Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.349
Punkte
113
Katar habe in Sachen Infrastruktur und Organisation ein "Top-Turnier" veranstaltet, berichtete Kimmich, "aber wir konnten es nicht genießen"


Paar Tausend Leute auf den Baustellen Katars gestorben, aber der kleine arme Joshua konnte die WM nicht genießen :(
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.440
Punkte
113
So kann man Worte auch aus dem Zusammenhang reißen.

Wo ist das aus dem Zusammenhang gerissen.
Es ist komplett idiotisch die INFRASTRUKTUR in Katar zu loben, wo wirklich jeder Idiot, der nicht komplett alles ignoriert, weiß, dass diese - wie die Stadien - mit viel Blut aus dem Boden gestampft wurde.

Seine Worte sind doch wirklich albern

"Gerade er als Spielführer "möchte für etwas stehen und für Werte wie die Menschenrechte einstehen, die nicht verhandelbar sind", sagte der 29-Jährige am Mittwoch im Lager der DFB-Auswahl in Frankfurt, "aber dafür haben wir Experten - und ich bin politisch kein Experte".

Was will er damit sagen? Er möchte für etwas stehen, aber dann doch wieder nicht hä?

Ja er hat nicht explizit gesagt, dass ihm alles egal ist, aber das ganze politische hat ihn gestört. Die armen Millionäre konnten so nämlich nicht einfach entspannt spielen.

"Da haben wir kein sehr gutes Bild abgegeben - als Mannschaft, Verband und Deutschland, da wurde uns Spielern die Freude auf das Turnier genommen."
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.512
Punkte
113
Er kann dazu sagen was er will, es ist eh egal, weil er von zigtausend Fans Gegenwind dazu bekommt.
Die Äußerungen entspringen genau dem, was die Bevölkerung/die Fans in der Mehrheit seitdem gefordert haben, ob es einem schmeckt oder nicht.

Vor diesem Hintergrund, der Tatsache, dass die Spieler größtenteils eigentlich nur ihrem Berufshobby nachgehen wollen und dazu wahrscheinlich selbst nicht wissen, was sie nun eigentlich noch zu den politischen Themen sagen sollen, bzw. was in dieser Hinsicht von ihnen erwartet wird, ist es doch vollkommen legitim zu sagen man wolle sich auf den Fußball konzentrieren. Gerade weil das lautstark von ihnen gefordert wurde.
 
Oben