Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Mutige Entscheidung in beide Richtungen. Spielt Nübel gut, kann Nagelsmann eigentlich gegen Holland keinen Torwartwechsel machen und Ter Stegen muss befürchten, dass sich Nübel festspielt. Patzt Nübel gegen Bosnien oder Holland, hat Nagelsmann die Diskussion an der Backe, warum er nicht den erfahrenen Baumann ins Tor stellt.
ich glaub schon dass vorgesehen ist, dass Baumann dann gegen die Niederlande im Tor steht? Könnte eventuell auch (aber nur Spekulation) mit den Trikotnummern darauf hindeuten und würde ja zu Nagelsmanns Aussagen im Vorfeld passen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
63
ich glaub schon dass vorgesehen ist, dass Baumann dann gegen die Niederlande im Tor steht? Könnte eventuell auch (aber nur Spekulation) mit den Trikotnummern darauf hindeuten und würde ja zu Nagelsmanns Aussagen im Vorfeld passen.
baumann hat das spiel gegen holland verdient, danach sollte aber nübel die nr.1 sein. er ist die zukunft. vielleicht kann er ter stegen ab nächster saison gleich herausfordern oder spätestens ab 2026 nach der wm!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.440
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist doch schon abgesprochen, dass sowohl Nübel als auch Baumann ein Spiel kriegen.
Und genau so ist es ja auch richtig. Leno hat wohl erwartet, dass er auch noch mindestens eine HZ (oder in beiden Spielen je eine HZ?) bekommt. So läuft das aber nunmal nicht.
Ter Stegen ist jetzt die 1, Baumann als letzte Nr. 3 (EM) die 2, Nübel als TW mit mehr Perspektive, der auch im vorläufigen EM-Kader war, die 3. Trapp (verletzt) und Leno haben den Kampf um die EM knapp verloren, also starten sie von etwas weiter hinten, ohne weit weg zu sein (beide waren ja auch ernsthafte EM-Kandidaten). Dazu kommt Atubolu als Stamm-TW der U21. Das ist alles ein ähnliches Niveau hinter ter Stegen: wenn Leno meint, er müsse schon garantierte Minuten bekommen, um überhaupt anzureisen - bitteschön, da ist die Tür. Er hätte die Chance gehabt, während der Verletzung vom MAtS ein oder zwei Plätze gut zu machen, aber so, mit dem Mindset....nein danke.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.289
Punkte
113
Ich würde das Thema nicht so überhöhen, letztendlich ist Leno ein Torwart auf 1. Liga Niveau nicht mehr und nicht weniger, also ist es völlig Wurst ob er dabei ist oder nicht. Ich hoffe das man heute den 3er holt, einige Perspektivspieler ihre Chance nutzen und man dann in das wichtige Spiel gegen die Niederlande mit breiter Brust gehen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Finde Nagelsmann moderiert solche kleinen Dramen, die von den Medien derzeit natürlich gerne aufgegriffen werden, auch sofort immer sehr souverän weg:
Dabei gewesen, das hat der Bundestrainer am Donnerstagabend deutlich gemacht, wäre auch Bernd Leno. Der 32-jährige Schlussmann des FC Fulham hatte abgesagt, weil er nicht als Nummer 3 anreisen wollte und der Coach schließt das Thema nun eher mehr als weniger deutlich ab: "Es ist relativ simpel. Bernd hat in den Gesprächen Forderungen gestellt, die ich nicht erfüllen kann."

