Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Und warum ich mir heute selbst die Nationalmannschaft von 2000 wieder wünschen würde: Identifikation.
Egal wie bescheiden das Abschneiden war, ich mochte Ribbeck sehr, ich mochte Spieler wie Kahn, Matthäus, Nowotny, Linke, Bode, Deissler, Ballack, Jeremies, Häßler... Da konnte man immerhin mitfiebern und mitleiden mit der Nationalmannschaft.
Du solltest das "man" durch "ich" ersetzen. Mir hat das 2000er-Team überhaupt nichts gegeben.

Warum hast Du heute keine Identifikation mit dem Team und warum hattest Du sie damals?

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Warum hast Du heute keine Identifikation mit dem Team und warum hattest Du sie damals?

Ein längerer Prozeß der völligen Entfremdung. Das fing mit Klinsmann und seiner "Revolution" im deutschen Fußball an. Das ging mit Löw, Bierhoff und "Die Mannschaft" weiter. Und heute? Kann ich mit dem DFB und den Menschen, die dort noch vorhanden sind eigentlich gar nichts mehr anfangen, von der Person Rudi Völler einmal abgesehen.

Identifikation ist ja eher ein Gefühl und hat weniger etwas damit zu tun, wie gut Ergebnisse sind oder wie "unterhaltsam" man eine Spielweise findet.

henningoth

Bankspieler
Ein längerer Prozeß der völligen Entfremdung. Das fing mit Klinsmann und seiner "Revolution" im deutschen Fußball an. Das ging mit Löw, Bierhoff und "Die Mannschaft" weiter. Und heute? Kann ich mit dem DFB und den Menschen, die dort noch vorhanden sind eigentlich gar nichts mehr anfangen, von der Person Rudi Völler einmal abgesehen.

Identifikation ist ja eher ein Gefühl und hat weniger etwas damit zu tun, wie gut Ergebnisse sind oder wie "unterhaltsam" man eine Spielweise findet.
klingt eigentlich eher als wärst du schon recht alt und bist einfach Anfang der 2000er hängen geblieben.

Eric

Maximo Lider
Egal wie bescheiden das Abschneiden war, ich mochte Ribbeck sehr, ich mochte Spieler wie Kahn, Matthäus, Nowotny, Linke, Bode, Deissler, Ballack, Jeremies, Häßler... Da konnte man immerhin mitfiebern und mitleiden mit der Nationalmannschaft.
Wenn ausgerechnet das ne Truppe war, die du mochtest, verstehe ich nicht, warum Du den Strategen und wichtigsten aller deutschen Depri-Rumpler vergessen hast. Carsten Ramelow!

Dem sah man beim Fußball doch viel lieber zu als Wirtz oder Musiala.

Hans Meyer

Bankspieler
Gegen Portugal hätten wir in Führung gehen können (Pfostenschuss), haben dann aber direkt im Gegenzug ein dummes 0:1 kassiert. Und in der zweiten Halbzeit mussten wir dann alles auf eine Karte setzen und Portugal konnte entspannt kontern

Gegen die B Elf von Portugal, die waren schon weiter und haben das nicht mal ernst genommen

Und nicht so schlecht solltest du der Mannschaft selbst erzählen, die würden sich darüber amüsieren, die wissen dass sie eine Chaos Truppe waren

"Die Portugiesen haben uns vorgeführt, das war im höchsten Grade peinlich. Nachdem wir in Rückstand geraten sind, hat nichts mehr gepasst", sagte Ribbeck nach der schwächsten Vorstellung seiner Elf im Turnier, für die er die Verantwortung "ohne Wenn und Aber" übernahm. "Im Vorfeld des Turniers habe ich sehr deutlich gesagt, dass ein Ausscheiden in der Vorrunde auch für mich sehr wahrscheinlich mit Konsequenzen verbunden ist. Aber zu meiner Zukunft möchte ich heute nichts sagen." Er wolle am Mittwoch erst noch ein Gespräch mit DFB-Präsident Egidius Braun führen, kündigte der 63-Jährige an.
"Ich habe schon viel erlebt in meiner Karriere, aber das war das Bitterste. Ich schäme mich", gestand Torhüter Oliver Kahn. Jens Nowotny räumte ein, dass sich "eine deutsche Mannschaft so nicht präsentieren" dürfe. "Egal ob in der Qualifikation, im Endspiel oder in einem Freundschaftsspiel. Schlechter und mit weniger Engagement kann man fast nicht mehr spielen." Ein vernichtendes Urteil fällten auch andere Fußball-Experten. Jupp Heynckes, Trainer von Benfica Lissabon und lange Zeit Kandidat für die Ribbeck-Nachfolge, sprach vom "absoluten Tiefpunkt". Bayern-Vizepräsident Karlheinz Rummenigge sagte: "Wir haben uns katastrophal verkauft."

Oben