Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ter Stegen wird wohl noch die EM 2020 abwarten und schauen, ob Löw und Neuer danach auch noch beide weitermachen. Falls ja, müsste man dann wohl mit einem Rücktritt rechnen, und dafür hätte ich auch vollstes Verständnis - man muss sich auch nicht dauerhaft verar...en lassen.

Ne, das wäre doch vollkommen blöde von MATS.

Ich sehe keinen TW, der Ter Stegen in den nächsten Jahren das Wasser reichen kann, da hat er seinen Status als "Neuer-Nachfolger" komplett zementiert. Seine Zeit wird so oder so kommen und die Chancen stehen sowieso recht solide dass Löw ggfs. die EM nicht überlebt. Neuer wäre zur 2022er WM 36....wie gesagt, da würde Ter Stegen nach den ganzen Jahren genau dann zurücktreten, wenn er direkt auf der Eingangsschwelle steht. Oder Neuer verletzt sich und dann spielt einer wie Leno...ja, da würde sich Ter Stegen ganz toll fühlen

Und Neuer ist halt auch kein total Blinder von wegen es wäre DER Skandal. Stammtorhüter noch über den Zenit mindestens ein Turnier weiter durchschleppen ist halt auch Tradition in der Monnschaft und davon wird Ter Stegen ggfs in 7+ Jahren auch noch profitieren.

Einfach weiter ruhig und professionell bleiben und abwarten. Die Zeit von Neuer und Löw läuft sowieso ab. Ich denke nach einer beschissenen EM stehen die Chancen auf einen Neuer-Rücktritt auch ganz gut und die Chancen dass beide weitermachen? Hmmm, da braucht es schon ein ganz starkes Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nein nein, das ist die fachmännische Sicht. Ich hab mich jahrelang schwer getan, Neuer als Weltklasse einzustufen. Ich war jahrelang ein Befürworter der "Koan Neuer" Aktion. Ich mochte ihn nicht und ich mag ihn heute noch nicht. Mich schüttelt es, dass er Kapitän "meines" FC Bayern München ist. Und trotzdem erkenne ich an - dieser Mann, ist der beste Keeper, der je bei uns im Tor stand. Nach Kahn. Und nach Rensing. Und Maier. :smoke:

Ganz ehrlich, ich hab null Probleme, wenn in der NM (und im übrigen auch beim FCB) ein Besserer im Tor steht. Aber zähneknirschend gebe ich zu - es gibt keinen Besseren.


Sich für Kraft/Rensing gegenüber Neuer ausgesprochen zu haben, lässt einen doch etwas am Fußballsachverstand zweifeln, auf den wir uns nun verlassen sollen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ne, das wäre doch vollkommen blöde von MATS.

Ich sehe keinen TW, der Ter Stegen in den nächsten Jahren das Wasser reichen kann, da hat er seinen Status als "Neuer-Nachfolger" komplett zementiert. Seine Zeit wird so oder so kommen und die Chancen stehen sowieso recht solide dass Löw ggfs. die EM nicht überlebt. Neuer wäre zur 2022er WM 36....wie gesagt, da würde Ter Stegen nach den ganzen Jahren genau dann zurücktreten, wenn er direkt auf der Eingangsschwelle steht. Oder Neuer verletzt sich und dann spielt einer wie Leno...ja, da würde sich Ter Stegen ganz toll fühlen

Und Neuer ist halt auch kein total Blinder von wegen es wäre DER Skandal. Stammtorhüter noch über den Zenit mindestens ein Turnier weiter durchschleppen ist halt auch Tradition in der Monnschaft und davon wird Ter Stegen ggfs in 7+ Jahren auch noch profitieren.

Einfach weiter ruhig und professionell bleiben und abwarten. Die Zeit von Neuer und Löw läuft sowieso ab. Ich denke nach einer beschissenen EM stehen die Chancen auf einen Neuer-Rücktritt auch ganz gut und die Chancen dass beide weitermachen? Hmmm, da braucht es schon ein ganz starkes Turnier.


Falls Löw dann 2022 endlich weg ist, könnte ter Stegen doch ein Comeback geben. Aber an seiner Stelle würde ich mich glaube ich nicht noch mal zwei Jahre total chancenlos völlig unabhängig von allem Sportlichen auf die Bank setzen... da käme ich mir wohl zu verar...t vor (... und das schon seit der WM 2018). Zumal Löw nun auch noch ständig einen "Konkurrenzkampf" vorgaukelt, den es ganz offensichtlich nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zumal, wer sagt denn eigentlich, dass Neuer 2022 dann aufhört? Wenn der sieht, dass er weiter aufgestellt wird, obwohl es eine bessere Option gibt, macht er einfach weiter - 2024 wäre er 38. Würde noch gehen.

