Im Moment wäre mein Kader (alle gesund und fit vorausgesetzt):
ter Stegen, Neuer, Trapp
Henrichs, Tah, Süle, Rüdiger, Thiaw, Hummels, Koch, Goosens, Günther
Kimmich, Gündogan, Goretzka, Groß, Can
Brandt,Sane, Gnabry, Wirtz, Musiala, Müller, Hofmann
Füllkrug, Undav
Neuer natürlich mit ?, sonst irgendeiner aus Leno/Baumann/Nübel. Koch, Can und Hofmann wären bei einer 23er-Regelung die Streichkandidaten. Koch gefällt mir bei der Eintracht sehr gut, dazu kann er problemlos eine wirklich defensive 6 spielen. Groß hat mir bis jetzt gut in der NM gefallen. Günther sehe ich klar vor Raum, dessen Defensivverhalten ich nur schwer ertragen kann. Can hat halt eine Physis und Grunderfahrung auf allen Positionen von 2 bis 6, die man in einem Turnierverlauf brauchen kann. Undav ist ein idealer Joker, der brauch kaum Zeit, um voll da zu sein und weiß halt, wie Toreschießen so geht.
Abwehr: Ginter ist noch nicht so richtig in der Saison, ist aber natürlich immer ein Kandidat für die hinteren Kaderplätze. Kehrer hat bei Brighton kaum noch Einsatzzeiten. Bella Kotchap hat sich bei PSV noch nicht durchgesetzt, bleibt aber auf der Watchlist. Zumal man bei Tah abwarten muss, ob er die tolle Frühform wirklich halten kann. Beste kann als Schienenspieler auch eine Option sein, mit Viererkette sehe ich ihn weder als LV, noch als LA im Kader.
Mittelfeld: Nmecha, Weigl, Dahoud, Andrich oder Arnold drängen sich nicht wirklich auf. Nur Janelt wäre eine echte Überlegung (dann statt Can). Stiller spielt stark bei Stuttgart, ist mir aber zu sehr Passmaschine und damit Gündogan oder Kimmich zu ähnlich. Ich möchte lieber Alternativen, die die Position anders interpretieren.
Offensive: Reus, Adeyemi, Götze, Führich....alle mit Qualitäten, aber ich sehe die o.g. doch klar stärker und mehr als 6-7 Spieler kann man für die drei Positionen halt nicht mitnehmen.
Sturm: Füllkrug ist klar, danach... naja. Werner hilft uns als Stürmertyp nicht weiter, wir brauchen eine echte Ersatz-9. Moukoko fehlt die Spielpraxis, er und Beier sind für mich auch eher zweite Spitzen. Ich hätte aber gern einen zweiten echten MS im Kader. Behrens ist das für mich nicht auf dem geforderten Niveau, Selke sowieso nicht, Berisha spielt in Hoffenheim schwach. Ebenso Volland bei Union (ist auch eher zweite Spitze). Darum Undav.