naja, aber um authentisch zu sein muss man nicht polemische, künstlich erzeugte diskussionen füttern.
warum macht hoeness das? weil er meint neuer den rücken stärken zu müssen.
muss er das? warum muss neuer gestärkt werden? warum von hoeness/bayern?
die ganze diskussion ist sowas von unnötig. es gibt 2 herausragende torhüter. der nationaltrainer macht seinen job: er entscheidet sich für einen der beiden. ende. wenn neuer anfangen sollte fehler um fehler zu machen und niederlagen zu verschulden muss man die entscheidung nochmal überdenken, aber bis dahin heisst das leistungsprinzip: neuer bringt seine leistung, warum muss man ihn rausnehmen? ter stegen hat doch kein grundrecht irgendwann stammtorhüter zu werden. übrigens, ich habe nix gegen ter stegen, hätte löw sich für ihn entschieden wäre das für mich genauso vertretbar, solange er seine leistung bringt.
abgesehen davon, der gegenentwurf zu leuten, die weichgespülte phrasen dreschen ist für mich nicht einer wie hoeness oder watzke, sondern jemand, der fachlich kompetent über das spiel spricht, vielleicht mit ein bisschen ironie und der souverän auftritt, weil er die medien-spielchen kapiert hat und sich nicht drauf einlässt.
in dem fall hätte hoeness wenn er meint seinen senf dazu geben zu müssen, löw anrufen können, aber warum wieder mal diese öffentliche selbstdarstellung?