Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Habe das Spiel gestern erst ab Minute 4 gesehen. Ist irgendwas gesagt worden, warum die Nationalmannschaft wegen Dieter Burdenski keine Trauerbinde getragen hat? Immerhin zählte Burdenski von 1977 bis 1984 zum Kreise der A-Nationalmannschaft und hat auch 12 Einsätze vorzuweisen. Oder trägt man die schwarze Armbinde nur für Spieler, die eine Mindestanzahl von Länderspielen haben?
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
63
Habe das Spiel gestern erst ab Minute 4 gesehen. Ist irgendwas gesagt worden, warum die Nationalmannschaft wegen Dieter Burdenski keine Trauerbinde getragen hat? Immerhin zählte Burdenski von 1977 bis 1984 zum Kreise der A-Nationalmannschaft und hat auch 12 Einsätze vorzuweisen. Oder trägt man die schwarze Armbinde nur für Spieler, die eine Mindestanzahl von Länderspielen haben?
vielleicht macht man das ja auch beim heimspiel und nicht auswärts. wäre für mich logischer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Beim Spiel in München gegen die Niederlande werden Neuer, Müller, Gündogan und Kroos nochmals verabschiedet. Kroos wird allerdings nicht persönlich vor Ort sein können, er hat Verpflichtungen bei seiner Jugendakademie in Madrid am Montag-Abend.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.289
Punkte
113
Bin ich gespannt wie sich das Duo macht. Andrich war stark in Bosnien, Groß unscheinbar. Was mir auffällt ist, das man jetzt wieder dazu neigt alles positiv zu bewerten, vorher wurde vieles zu schlecht bewertet und nun wird alles zu positiv gesehen. Kleindienst kam nicht an das Niveau von Havertz und Füllkrug heran. Er wirkte zu statisch. Burkhard hat nach seiner Einwechslung zu fahrig, überhastet und manchmal hat er nicht kapiert das man in der eigenen Hälfte lieber auf Sicherheit spielt. Das Problem ist natürlich die mangelende Vorbereitung, Erfahrung aber auch das beide nicht aus einem Team kommen die viel Ballbesitz haben. Bei der Abwehr hat auch keiner auf das Standard Gegentor eingegangen, da muss es einfach eine falsche Zuordnung gegeben haben, kann ja nicht ernsthaft sein das Kimmich Dzeko deckt. Gnabry war seine Chance auch nicht unbedingt genutzt. Man hat sich gegen einen Gegner der 3. Kategorie am Ende schwer getan. Bin gespannt wie es gegen die Niederlande aussieht, das ist dann schon ein Fingerzeig. Ich muss auch sagen, ich würde Baumann nicht bringen, der ist zu alt, dem gehört nicht die Zukunft und Nübel hat vor allem diese Neuer komponente, das er einigermassen mitspielen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.289
Punkte
113
Fazit nach dieser Phase. Leweling sicherlich ein Gewinner im Vergleich zu Gnabry. Kleindienst war ok aber wenn die anderen beiden Spieler Fit sind, dann wohl eher keine Alternative. Baumann und Nübel beide gut, wobei Baumann wirklich der bessere war. Stiller und Pavlovic sind ebenfalls Alternativen im defensiven MF. Mittelstädt solide aber auch hier viel Luft nach oben.
Zur Stimmung gestern, Choreo war geil, auch wenn man oft statt Bilder auf den Bildschirmen dumme Hastags gesehen hat, wäre schon geil gewesen die Choreo länger einzublenden, besonders wenn man selbst teilnimmt. Danach war es sehr seltsam das war ein Mischung aus Familienausflug und Fanschaft von Menschen die in meinen Augen nicht wirklich Fußball interessiert waren. Die Anheizer konnten einem irgendwie leid tun, wenn man aber auch sagen muss, das das auch nicht das gelbe vom Ei war. Jedenfalls haben wir viel gelacht und es hat irgendwie die Relevanz dieses Spiels zum Ausdruck gebracht, nach der Leistung der Bereitschaft der Niederländer zu urteilen sahen diese das genauso.
 
Oben