Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hut ab, ich habe ihm nicht zugetraut, diese (aus meiner Sicht richtige) Entscheidung zu fällen. Ich bin nicht überzeugt von Ter Stegen, aber offen dafür, dass er jetzt sein Turnier (plus Quali natürlich) kriegt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.720
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh nichts von Taylor Swift zu verstehen :D




200w.gif
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.445
Punkte
113
Wunder gibt es immer wieder. Ich muss natürlich auch sagen, dass mir Neuer als Person nicht allzu sympathisch ist, der wirkte auf mich immer komplett unnahbar und strange, schwer zu erklären (war natürlich auch nicht leicht, in Gelsenkirchen aufzuwachsen). Aber er ist vermutlich der beste Keeper aller Zeiten, zumindest auf Deutschland bezogen, der sicherlich besten Torhüter-Nation aller Zeiten. Über die Titelsammlung müssen wir nicht sprechen, das spricht alles für sich. Man kann ihm nur wünschen, dass er seine aktive Karriere gut zu Ende bringt, genauso wie seine Nationalmannschafts-Laufbahn bei der EM (nur ab jetzt bitte titellos bleiben ;) )

Hinter MaTS müsste jetzt eigentlich Nübel aufrücken, für die Nummer drei würde ich direkt einen jungen Keeper mit ranführen, z. B. Diant Ramaj von Ajax. Atubolu und Urbig dürfen dann nächstes Jahr noch einmal zur U-21-EM, danach könnten sie sich auch in Stellung bringen. Langfristig ist sicher auch Dennis Seimen ein Kandidat, aber frühsten für die nächste EM.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Hut ab, ich habe ihm nicht zugetraut, diese (aus meiner Sicht richtige) Entscheidung zu fällen. Ich bin nicht überzeugt von Ter Stegen, aber offen dafür, dass er jetzt sein Turnier (plus Quali natürlich) kriegt.
war jetzt auch recht positiv überrascht, dass er solch eine reife Entscheidung trifft und da keine wirklich unangenehme Situation mit Pause - Rückkehr - Stammplatzdebatte etc. eintritt. Auch die Klarheit für ter Stegen und die anderen Torhüter kann nur positiv sein. Sollte es (Quali + Turnier) 2026 nicht so mit/für ter Stegen laufen, scharrt ja ein Nübel auch schon mit den Hufen (der sich bis dahin noch weiter entwickeln kann und wird). Gute Lösung jetzt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Mit dem Abschied von Gündogan und Neuer stellt Gelsenkirchen keinen Nationalspieler mehr.
Keine "Stadt" hat nach 1934 mehr WM-Nationalspieler gestellt.
nach deinem Post mal die Wiki-Seite und Jugend-Historie von Gündogan angeschaut... wieder was gelernt. Gelsenkirchner Junge, aber nur 1 Jahr bei Schalke in der Jugendabteilung und dann bei Gelsenkirchen-Heßler SV. Und dann über Bochum und Nürnberg zum BVB und raus in die weite Fußballwelt. Steile Karriere jedenfalls! Hoffe er hat jetzt nochmal eine gute Zeit bei Pep und City zumindest für ein Jahr.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.004
Punkte
113
Mit dem Abschied von Gündogan und Neuer stellt Gelsenkirchen keinen Nationalspieler mehr.
Keine "Stadt" hat nach 1934 mehr WM-Nationalspieler gestellt.
Mit WM-Nationalspieler meinst du einfach Nationalspieler, die bei einer WM im Kader standen oder explizit Weltmeister? Gündogan war ja 2014 nicht dabei.

