Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Ich denke eher, Neuer ist auch in der aktuellen Form eine bessere Nr. 1 wenn Ter Stegen ausfallen sollte, als die aktuelle Nr. 3. Man muss ihm dann rechtzeitig klar machen, dass er die Nr. 2 ist und nicht die Nr. 1, aber noch gut genug um als Ersatzmann im Tor zu stehen. Wenn er das nicht will, Karriereende.

Man wird ja im Laufe der aktuellen und nächsten Saison bei den Bayern sehen, wo er steht. Bayern kann es sich jedenfalls überhaupt nicht leisten, wenn da jemand "aus Dank" im Tor steht, der öfter solche Dinger fabriziert wie das Tor gegen Real im CL-Halbfinale. Oder das gegen Olmo, weil er zu langsam vom kurzen Pfosten zurück in die Mitte läuft. Einen "neuen Neuer" sehe ich momentan aber nirgendwo, außer vielleicht in der Top 3 bei den Vereinstorhütern international. Die aber keine Deutschen sind.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Gerade mit Hinblick darauf, dass Neuer für die nächsten NationsLeague-Spiele nicht nominiert werden möchte, aber dann bei der WM2026 im Tor stehen will, würde ich mir als terStegens Sicht gut überlegen, ob ich wieder zwischen den Turnieren zwei Jahre lang die Nummer 1 sein möchte (wie schon vor der WM18 und jetzt der EM24) um am Ende dann doch wieder nicht zu spielen.



ter Stegen war letztes Jahr als erster Torhüter der Spieler der Saison in LaLiga und bei der Welttorhüterwahl am Anfang des Jahres auf Platz 4. Mal abgesehen davon, dass er seit 10 Jahren Stammtorhüter bei einem Top-Club ist, die CL gewonnen hat und Deutschland das einzige Turnier, bei dem er spielen durfte (ConfedCup), gewonnen hat. Vielleicht wird er aber auch einfach von der Pro Neuer Fraktion besonders kritisch gesehen.
neuer möchte nur für die september länderspiele eine pause. eine völlig verständliche entscheidung nachdem er die ganze em gespielt hat.
ter stegen war, ist und wird nie die nummer 1 sein, da können sie ihm in spanien noch so viele micky mouse titel geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Über 2026 müssen wir noch gar nicht reden. Erst mal ist eine Bundesligasaison zu spielen. Und am Ende der Saison gibt es eine Sollbruchstelle in Bayerns Tor. Nübel ist bis 2026 an Stuttgart ausgeliehen, kann aber auch 2025 geholt werden.

Viel wird von der neuen Saison abhängen. Neuer hat vermutlich den Anspruch, bis 45 im Tor zu stehen und bisher behandelt ihn Bayern wie einen Heiligen. Vertragsverlängerung zu unveränderten Bezügen, und das, nachdem er durch sein Brötchenholen die Saison ordentlich mit geschrottet hat. Neuer entscheidet, ob er Spiele abgibt oder ob Peretz mal 20 Minuten bekommt, "wenn wir hoch genug führen". Wenn er so weiter macht, wie er in der letzten Saison aufgehört hat, oder sich verletzt (was ich ihm nicht wünsche) wird Bayern sich die Frage stellen müssen, ob der Vertrag nochmal verlängert wird und wenn ja, zu welchen Konditionen. Wenn Bayern nicht mit ihm weitermacht, wird er auch 2026 nicht im Tor stehen.

Ich würde ihm wünschen, dass er aufhört, bevor er aufgehört wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke eher, Neuer ist auch in der aktuellen Form eine bessere Nr. 1 wenn Ter Stegen ausfallen sollte, als die aktuelle Nr. 3. Man muss ihm dann rechtzeitig klar machen, dass er die Nr. 2 ist und nicht die Nr. 1, aber noch gut genug um als Ersatzmann im Tor zu stehen. Wenn er das nicht will, Karriereende.

