LeZ
Bankspieler
So viele Chancen und Halbchancen hatte die Türkei nicht, da war neben den beiden Toren noch eine wo Trapp stark halten musste, sonst nur "hätte gefährlich werden können". 96 Minuten lang den Gegner "beherrschen" dass der keine Torchance bekommt, das geht vielleicht gegen Liechtenstein oder Andorra. Die Abwehr hat da durch Vielbeinigkeit einfach standgehalten, so muss das sein. Aber bei langen Bällen darf keiner seinen Nebenmann anschauen "geh du, ich hatte schon", da muss völlig klar sein wer da hin muss und das auch tun. Das sind nicht Sane und Havertz mit 120m die sie zu verteidigen haben. Und seine Nebenspieler müssen die dadurch entstehende Lücke durch eigenes Verschieben sofort schließen, da sind Goretzmich und Gündogroß gefragt die dann bitte schön KONSEQUENT die Lücken zulaufen nach hinten. Der Rest ist Spielglück und mit deutschen Spielern auf dem vorhandenen Niveau nicht beherrschbar.
Die Alternative die ich ja auch in Erwägung ziehe ist brutal defensives Stehen mit Viererkette, wo aber das Mittelfeld dann bis an die letzte Linie heranrückt, wie man das bei so spielenden Mannschaften sieht. Die bilden dynamisch teilweise ne 8er-Kette auf einer Linie. Da soll sich dann aber bitte niemand beschweren, dass die nur zerstören, und das "doof aussieht". Solche Spiele gewinnt man dann nur über Konter und Standards, in der Regel nicht besonders hoch. Da ist die Sabbelei von Holzmichel auch ein Problem, der dann immer wieder Begeisterung mit ein bisschen Tikitaka und 6 Toren sehen will. Die gibt es so nicht, höchstens mit der riskanten Spielweise.
Die Alternative die ich ja auch in Erwägung ziehe ist brutal defensives Stehen mit Viererkette, wo aber das Mittelfeld dann bis an die letzte Linie heranrückt, wie man das bei so spielenden Mannschaften sieht. Die bilden dynamisch teilweise ne 8er-Kette auf einer Linie. Da soll sich dann aber bitte niemand beschweren, dass die nur zerstören, und das "doof aussieht". Solche Spiele gewinnt man dann nur über Konter und Standards, in der Regel nicht besonders hoch. Da ist die Sabbelei von Holzmichel auch ein Problem, der dann immer wieder Begeisterung mit ein bisschen Tikitaka und 6 Toren sehen will. Die gibt es so nicht, höchstens mit der riskanten Spielweise.