Der frühere Leverkusener wollte demnach in Abwesenheit der Nummer 1 spielen, Nagelsmann ihm dies aber nicht zusichern. Er verrät: "Ich habe ihm eine sehr interessante Perspektive aufgezeigt. die nicht in der Kurzfristigkeit liegt, sondern in der Mittelfristigkeit. Damit war der Spieler aber nicht so zufrieden, dass er sich dazu entschieden hat, jetzt nicht zu kommen. Am Ende muss jeder wissen, wie er das gestalten möchte. Bernd hat sich so entschieden.
Dies scheint gleichbedeutend mit dem Ende seiner Perspektiven beim DFB, zumindest unter diesem Bundestrainer. Der sagt nicht ohne Süffisanz: "Ich mache die Tür nicht zu, aber sie ist jetzt auch nicht weiter aufgegangen. Er ist ja keine 25 mehr und hat eine gewisse Reife. Wenn er die Dinge so für sich bewertet, dann darf er das gern so machen."
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
63
realistisch betrachtet ist lenos chance doch sowieso gleich null. er ist vielleicht die nr.5 wenn alle fit sind hinter ter stegen, nübel, baumann und trapp. ist auch nicht jünger als die anderen und hat kaum noch potential. er wird nicht spielen es sein denn die hölle friert zu. das weis er auch. von daher verstehe ich seine entscheidung und finde sie richtig.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.854
Punkte
113
realistisch betrachtet ist lenos chance doch sowieso gleich null. er ist vielleicht die nr.5 wenn alle fit sind hinter ter stegen, nübel, baumann und trapp. ist auch nicht jünger als die anderen und hat kaum noch potential. er wird nicht spielen es sein denn die hölle friert zu. das weis er auch. von daher verstehe ich seine entscheidung und finde sie richtig.
Absolut richtig. Was soll er sich die Reisestrapazen antun, wenn klar ist, dass er eh nur als Nummer 3 auf der Bank sitzt?
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
93
Absolut richtig. Was soll er sich die Reisestrapazen antun, wenn klar ist, dass er eh nur als Nummer 3 auf der Bank sitzt?
Man bietet sich auch durch Trainingsleistung an etc.
Aber passt ja auch.
Leno ist erwachsen, er wird auch schon wissen, das dadurch wahrscheinlich kein Nationalmannschaftsspiel hinzukommt.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
63
Absolut richtig. Was soll er sich die Reisestrapazen antun, wenn klar ist, dass er eh nur als Nummer 3 auf der Bank sitzt?
wenn er die wirklich nr.3 wäre dann sähe das anders aus. aber was soll er sich die reisestrapazen antun wenn er beim turnier sowie nichtmal die nummer 3 sein wird ist richtiger
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
Habe Leno aus den Augen verloren, wie gut ist er denn tatsächlich? Wenn er weiß, dass er nicht klar besser ist als Nübel und Baumann, kann ich auch nachvollziehen, wenn er diesen ständigen "Kampf" um eine Nominierung einfach nicht mehr will.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.950
Punkte
113
Der frühere Leverkusener wollte demnach in Abwesenheit der Nummer 1 spielen, Nagelsmann ihm dies aber nicht zusichern. Er verrät: "Ich habe ihm eine sehr interessante Perspektive aufgezeigt. die nicht in der Kurzfristigkeit liegt, sondern in der Mittelfristigkeit. Damit war der Spieler aber nicht so zufrieden
Entscheidend ist doch was dieser bedeutungschwangere Satz wirklich bedeutet.

Keine kurzfristige Perspektive dürfte bedeuten, gegen Bosnien spielt Nübel, gegen die Niederlande Baumann und du Bernd gar nicht.

"Interessante Perspektive in der Mittelfristigkeit" kann dann alles bedeuten. Wenn es bedeutet, Leno hätte dafür in der nächsten Länderspielperiode ein Spiel bekommen, dann kann ich seine Reaktion nicht verstehen. Bedeutet es "du bist bei der WM 2026 der erste Nachrücker als Nummer 3 falls einer von den 3en vor dir nicht kann", dann kann man das schon verstehen, wenn er darauf keine Lust hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
"WENN Terstegen ganz ausfällt und die Karriere beendet UND Baumann und Nübel sich nicht Nr-1-fähig präsentieren, DANN könntest du in einem Shootout gegen die Beiden mal ins Tor rotieren und VIELLEICHT Stammtorhüter werden! Na, ist das nichts???"
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.487
Punkte
113
Finde Nagelsmann moderiert solche kleinen Dramen, die von den Medien derzeit natürlich gerne aufgegriffen werden, auch sofort immer sehr souverän weg:


Souverän geht anders, das da war nur nett klingendes Blabla. Interessante Perspektiven, Mittelfristigkeit… Bullshit. Er kann Leno nichts bieten ausser dem Posten als Trainingstorwart, das weiss jeder.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
„Er hat sich aus persönlichen Gründen entschieden diese Woche nicht teilzunehmen, wir respektieren diese Entscheidung und widmen unsere Aufmerksamkeit den Torhütern die da sind“
Das Thema war von den Journalisten ganz weit oben auf der Agenda samt diversen Nachfragen, da wäre es mit so einem kleinen Satz dann alleine nicht getan. Letztlich hat JN die ganze Situation erklärt und aufgeklärt, hat auch angedeutet was das für die Zukunft bedeutet und damit war das Thema dann auch durch. Sehe da jetzt keine schlechte Kommunikation von ihm
 
Oben