Man wird ja im Laufe der aktuellen und nächsten Saison bei den Bayern sehen, wo er steht. Bayern kann es sich jedenfalls überhaupt nicht leisten, wenn da jemand "aus Dank" im Tor steht, der öfter solche Dinger fabriziert wie das Tor gegen Real im CL-Halbfinale. Oder das gegen Olmo, weil er zu langsam vom kurzen Pfosten zurück in die Mitte läuft. Einen "neuen Neuer" sehe ich momentan aber nirgendwo, außer vielleicht in der Top 3 bei den Vereinstorhütern international. Die aber keine Deutschen sind.
Ich gebe Dir in vielem Recht, aber das ist einfach nur lächerlich, hier eine Schuld von Neuer konstruieren zu wollen :LOL:
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Hab ich das richtig verstanden, Neuer will bis zur WM als Nummer 1 im Tor weitermachen, aber sich zwischendurch zur Schonung mal ein paar Spiele vertreten lassen? An ter Stegens Stelle würde mir da endgültig der Kragen platzen.
soll ihm doch der kragen platzen. nübel ist sowieso jetzt schon besser als ter stegen je war oder sein wird. von daher wäre es kein schaden sondern ein gewinn.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.561
Punkte
113
Nübel als Umbruch? :panik: Rensing als Nummer 1 bei den Bayern war ja lustig, aber solch ähnlichen Slapstick muss ich nicht beim DFB haben. Nicht bei der aktuellen NM Stärke, momentan brauchen wir schon einen Torwart im Kasten. Dann lieber Neuer mit seinen 45 Lenzen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.332
Punkte
113
Da steht Nagelsmann direkt mal vor einer heftigen Aufgabe. Mit Kroos und Gündogan zwei Stammspieler aus der Zentrale weg, Neuer kocht sein eigenes Süppchen, Rüdiger wackelt in Madrid...

Da eine motivierte Truppe, die sich nicht von Ungarn und Holland auskontern lässt, zusammenzustellen wird nicht einfach. In der Torwartfrage sollte Nagelsmann eine grundsätzliche Entscheidung treffen - hält er Neuer nach wie vor für den besten Torwart, sollte er ihm sagen, dass er als Stütze der Mannschaft und Führungsspieler unverzichtbar ist und ihn nominieren. Wenn nicht, sollte er Ter Stegen und Nübel nominieren und für den Herbst ein offenes Rennen nach dem Leistungsprinzip ausrufen, an dem sich Neuer gerne beteiligen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
neuer möchte nur für die september länderspiele eine pause. eine völlig verständliche entscheidung nachdem er die ganze em gespielt hat.

Unmenschlich! Fünf Spiel am Stück.

Hoffentlich nutzt er die Pause im September nicht für einen Urlaub. Sonst fällt er wieder ein paar Monate aus. :weghier:
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ich fand' die Leistung von Neuer bei der EM gut. Dass ein MATS jetzt irgendwo deutlich bessere Leistungen gebracht haben soll, sehe ich auch nicht.

Es liegt kein sachlicher Grund vor, dass man jetzt einen Torwarttausch vornimmt, solange Neuer ein gewisses Niveau hält.

Einen Rekord-Titelträger bei der Welttorhüterwahl wird man nicht austauschen, wenn kein anderer Kandidat eindeutig besser ist. Und das ist MATS (und auch kein anderer) nunmal nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.248
Punkte
113
Die Geschichte von Neuer und der Nationalmannschaft seit 2017 ist eine einzige Farce.
Die Farce ist, dass es scheinbar wirklich genug Leute gibt, die glauben er sei seitdem kacke und durch. Und schlechter als ter Stegen.

Allgemein frage ich mich ob mit dem ewigen Buffon in Italien auch so umgegangen wurde, weil er etwas länger das Tor Italiens gehütet hat.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Die Farce ist, dass es scheinbar wirklich genug Leute gibt, die glauben er sei seitdem kacke und durch. Und schlechter als ter Stegen.

Allgemein frage ich mich ob mit dem ewigen Buffon in Italien auch so umgegangen wurde, weil er etwas länger das Tor Italiens gehütet hat.

Spätestens wenn Neuer weg ist, wird man seine Klasse noch herbeisehnen. Er wäre nicht der Erste, dessen Klasse nicht anerkannt wird. Auch Leute wie Ballack, Klose oder Lahm waren einigen hier nicht gut genug.

Neuer ist sicher past prime, aber dennoch der beste verfügbare Torhüter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Ich gebe Dir in vielem Recht, aber das ist einfach nur lächerlich, hier eine Schuld von Neuer konstruieren zu wollen :LOL:
Ich war zwar nur Torhüter im Handball in der Jugend, aber ich bleibe trotzdem dabei. Neuer steht so wie er stehen muss, als der Spanier da an der Außenkante vom Strafraum den Ball hat. Der legt dann weit in die Mitte für Olmo auf, nicht sonderlich scharf. Neuer geht, auch weil sein Fuß solche Seitwärtsbewegungen gerade nicht mögen, eher langsam in die Mitte zurück als Olmo schon schießt. Ein Torhüter der da auf Zack ist und mit einem Abnehmer für den Pass rechnet geht schneller und kommt dann daher an den Ball von Olmo. Das war jetzt kein unhaltbares Traumtor in den Winkel oder direkt neben den Pfosten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich war zwar nur Torhüter im Handball in der Jugend, aber ich bleibe trotzdem dabei. Neuer steht so wie er stehen muss, als der Spanier da an der Außenkante vom Strafraum den Ball hat. Der legt dann weit in die Mitte für Olmo auf, nicht sonderlich scharf. Neuer geht, auch weil sein Fuß solche Seitwärtsbewegungen gerade nicht mögen, eher langsam in die Mitte zurück als Olmo schon schießt. Ein Torhüter der da auf Zack ist und mit einem Abnehmer für den Pass rechnet geht schneller und kommt dann daher an den Ball von Olmo. Das war jetzt kein unhaltbares Traumtor in den Winkel oder direkt neben den Pfosten.
Du machst den typischen Denkfehler, der oft in solchen Situationen passiert (sehr schön in dem Film "Sully" erläutert, auch wenn der nichts mit Fußball zu tun hat). Du weißt, was in der Szene passiert, wo Olmo hin schießt. Das weiß Neuer aber nicht. Er verhält sich komplett richtig und dass er wegen dem Fuß zu langsam in die Mitte geht, ist (wieder mal) alleine Deine Interpretation. Er bewegt sich in ganz normalem Tempo in die Mitte, folgt dabei dem Ball. Er hat aber keinen freien Blick auf Olmo, weil ein Abwehrspieler dazwischen steht und sieht den Schuss relativ spät. Das Lehrbuch sagt, schieß gegen den Lauf des Torwarts, also kann sich Neuer nicht komplett auf die lange Ecke fokussieren.