Ansonsten war Gelsenkirchen da in den 2010er und 20er Jahren eher verwöhnt mit Neuer, Özil und Gündogan. Der letzte Nationalspieler vor ihnen dürfte Olaf Thon gewesen sein
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
63
Hinter MaTS müsste jetzt eigentlich Nübel aufrücken, für die Nummer drei würde ich direkt einen jungen Keeper mit ranführen, z. B. Diant Ramaj von Ajax. Atubolu und Urbig dürfen dann nächstes Jahr noch einmal zur U-21-EM, danach könnten sie sich auch in Stellung bringen. Langfristig ist sicher auch Dennis Seimen ein Kandidat, aber frühsten für die nächste EM.
Diant Ramaj hat übrigens das Duell um die Nr.1 bei Ajax verloren...
Bei der Nationalmannschaft sollte für Torhüter noch immer gelten das erst einmal beständig gute Leistung im Verein gebracht werden muss, bevor diese für die Nationalmannschaft nominiert werden sollten. Die Dichte ist auf der Position noch immer höher als z.B. auf den Außenverteidigerpositionen (bei denen reicht ja eine halbwegs vernünftige Saison um ins Blickfeld zu geraten ;))
Da fände ich es auch nicht schlimm wenn die Nummer 3 weiterhin ein erfahrener BuLi-Keeper wie Baumann/Trapp ist, wenn sich kein jüngerer zur Zeit aufdrängt.
Just my two cents in der Hinsicht.

Ich sehe das grundsätzlich auch entspannt. MatS ist 32 und wenn er das Niveau halten kann hat man da die nächsten 4 Jahre kein Thema. (Da habe ich nur bei der Gesundheit ein paar Fragezeichen, hat ja gerne mal Rücken). Vorletzte Saison war er ja noch in der "Kirmesliga" in Spanien bester Torhüter.
Wenn Nübel die letzte Saison bestätigen kann dann gibt es ja auch mit ihm noch einen U30 Kandidaten.
Da bin ich bei dir.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.455
Punkte
113
Der Rücktritt war sicher nicht so ganz aus eigenen Stücken. Wer weiß, was Nagelsmann ihm ehrlich gesagt hat von wegen Stammplatzgarantie. Für Nagelsmann gehts schließlich auch um Glaubwürdigkeit und das berühmte Leistungsprinzip. Wie auch immer, der Rücktritt verdient Respekt und so wird er als Nationaltorwart, der fast alles gewonnen hat und vielleicht der beste war, den dieses Land je hatte, in Erinnerung bleiben.
Bin mal gespannt, in welcher Reihenfolge es jetzt weiter geht. Ter Stegen dürfte erstmal gesetzt sein, wird sich aber auch erstmal beweisen müssen. Dahinter kommt für mich schon Nübel. Leno überzeugt mich nicht wirklich in der PL, mal sehen, wie es da weiter geht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das kommt leider alles viel zu spät. 2026 ist terStegen dann auch schon 34 und hat seine beste Zeit wahrscheinlich hinter sich.
Neuer hätte man die letzten beiden Turniere einfach nicht geben dürfen.
Deswegen kann ich mich auch nur begrenzt darüber freuen. Zumindest wird die Nationalmannschaft ohne Müller und Neuer ein kleines bisschen sympathischer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das kommt leider alles viel zu spät. 2026 ist terStegen dann auch schon 34 und hat seine beste Zeit wahrscheinlich hinter sich.
34 ist für einen Torwart kein schlimmes Alter. Kahn hat sein bestes Turnier 2022 mit 33 gespielt, Köpke war 1996 auch 34. Ob jetzt zu spät, darüber kann man vortrefflich streiten, aber das Alter sollte 2026 kein Problem sein.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
34 ist für einen Torwart kein schlimmes Alter. Kahn hat sein bestes Turnier 2022 mit 33 gespielt, Köpke war 1996 auch 34. Ob jetzt zu spät, darüber kann man vortrefflich streiten, aber das Alter sollte 2026 kein Problem sein.

Du meinst sicher 2002, oder? Auch wenn er das Torwartspiel nicht revolutionierte wie z. B. Neuer bei der WM 2014, war Kahn 2002 das Beste was ich je von einem Torwart beim reinen Torwartspiel mit den Händen je gesehen habe.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Ter Stegen muss sich jetzt beweisen. Das Alter ist für 2026 sicherlich kein Problem. Aber er wird auch nur Übergangslösung sein, ich hoffe doch stark, dass da jüngere nachkommen bis 2028.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weil Gelsenkirchen eigentlich ein Mülleimer ist
Gelsenkirchen ist eine ganz normale, mittelgroße Stadt mitten im Ruhrpott. Leider gibts dort eine hohe Arbeitslosigkeit. Die gibts aber woanders auch. Die Stadt und ihre Menschen, die dort leben, deshalb als Mülleimer zu bezeichnen, finde ich etwas unverschämt. Gibt auch durchaus schöne Ecken dort, mit viel Grün.
 
Oben