Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Die Ausrede für seine üblichen Patzer im DFB Team wird wohl auch schon in der Schublade liegen: er musste mit nicht eigespielten Vorderleuten spielen. :weghier:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Nur gut, dass Neuer im Vergleich dazu ein absolut perfekter Torhüter ist, der noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hat und der jetzt natürlich auch noch genauso gut ist wie 2014. Ach was sag ich - mit mehr Erfahrung ist natürlich noch viel besser geworden!

Insofern sollte man Neuer den Stammplatz im Tor der NM bis mindestens 2026 vertraglich garantieren... und danach wird dann automatisch der nächste Bayerntorhüter der Nachfolger, ganz egal, wer das dann ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Einen Nachfolger auf Bayern Niveau sehe ich bis auf ter Stegen für Brazzo aktuell keinen. Das wird noch ein interessantes Thema in Zukunft für die Bayern. Aber nicht 2026. Eher so um die 2022.

Wenn alles normal läuft (Löw, keine Verletzungen, riesige Formeinbrüche, etc) für beide Torhüter wird Löw Neuer noch das Turnier 2020 geben, dann wird es eine Abservierung geben. Der Platz von Ter Stegen wird dann erst einmal so sicher sein wie der von Neuer heute.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
So früh schon? Ich hatte mich jetzt eigentlich damit abgefunden, dass Löw bis mindestens 2030 am Ruder bleibt und Neuer ebenfalls bis dahin im Tor, quasi als Peter Shilton 2.0. :weghier:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Wenn Reus, Sane, Werner und Co auch mal liefern würden wäre Neuer meines Erachtens auch quasi weg. Aktuell traut sich Löw noch nicht. Verständlich, da MATS eben auch immer mal für richtig dicke Patzer gut ist. Eine weitere Baustelle kann sich Jogi doch aktuell nicht leisten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Warum sollte sich Jogi keine weiteren Baustellen mehr leisten können? Es gibt nach wie vor keinerlei Kritik seitens des DFB an ihm. Er müsste schon die EM verpassen aber das ist mit diesem Kader so gut wie unmöglich. Havertz, ter Stegen, Hummels, Gündogan alles absolute Leistungsträger in ihren Vereinen unter Jogi dürfen sie froh sein wenn sie nominiert werden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Was nützen Leistungsträger in Vereinen wenn sie im DFB Trikot wie Falschgeld rumlaufen. Reus und Gündogan sind da doch Paradebeispiele.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist nicht Nübel schon vorgeplant als Neuer-Nachfolger und damit die nächste Nr. 1 im Kasten, solange er sich nicht als Rensing erweist?

Und wenn Nübel nicht taugt, zuckt bestimmt schon Schubert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann mir aber vorstellen, dass Nübel so der nächste deutsche Plan der Bayern ist und wenn es eine neue deutsche Nr.1 bei den Bayern gibt, dann sorgt notfalls der zukünftige Ex-Präsident Hoeneß dafür, dass der richtige Torwart in den deutschen Kasten gehört.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Was nützen Leistungsträger in Vereinen wenn sie im DFB Trikot wie Falschgeld rumlaufen. Reus und Gündogan sind da doch Paradebeispiele.

Dann frage ich mich warum der Trainer sie als Falschgeld rumlaufen lässt und nicht richtig einsetzen kann.

Aber eh egal, Jogi kann locker noch ne Baustelle aufmachen und hat nichts zu befürchten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann frage ich mich warum der Trainer sie als Falschgeld rumlaufen lässt und nicht richtig einsetzen kann.

Aber eh egal, Jogi kann locker noch ne Baustelle aufmachen und hat nichts zu befürchten.

Das ist allerdings auch nur ein Teil der Realität. Die selbst Yogis Bande oder vorher die vom Franz erfahren konnte.

Ein funktionierendes Team erfordert eventuell mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Ein MF mit Kroos-Gündogan-Havertz-Brandt wäre doch auch irgendwie ziemlich luftig.

Es muss halt auch ingesamt passen und da sind den jeweiligen Nationaltrainern auch gebürtige Talentgrenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Das ist allerdings auch nur ein Teil der Realität. Die selbst Yogis Bande oder vorher die vom Franz erfahren konnte.

Ein funktionierendes Team erfordert eventuell mehr als

Kante - Die Summe der einzelnen Teile

Ein MF mit Kroos-Gündogan-Havertz-Brandt wäre doch auch irgendwie ziemlich luftig.

Es muss halt auch ingesamt passen und da sind den jeweiligen Nationaltrainern auch gebürtige Talentgrenzen gesetzt.

Ich sage ja nicht das alle spielen müssen, ich wollte nur darauf hinweisen welche Spieler er noch in der Hinterhand hätte. Davon können andere Nationen doch nur träumen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Ein Nationalspieler, von dem ich noch nie gehört habe - das ist glaube ich eine Premiere... :confuse:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Serdar? :crazy:

Klar, spielt keine schlechte Saison, aber da gibt's einige Spieler, die es eher verdient hätten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Pflichtspiel gegen einen Gegner wie Estland und Nominierungen von Amiri und Serdar. Welchen Hintergedanken könnte man da bloß haben? ;)
 
Oben