Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Könnte man sich über gute Leistungen in der U21 nicht auch empfehlen?

Denkt er hat zu wenig Spielzeit und schlägt dann die Möglichkeit auf mehr Spielzeit aus...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Ja gut, wenn der Trainer nicht mitzieht ist das ein anderes Thema. Aber ob das dann durch Training in Dortmund in der LS-Pause besser klappen soll?

Keine Ahnung. Wäre er einfach sehr formschwach und könnte so wieder in eine funktionierende Mannschaft und deren Abläufe integriert werden könnte ich die Absage verstehen, aber das gibt es in Dortmund ja auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Ich würde, um intern intern ein Exempel zu statuieren, ihn geräuschvoll aus der Mannschaft werfen und falls die Leistung irgendwann doch wieder stimmen sollte, zu Kreuze kriechen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Tja, und nun hat man auch unter Nagelsmann die 1. Niederlage kassiert. ;)

Man kann ja rückwirkend von Flick halten, was man will, aber er war sicher nicht das Hautproblem. Es fehlt an Qualität, und das nicht nur in einem Mannschaftsteil. Die Abwehr sticht da sicher heraus. Rüdiger mag zwar bei Real Madrid spielen, ist aber kein WK-Spieler. Und der Rest im Abwehrbereich sowieso nicht. Sobald es der Gegner mal ganz gut spielt, fallen Gegentore. Und da man ja bekanntlich in der Defensive wichtige Spiele gewinnt, ist bei der anstehenden EM kommenden Sommer wenig Gutes zu erwarten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.406
Punkte
113
Ort
Austria
Bei der WM 2014 in Brasilien hatte der damalige Bondcoach Louis van Gaal überrascht, als er den niederländischen Stürmer Dirk Kuyt zum Außenverteidiger umstrukturiert hatte. Das war damals als ein typisch eigenwilliger Move van Gaals gefeiert worden. Davon war die Vorstellung von Havertz noch etwas entfernt.
Gefeiert wurde sie dennoch – vom Trainer selbst: Nagelsmann schwärmte danach, Havertz habe seine Aufgabe »sensationell« gelöst, das sei »Weltklasse« gewesen. Was ihn aber nicht überrascht habe, schließlich sei Havertz ja auch »ein Weltklassespieler«.
Dennoch scheint Nagelsmann überzeugt, damit eine Lösung auf Dauer gefunden zu haben. Er habe dem Spieler erklärt, dass es für Havertz die »große Chance ist, eine Heim-EM zu spielen, nicht nur als On-off-Spieler«, sondern mit der Möglichkeit, »einer der Topspieler der EM zu werden«. In die an sich etatmäßigen Linksverteidiger David Raum und Robin Gosens scheint der Bundestrainer nicht das nötige Vertrauen zu haben.


sieht Nagelsmann Havertz ernsthaft langfristig für die EM als LAV für die DFB-Elf? Da bin ich mal sehr gespannt wie das klappt... einen Gosens würde ich durchaus auch noch mal probieren, wenn er wieder dabei ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Nagelsmann hat bei RB auch schon Nkunku auf LAV spielen lassen...

Andererseits - schwächer als Raum dürfte Havertz in der Defensive auch nicht sein :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Weiß nicht ob mit Völler alles rund laufen würde, aber gegen Frankreich wurde nicht experimentiert und es wurden die berühmten Basics abgerufen. Natürlich war Frankreich eher mit einer B-Elf zu Gast. Gestern bei der Türkei fehlten ja auch einige und man hat es nicht geschafft dem Gegner wenig Raum und Druck zu lassen.
Keine Ahnung ob es so schwierig ist von Trainer und Mannschaft diese Basics abzurufen. Ich hoffe Völler kann Nagelsmann da etwas zügeln mit seinen Experimenten.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Neuendorf gibt als EM Ziel das Finale aus. Völlers Einschätzung ist realistisch.
Als Gastgeber muss der Anspruch auch hoch sein und nach den letzten 3 enttäuschenden Turnieren erst recht.
Schauen wir mal, wie das Spiel am Dienstag läuft. Wenn da ein Sieg rausspringt, trau ich Deutschland was zu. Mit n bisschen Glück bei der Gruppenauslosung klappt's mit dem Erreichen des Viertelfinales.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Was soll er auch anderes sagen.... Realistisch gesehen ist es doch eher so, dass Deutschland nix mit der Titelvergabe zu tun haben wird. Da gibt es Teams wie England, Spanien, Portugal, Niederlande, die uns spielerisch ueberlegen sind. Dazu kommen dann die Teams auf Augenhoehe wie z. B. die Turkei gestern, die alles reinhauen und auf einmal klappt bei uns nicht mehr viel.
Natuerlich kann man an einem guten Tag alle diese Teams schlagen, aber ich denke, dass mit der Truppe das Viertelfibale schon ein Erfolg waere. Natuerlich waere ein Aus in der Vorrunde eine Katastrophe, aber unmoeglich scheint das derzeit auch nicht
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Was soll er auch anderes sagen.... Realistisch gesehen ist es doch eher so, dass Deutschland nix mit der Titelvergabe zu tun haben wird. Da gibt es Teams wie England, Spanien, Portugal, Niederlande, die uns spielerisch ueberlegen sind. Dazu kommen dann die Teams auf Augenhoehe wie z. B. die Turkei gestern, die alles reinhauen und auf einmal klappt bei uns nicht mehr viel.
Natuerlich kann man an einem guten Tag alle diese Teams schlagen, aber ich denke, dass mit der Truppe das Viertelfibale schon ein Erfolg waere. Natuerlich waere ein Aus in der Vorrunde eine Katastrophe, aber unmoeglich scheint das derzeit auch nicht
Deutschland kann auch als Gruppendritter mit 4 Punkten weiterkommen. Deshalb halt ich das Ausscheiden in der Vorrunde für unwahrscheinlich.
 
Oben