Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Ne pressingresistente Passmaschine wäre ja nun Gold wert, allerdings ist das dann Kimmichs Position. Der müsste entweder den Abräumer machen der er nicht ist, oder nach rechts ausweichen. Offensivspieler die was können haben wir jetzt genug, die hatten wir am Ende der Kroos-"Ära" nicht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Irgendjemand meinte, wenn man alle Stuttgarter zu den Nagelsmännern schickt hätte man schon 8 Spieler, die ein einigermaßen funktionierendes und darüberhinaus attraktives System spielen könnten. Die restlichen Plätze könne man z.B. mit Wirtz usw. auffüllen.
Aber sowas wäre vermutlich schwer mit dem Ansatz von Nagelsmann in Einklang zu bringen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.966
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann hat im Sportstudio gesagt, dass wenn alles bis Sommer so läuft wie derzeit wird Neuer im Tor stehen.

Ist dann schon ein heftiger und zu dem Zeitpunkt vor allem unnötiger Schlag in die Fresse von ter Stegen.
Hat sich das nicht auf den März und die nächsten Länderspiele bezogen? Ich habs nicht gesehen, aber in der Zusammenfassung des KIcker steht, dass, wenn alles so läuft die derzeit, Neuer im März im Tor stehen wird, zumal Ter Stegen ja erst aus einer Verletzung komme. Bezüglich EM steht da nur, dass Richtung EM eine Entscheidung getroffen werden muss.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Nagelsmann hat im Sportstudio gesagt, dass wenn alles bis Sommer so läuft wie derzeit wird Neuer im Tor stehen.

Ist dann schon ein heftiger und zu dem Zeitpunkt vor allem unnötiger Schlag in die Fresse von ter Stegen.

Na ja lieber schenkt er ihm jetzt reinen Wein ein als 3 Tage vorm ersten Gruppenspiel. Solange Neuer irgendwie seine verdienten Winterferien ohne einen weiteren Skiunfall übersteht steht er doch sowieso im Tor.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.766
Punkte
113
Bei der Neuer Thematik zieht die Taktik immer, die die Republikaner rausholen, wenn es mal wieder ein Gun Shooting gibt. Als er damals Brötchen holen war hieß es, dass es das erstmal für ihn war. Den Realisten war aber sofort klar, dass Neuer am Ende sowieso wieder im Tor stehen wird, wie damals vor der WM (?) als er fast die ganze Saison verletzt war, und ter Stegen eine richtig starke Saison für den Dorfverein Barcelona gespielt hat. Als dieser wahrscheinliche Verlauf zum Zeitpunkt des Skiunfalls dargelegt wurde, kam das Playbook der Republikaner: „Das ist nicht der richtige Zeitpunkt das zu besprechen.“ Man soll es dann kritisieren, falls es wirklich so eintritt. Es wird wieder passieren, aber alle werden ihr Geschwätz von damals schon vergessen haben.

Ziemlich viel Polemik, ich weiß. Aber ich fand die Vorgehensweise damals richtig kacke. Und irgendwann ist einfach gut mit Neuer. Als ob der Abstand zu jemandem wie ter Stegen oder Trapp so dermaßen groß ist, dass das rechtfertigt ihn erneut ins Tor zu stellen. Insbesondere bei dem wie es mit ter Stegen abgelaufen ist. Vielleicht bin ich da wie Alice Schwarzer und mein Gerechtigkeitssinn ist zu ausgeprägt. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.966
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ziemlich viel Polemik, ich weiß. Aber ich fand die Vorgehensweise damals richtig kacke. Und irgendwann ist einfach gut mit Neuer. Als ob der Abstand zu jemandem wie ter Stegen oder Trapp so dermaßen groß ist, dass das rechtfertigt ihn erneut ins Tor zu stellen. Insbesondere bei dem wie es mit ter Stegen abgelaufen ist. Vielleicht bin ich da wie Alice Schwarzer und mein Gerechtigkeitssinn ist zu ausgeprägt. :D
Die Vorgehensweise 2018 war kacke, Neuer hätte damals nicht im Tor stehen dürfen. Ich gehöre außerdem auch zu denen, die Neuer für das Brötchenholen ordentlich kritisiert und nicht mehr gedacht haben, dass er nochmal zurückkommt.

