt zu spät im Zweikampf. Es bleibt also spannend. Henrichs spielt eigentlich rechts bei Leipzig, ich war überrascht wie gut er auf links spielte. Das wäre evtl. die Lösung für die linke Seite. Gosens eher zu offensiv, gleiches gilt für Raum. Günter wäre ein defensiver LV. Henrichs links, Kimmich auf rechts. Aber nur wenn er die Position hält.
Eine schwachsinnige "Hybridlösung" wie gegen Japan darf es nicht geben. Entweder er ist dazu bereit oder nicht.
Eine Holding 6 plus Gündogan und da bleibt nicht mehr viel in der Zentrale übrig. Offensiv gibt es da einige Möglichkeiten.
Wer auch immer Trainer wird, er darf vor Namen keine Rücksicht nehmen. Er muss schauen wer ins System passt und seine Aufgaben erfüllt.