Völlig richtig, dass ter Stegen da mal den Mund aufmacht - Löw macht aus ihm keinen Stammkeeper, solange Neuer da ist, daher versaut er sich da auch nix mit ihm - es ist schlicht egal, was ter Stegen macht. Geil auch, wie viele hier sagen "Ja, muss er halt noch 2-3 Jahre warten, soll sich mal nicht so haben" - ist halt leicht gesagt, ter Stegen weiß, dass es den Wechsel schon längst hätte geben müssen und dass eine Bevorzugung von Neuer trotz eines angeblichen "Umbruchs" einfach nicht sinnvoll ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Falls Löw dann 2022 endlich weg ist, könnte ter Stegen doch ein Comeback geben. Aber an seiner Stelle würde ich mich glaube ich nicht noch mal zwei Jahre total chancenlos völlig unabhängig von allem Sportlichen auf die Bank setzen... da käme ich mir wohl zu verar...t vor (... und das schon seit der WM 2018). Zumal Löw nun auch noch ständig einen "Konkurrenzkampf" vorgaukelt, den es ganz offensichtlich nicht gibt.

Dann zerlegt es Neuer vor der WM 2022 und Löw holt die Nummer raus "aus Teamgründen blabla gehen wir mit den TWs, welche in den letzten zwei Jahren die Qualifikation bestritten haben ins Turnier blaba" und die WM-TW heißen Leno/Nübel/XY.

Die Nummer würde ich Löw glatt zutrauen. Wie gesagt, ich würde an Ter Stegens Stelle einfach in Ruhe abwarten. Ruhe und sachlich seine Ansprüche immer klarmachen, aber keine Rcktrittsnummer etc. Löw is schon arg angeschlagen und Neuers WM-Held Lack ist halt auch langsam ab. In der Öffentlichkeit wird das Thema ja auch immer deutlicher pro Mats aufgenommen. Und ohne Titel 2020 oder 2022 ist Löw dann auch Geschichte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.945
Punkte
113
Sich für Kraft/Rensing gegenüber Neuer ausgesprochen zu haben, lässt einen doch etwas am Fußballsachverstand zweifeln, auf den wir uns nun verlassen sollen.
Das ist im Nachhinein richtig. Da lag ich komplett falsch. Aber da war einfach Gefühl und Vereinsliebe dabei. Das kennst du aber nicht, das haben nur Fußballfans. :saint:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Na ja, MATSI ist halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, der jetzige Zeitpunkt war wohl der bescheuertste den man sich vorstellen kann.
Genau vor der WM als eh schon richtig Dampf drin war mit Gündogan und Özil da wäre es dann richtig gewesen? Glaube ich nicht. Da hätten nicht wenige geschimpft "jetzt geht der auch noch den armen verletzten Neuer an, der kann doch gar nichts dafür".
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Na ja, MATSI ist halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, der jetzige Zeitpunkt war wohl der bescheuertste den man sich vorstellen kann.

Der Zeitpunkt jetzt spricht doch genau für das Gegenteil von dem was Du behauptest.
Soll er das zwischen den Qualispielen als er von seiner Nichtnominierung fürs Nordirland spiel erfahren hat oder während der WM verlautbaren?
Neuers Reaktion war absolut plump und vorhersehbar und für mich auch ein stück weit dumm.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.021
Punkte
113
MATSI war ja noch dümmer um noch einmal nachzuhaken. Glaubt der wirklich mit diesem kindischen Theater etwas zu erreichen? Na ja, wie geschrieben, nicht die hellste Kerze.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Starke Antwort von MAtS mit dem gehaltenen Elfmeter Richtung Löw. Aber Löw hat den Elfmeter vermutlich eh nicht gesehen weil er dachte der geht eh rein und war in der Küche beim Espresso machen.:smoke:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Habe heute Konferenz geschaut und MATS war, was man so gesehen hat, einfach wieder überragend. Aber Forsberg hat seinen Elfer einfach genauer geschossen Samstag, sonst hätte Neuer den doch genauso gehabt.

Da sollte man viel eher Reus kritisieren, der nach dem Schalke Spiel, wieder ein extrem wichtiges Spiel für den BVB im alleingang zerlegt hat. Obwohl ich bei Reus nicht glaube das er noch lange in dem Formtief ist, solange er zu den Chancen kommt, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Unsere RV-LV Zange heute in der CL beide auf der Bank...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Notiz an Jogi: Reus keine Elfer schießen lassen. Boss Toni muss wieder ran.

Ganz schwache Rückgabe von Marco und insgesamt abschlussschwach. Keine gute Entwicklung Richtung größerer Aufgaben in der NM.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Notiz an Jogi: Reus keine Elfer schießen lassen. Boss Toni muss wieder ran.