Das alles hat doch aber für die aktuelle Situation keine Bedeutung. Neuer hält bei Bayern viel besser, als zumindest ich es erwartet hätte. Und bei aller Polemik muss man mMn auch mal festhalten, dass Ter Stegen in den Länderspielen 2023 nicht eben Werbung für sich gemacht hat. Ja, schwierige Situation, schwimmende Mannschaft, aber der Torwart gehört mit zum Team. Ein stabilisierender Faktor war er jedenfalls nicht. Und wie schon mal gesagt, wann immer ich Ter Stegen bei sehr kleiner Stichprobe sehe, überzeugt er mich nicht und hat dabei sogar oft einen Fehler drin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.716
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nagelsmann hat im Sportstudio gesagt, dass wenn alles bis Sommer so läuft wie derzeit wird Neuer im Tor stehen.

Ist dann schon ein heftiger und zu dem Zeitpunkt vor allem unnötiger Schlag in die Fresse von ter Stegen.

Hat er auch was zu Müller gesagt? Der wäre wegen Mentalität und so megawichtig.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.111
Punkte
113
Die Vorgehensweise 2018 war kacke, Neuer hätte damals nicht im Tor stehen dürfen. Ich gehöre außerdem auch zu denen, die Neuer für das Brötchenholen ordentlich kritisiert und nicht mehr gedacht haben, dass er nochmal zurückkommt.

Das alles hat doch aber für die aktuelle Situation keine Bedeutung. Neuer hält bei Bayern viel besser, als zumindest ich es erwartet hätte. Und bei aller Polemik muss man mMn auch mal festhalten, dass Ter Stegen in den Länderspielen 2023 nicht eben Werbung für sich gemacht hat. Ja, schwierige Situation, schwimmende Mannschaft, aber der Torwart gehört mit zum Team. Ein stabilisierender Faktor war er jedenfalls nicht. Und wie schon mal gesagt, wann immer ich Ter Stegen bei sehr kleiner Stichprobe sehe, überzeugt er mich nicht und hat dabei sogar oft einen Fehler drin.

Die hat Neuer halt bei den großen Turnieren gehabt und es scheint egal... Ne sorry - Neuer "vs." Ter Stegen ist einfach eine Farce über die letzten Jahre. Das muss man nicht versuchen zu erklären.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.766
Punkte
113
Die Vorgehensweise 2018 war kacke, Neuer hätte damals nicht im Tor stehen dürfen. Ich gehöre außerdem auch zu denen, die Neuer für das Brötchenholen ordentlich kritisiert und nicht mehr gedacht haben, dass er nochmal zurückkommt.

Das alles hat doch aber für die aktuelle Situation keine Bedeutung. Neuer hält bei Bayern viel besser, als zumindest ich es erwartet hätte. Und bei aller Polemik muss man mMn auch mal festhalten, dass Ter Stegen in den Länderspielen 2023 nicht eben Werbung für sich gemacht hat. Ja, schwierige Situation, schwimmende Mannschaft, aber der Torwart gehört mit zum Team. Ein stabilisierender Faktor war er jedenfalls nicht. Und wie schon mal gesagt, wann immer ich Ter Stegen bei sehr kleiner Stichprobe sehe, überzeugt er mich nicht und hat dabei sogar oft einen Fehler drin.
Wahrscheinlich hast du Recht was die reine Spielereinschätzung betrifft. Aber wie häufig auch bei den Feldspielern angemerkt wird, geht es manchmal halt eben nicht nur um die individuelle Qualität. Selbst wenn die bei Neuer eventuell etwas besser sein mag, was ich immer noch hinterfragen würde.

Das Bild was aber hinsichtlich Neuer seit Jahren in die Öffentlichkeit getragen wird ist einfach mies. 2018 hast du schon angesprochen. Seitdem wurden nicht nur einmal Führungsspieler aus der Mannschaft genommen, aber Neuer, dessen Leistungsabstand zu seinen Konkurrenten, wie gesagt auch nicht groß ist, der ebenfalls schon älter ist, nachgelassen hat, und der ohnehin zuvor ungerechterweise bevorzugt wurde, bleibt unangefochtener Torwart. Dann kam Ex-Bayerntrainer Nr. 1, der sich für den Bayerntorhüter entscheidet. Danach kam Ex-Bayerntrainer Nr. 2, der sich für den Bayerntorhüter entscheidet. Und wofür? Für solide, aber im Großen und Ganzen wirklich unspektakuläre Auftritte bei Turnieren? In denen auch regelmäßig das Thema Führungsspieler kritisiert wird? Es fühlt sich einfach falsch an.

