Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Im Moment wäre mein Kader (alle gesund und fit vorausgesetzt):

ter Stegen, Neuer, Trapp

Henrichs, Tah, Süle, Rüdiger, Thiaw, Hummels, Koch, Goosens, Günther

Kimmich, Gündogan, Goretzka, Groß, Can

Brandt,Sane, Gnabry, Wirtz, Musiala, Müller, Hofmann

Füllkrug, Undav
Bin mit deinem 26er-Kader so einverstanden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob unser Bundestrainer nicht lieber Behrens und Reus statt Hofmann und Undav mitnimmt.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Nagelsmann auf jeden Fall sehr gute und längst überfällige Entscheidungen getroffen.

Hummels als Abwehrchef zurückgeholt.
Andrich endlich nominiert.
Den Kader um weitere Sturmalternativen neben Füllkrug erweitert.

Mal abwarten, ob er auch den Mumm hat bei der EM dann auch nach Leistung und am Erfolg orientiert aufzustellen und nicht nach persönlicher Sympathie, alten Vereins-Seilschaften und Erwartungen der Sportpresse, wo das bei Löw und Flick immer so war.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Duksch kann ich jetzt nur nachvollziehen wenn er mal 4-4-2 probieren will. Es gibt andere jüngere Kandidaten. Blaswich verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, klar er macht seine Sache gut, aber 3 Nominierungen würden völlig ausreichen.
Gnabry hätte ich auch außen vor gelassen. Raum nachnominiert für Gosens, ist ok. Havertz sehe ich derzeit auch nicht in der NM.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Guter Artikel zu Mesut Özil und seine politischen Äußerungen. (y)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Dass Havertz immer noch eingeladen wird liegt wohl daran, dass seine "Leistungen" bei Arsenal in Deutschland nicht zur Kenntnis genommen werden. Oder ist das wieder so ein Fall, wo sich ein Spieler Selbstbewusstsein über die Nationalelf holen soll? Dann hätte man allerdings auch Timo Werner einladen müssen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Havertz füllt zum Beispiel ganze Reihen mit jungen Damen von 15-25 und bringt dem DFB ein neues/anderes Publikum.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Havertz Form kann ich nicht beurteilen, aber spielerisch und technisch hat er mehr drauf als ein Werner. Nagelsmann kennt doch Werner sehr genau. Auch Werner spielt aktuell nicht viel.

Noch was anderes vom BFV: Ich finde Rudi Völler sollte nach seinem Sportdirektor beim DFB bleiben. Mir fällt niemand ein der ähnlich wie Hrubesch so volksnah und glaubwürdig rüberkommt. Es braucht authentische Leute beim DFB die den Kontakt zum Amateurfußball beständig pflegen. Dann wird der DFB wieder glaubwürdig. Es braucht keinen Lahm oder einen Jungen wilden. Das kann auch ein Völler sein.
Hier ein kurzes Video von der Ehrenpreisverleihung und den Artikel dazu:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Wieso hadern wir eigentlich die ganze Zeit damit, dass wir keine Stürmer haben und laden dann einen Undav im Aufwind nicht mit ein?
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Mit Füllkrug, Duksch und Behrens haben wir immerhin drei klassische Stürmer. Die würde ich auch alle drei mitnehmen zur EM. Ob die Qualität dann am Ende ausreicht, wird man sehen. Immerhin besser als wieder ohne Stürmer anzutreten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Arteta Havertz ausdrücklich gelobt, als bester Spieler der Mannschaft in den letzten 3 Spielen.

Man muss also nicht immer davon ausgehen, dass die englischen Varianten von Didi und Loddar schon Recht haben mit ihrer Bausch-und-Bogen-Vernichtung von Havertz. Dessen Qualität zeigt sich eben nicht als reiner Knipser, sondern als mitspielender hängender Offensiver der ala Müller an diversen Stellen auftaucht. Ballsicher, technisch gut, kann Pässe, komplettes Programm. Aber eben kein Brecher oder Superdribbler, der in einer miesen Offensive Tore macht die andere nie machen würden. Quasi Kane light.
 
Oben