Ganz schwache Rückgabe von Marco und insgesamt abschlussschwach. Keine gute Entwicklung Richtung größerer Aufgaben in der NM.
Die EM wird Reus noch mitnehmen. Ist eben auch so ein Spieler der ungemein von einem Stürmer an seiner Seite profitiert.
Mitunter hat er immer wieder mal Spiele dabei wo er im Abschluss nicht auf der Höhe ist.
Fakt ist aber auch, dass er in diese Abschlusssituationen hineinkommt und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
Er steht jetzt bei 7 Spielen, 4 Toren und einer Vorlage in dieser Saison also alles vollkommen im Rahmen.

Die Nationalmannschaft sollte sich nicht um Marco Reus herum aufbauen. Da gibt es andere Spieler die sowohl für den kurzfristigen als auch den langfristigen Erfolg wichtiger sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Auf jeden Fall würde ich mir was einfallen lassen, Werner richtig einzubinden in dieser Form.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Auf jeden Fall würde ich mir was einfallen lassen, Werner richtig einzubinden in dieser Form.


Das hat Löw doch schon bei Sané nicht hinbekommen - wo seine Fans dann ausschließlich den Spieler verantwortlich gemacht, Löw von jedem Anteil freigesprochen und seine Entscheidung, Sané nicht mit zur WM zu nehmen, verteidigt haben. Wieso sollte es bei Werner anders laufen? Zumal es doch gerade in den letzten zwei Jahren etliche Spieler gibt, die in der NM deutlich schwächer sind als im Verein. Die nach der Niederlage gegen NL mal wieder vielgescholtenen IV sind doch in den Vereinsspielen in der Regel auch keine Stümper. Da könnte man schon irgendwann auf die Idee kommen, dass Löw einfach nicht mehr in der Lage ist, aus den vorhandenen Spielern eine gute Mannschaft zu formen bzw. aus den Spielern das Beste herauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Jo das er der Nummer 2 nicht zutraut gegen Nordirland die Bude sauber zu halten?
Nachdem die nummer 1 4 stück gegen Niederlande kassiert hat?
Natürlich hatte er nachvollziehbare Gründe, sportlich kann man auch wie gesagt nichts gegen Neuer als Nr 1
einwenden, das macht Ter Stegen ja auch mit keiner Silbe.
Das fass wird ja vor allem durch Neuers reaktion aufgemacht,.

Ich sehe das genauso, dass Ter Stegen nicht Neuer, sondern das Teammanagement von Löw in Frage stellt, wonach es ihm gegenüber andere Absprachen gab, die so nicht eingehalten wurden. Das was Neuer als Kapitän abzieht, zeigt doch eigentlich nur, dass es mit der Teamchemie nicht soweit her sein kann. Diesen Oppurtunismus in eigener Sache hat er sich wohl über die Jahre von "Fipsi" Lahm abgeschaut, der ja auch über Leichen gegangen ist. Ballack kann ein Lied davon singen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ter Stegen ist nicht nur die Zukunft, sondern eigentlich schon längst die Gegenwart im deutschen Tor. Nur Jogi und Neuer raffen es nicht.

Es ist nun mal so: Jogi hat und hatte immer seine Lieblinge die er bevorzugt hat, egal wie gut oder schlecht die Form gerade war. Im Gegenzug gab und gibt es Spieler, die können sonst was machen und die bekommen maximal Mitleidseinladungen zu Testspielen. Wenn du nicht in Jogis Gunst stehst und nicht sagst und machst was er hören und sehen will hast du kaum ne Schnitte.

Ter Stegen wird seine Verhandlungsposition mit seinen Äußerungen zwar kaum verbessern, hat aber diese Problematik ins spotlight gerückt und die Verantwortlichen damit zumindest gezwungen, sich damit auseinander zu setzen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Ter Stegen ist nicht nur die Zukunft, sondern eigentlich schon längst die Gegenwart im deutschen Tor. Nur Jogi und Neuer raffen es nicht.

Es ist nun mal so: Jogi hat und hatte immer seine Lieblinge die er bevorzugt hat, egal wie gut oder schlecht die Form gerade war. Im Gegenzug gab und gibt es Spieler, die können sonst was machen und die bekommen maximal Mitleidseinladungen zu Testspielen. Wenn du nicht in Jogis Gunst stehst und nicht sagst und machst was er hören und sehen will hast du kaum ne Schnitte.

Ter Stegen wird seine Verhandlungsposition mit seinen Äußerungen zwar kaum verbessern, hat aber diese Problematik ins spotlight gerückt und die Verantwortlichen damit zumindest gezwungen, sich damit auseinander zu setzen.

Wer weiß wie lange die Verantwortlichen noch verantwortlich sind und wann die Karten neu gemischt werden. Kroos als (ehemaliger) Weltklassespieler ist ja auch so ein Liebling mit dem Löwschen Persilschein.
 
Oben