Die Nationalmannschaft stellt keine kontextlose Turniermannschaft dar, die immer nur kurzfristig maximalen Erfolg einfahren soll. Wenn Vereine sich beispielweise nicht verhältnismäßig repräsentiert werden, oder Fans den Leistungsgedanken nicht angewendet sehen, dann entwickelt sich die Stimmung auch schnell gegen die Mannschaft. Ich bin hier sicher nicht objektiv, aber ich sehe den Mehrwert pro Neuer einfach überhaupt nicht und 2018 war einfach insgesamt ein echter Tritt in die Eier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Wenn Ter Stegen der Prime-Barca-Terstegen wäre, dann wäre es ein offener Kampf bzw. ein Münzwurf. Das ist er aber nicht, wenn er direkt aus der Verletzung kommt, genauso wie es Neuer 2018 nicht war. Damals hätte Neuer nicht spielen dürfen, das war so ein typischer Nibelungen-Löw. Jetzt dürfte Neuer nicht spielen, wenn Ter Stegen die Vorbereitung macht und auf dem gleichen Niveau spielt. Das tut Ter Stegen aber nicht, er wäre jetzt der 2018er Neuer.

Bitte mal den Blödsinn einstellen, dass es Neuers Schuld 2022 war, ein Tor aus 5m über die Schulter zu kassieren. Das ist, war und bleibt die Schuld von Schlottermann, der da verteidigt wie derzeit meistens bei Dortmund.

Ob Neuer oder Trapp derzeit die bessere Leistung und insbesondere die bessere Reaktion im 1vs1 und bei schwer zu haltenden Schüssen haben, sieht man nur im Training. Daran muss sich Nagelsmann dann orientieren, und nicht an Befindlichkeiten von Vereinsfans.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.416
Punkte
113
Ort
Austria
Also Poldi haut mir da im Doppelpass gerade zu viel allgemeines blabla raus… geht um Toni Kroos und ob Nagelsmann ihn für die EM zurückhole soll. Rein sportlich natürlich zu diskutieren aber denke mit Gündogan hat man die Rolle schon längst gut besetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.966
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also Poldi haut mir da im Doppelpass gerade zu viel allgemeines blabla raus… geht um Toni Kroos und ob Nagelsmann ihn für die EM zurückhole soll. Rein sportlich natürlich zu diskutieren aber denke mit Gündogan hat man die Rolle schon längst gut besetzt.
Poldi ist eine Vollkatastrophe, der sticht sogar im Dopa negativ heraus. Ist aber nicht überraschend. Nächste Woche dann bitte Torsten Legat...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.852
Punkte
113
Hat er auch was zu Müller gesagt? Der wäre wegen Mentalität und so megawichtig.
Pläne sind wenn nichts passiert Neuer im Tor, Kimmich als RV, Gündogan auf die 10, dahinter 2 6er, Havertz als LV war zwar sehr gut, wird aber zu den Akten gelegt und Überlegungen Kroos zurückzuholen.

Also alles in allem nicht wirklich positives.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.416
Punkte
113
Ort
Austria
Pläne sind wenn nichts passiert Neuer im Tor, Kimmich als RV, Gündogan auf die 10, dahinter 2 6er, Havertz als LV war zwar sehr gut, wird aber zu den Akten gelegt und Überlegungen Kroos zurückzuholen.

Also alles in allem nicht wirklich positives.
Wobei Jochen Breyer Kroos in seinem wordrap Spiel erst in die Diskussion gebracht hat. JN wirkte nicht so, als wäre das jetzt ein pro aktives Anliegen von ihm find ich. Und „interessanter Gedanke“ ist eine Formulierung, die sehr breit gefächert ist
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.852
Punkte
113
Wobei Jochen Breyer Kroos in seinem wordrap Spiel erst in die Diskussion gebracht hat. JN wirkte nicht so, als wäre das jetzt ein pro aktives Anliegen von ihm find ich. Und „interessanter Gedanke“ ist eine Formulierung, die sehr breit gefächert ist
Dabei ist es nicht geblieben, das wurde danach noch konkret diskutiert. ;)

"Interessanter Gedanke" im Management ist eigentlich höflich für "was habt ihr geraucht???". :D
Sendung angucken. ;) Da wurde hinterher noch bestimmt 3-4 Minuten drüber gesprochen. Nagelsmann telefoniert regelmäßig mit Kroos, hat ihm gesagt, dass er ja auch einen deutschen Pass hat und es nicht schaden würde wenn er bis Sommer Leistung zeigt.
 
Beiträge
54.058
Punkte
113
Ich denke schon, dass uns Kroos helfen könnte…Wenn Kimmich als RV und Gündogan als Zehner auflaufen soll, wäre Kroos+Goretzka meines Erachtens die beste Doppel-Sechs. Die beiden würden sich schon ziemlich gut ergänzen…ist halt die Frage, ob vier ZMs insgesamt auf ein Spielfeld passen
 
Oben