Real - keine Frage, auch die letzten Bundesligaspiele waren nicht gut. Aber hier einen Fehler zu sehen, ist fast schon böswillig. Neuer verhält sich zu 100% richtig und ist auch nicht zu langsam.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.720
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Du machst den typischen Denkfehler, der oft in solchen Situationen passiert (sehr schön in dem Film "Sully" erläutert, auch wenn der nichts mit Fußball zu tun hat). Du weißt, was in der Szene passiert, wo Olmo hin schießt. Das weiß Neuer aber nicht. Er verhält sich komplett richtig und dass er wegen dem Fuß zu langsam in die Mitte geht, ist (wieder mal) alleine Deine Interpretation. Er bewegt sich in ganz normalem Tempo in die Mitte, folgt dabei dem Ball. Er hat aber keinen freien Blick auf Olmo, weil ein Abwehrspieler dazwischen steht und sieht den Schuss relativ spät. Das Lehrbuch sagt, schieß gegen den Lauf des Torwarts, also kann sich Neuer nicht komplett auf die lange Ecke fokussieren.

Real - keine Frage, auch die letzten Bundesligaspiele waren nicht gut. Aber hier einen Fehler zu sehen, ist fast schon böswillig. Neuer verhält sich zu 100% richtig und ist auch nicht zu langsam.


hör doch mal endlich auf, mit deinem unseriösen gebabbel. ständig nimmst du irgendwelche spieler aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen in schutz und kannst die meinung eines echten experten nicht akzeptieren. Zonki hat schließlich Handball in der Jugend gespielt und ist daher ein Fachmann. Wie kannst du ihm da nur widersprechen?

e6931225b2e021469a4f1cab4db721b9.gif


als nächstes erzählst du noch, ich hätte keine ahnung von schauspielern, obwohl ich in der Grundschule im Krippenspiel den Josef gegeben habe.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.768
Punkte
113
Neuer ist sicher past prime, aber dennoch der beste verfügbare Torhüter.
Der beste verfügbare Torwart ist seit einiger Zeit ter Stegen. Das ist aber gar nicht das Problem.

Das Problem ist, dass Neuer sich alles erlauben kann und unantastbar zu sein scheint.

Er ist ein Jahr verletzt und ter Stegen spielt Weltklasse, Neuer steht trotzdem ohne Spielpraxis im Tor.

Ter Stegen ist in Neuers Abwesenheit die Nummer 1, Neuer wird nach Verletzung zurückgeholt und wird ohne Konkurrenzkampf zur Nummer 1 ausgerufen.

Und jetzt möchte Neuer auch erstmal nicht nominiert werden, aber bei der WM möchte er dann trotzdem im Tor stehen.

Ist halt alles schwierig in der Außendarstellung und geht so normalerweise nicht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Die Farce ist, dass es scheinbar wirklich genug Leute gibt, die glauben er sei seitdem kacke und durch. Und schlechter als ter Stegen.
Die wenigsten werden denken er ist kacke und durch. Aber es ist sicher keine Farce zu glauben, dass ter Stegen zum jetzigen Zeitpunkt der bessere Torwart ist.
Allgemein frage ich mich ob mit dem ewigen Buffon in Italien auch so umgegangen wurde, weil er etwas länger das Tor Italiens gehütet hat.
Vielleicht wäre es ähnlich gewesen, wenn er zeitgleich einen italienischen Konkurrenten der Klasse von Oblak oder Courtois gehabt hätte. Wenn er die ganze Saison vor einer WM aussetzen musste und dann trotzdem ohne Praxis wieder im Tor steht, obwohl ständig das Mantra „Leistungsprinzip“ ausgesprochen wurde.
 
Oben