Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Amsel

Nachwuchsspieler
Aber erst nach der überragenden EM 1996, an die Köpke nicht wieder anknüpfen könnte.

Da war Köpke aber auch schon 34, von daher jetzt auch nicht so verwunderlich, dass er da am Zenit war.

Klar ist, dass beide um die Zeit vor Baumann gewesen wären.

Der wäre 1996 maximal die Nr. 3 gewesen und selbst da bin ich mir unsicher, ob er auf dem Niveau von Reck und Klos war.

Tajiri

Bankspieler
Es geht doch nicht darum wer der bessere Torwart ist (aber auch hier sehe ich diese Version von Neuer nicht vor Baumann).

Es geht darum das der feine Herr nach der Heim EM retired ist und Baumann die Drecksarbeit in Bratislava überlassen hat und kaum gibt's wieder eine Torte auf dem Tisch ist der feine Herr zurück und sitzt wieder am Tisch, in einer Verfassung die jenseits von Gut und Böse ist.

Dazu kommt dann eine Kommunikation von unserem hoch empathischen Bundestrainer, die derart empathielos ist das man kotzen könnte. Das ewige Hinhalten obwohl schon jedem klar war was abgeht. Ein Schmierentheater das seines gleichen sucht.

Ich setze hier im Übrigen nicht nur Nagelsmann ins Boot sondern auch Neuer, auch er hätte einfach retired bleiben können. Angesichts dieser Vorgehensweise ist es doch klar das man schon schmunzeln muss, wenn der alte Mann dann im 5 Meter Raum im Trüben nach dem Ball fischt und aussieht wie ein 89 jähriger Angler, der die Angel nur mehr mit dem Monokel findet.

Ich war selten von Bundestrainern begeistert, aber Nagelsmann ist wirklich der absolute Tiefpunkt der letzten 20 Jahre. Causa Neuer, Causa Undav, Nominierung wieder ohne Leistungskriterien (trotz großspuriger Ankündigungen), völlige Kritikresistenz (ganz im Gegenteil, sogar noch beleidigt, wenn man es nur wagt gewisse Entscheidungen des Königs zu hinterfragen), krampfhaftes Festhalten an der Aufstellung nur damit er nicht der Kritik nach geben muss.

Dieser Typ ist absolut unmöglich und untragbar und strahlt eine derartige Unsympathie aus, das ich mich nicht mit dieser Mannschaft identifizieren kann.

danifan

Bankspieler
Illgner war zum Zeitpunkt des Wechsels nach Madrid aber nicht mehr in der Nationalmannschaft und Marseille war zum Zeitpunkt des Wechsels von Köpke kein europäischer Topfclub. Die wurden 1994 in die zweite Liga zwangsversetzt.

Und ob Illgner wirklich besser als Baumann war, finde ich schwierig zu beurteilen. Ich kann mich nicht wirklich an ein Spiel erinnern, dass er der NM mal gewonnen hätte.

Köpke hatte natürlich eine überragende EM 1996, aber sein Auslandswechsel war eine ziemliche Hampelei, da er eigentlich nach Barcelona wollte
Hab ich auch nicht behauptet, sondern geschrieben, dass es Anfang der 90er eben noch komplett normal war, dass selbst Weltklasse-Keeper bei Mittelklasse-Vereinen der Bundesliga spielten, ab 1995 dann jedoch nicht mehr, was man eben auch daran sieht, dass beide nach dem Bosman-Urteil dann auch recht schnell nicht mehr bei Köln oder Nürnberg rumgegurkt haben. Baumann gurkt dagegen seit zwei Jahrzehnten bei Graupenclubs rum, weil kein Topclub je das Gefühl hatte, dass er mehr wäre als ein Durchschnittskeeper.

Bei Marseille ist damals so viel Kohle reingeflossen, dass klar war, dass sie schnell wieder oben sein würden, sind im 2. Jahr von Köpke dann ja auch 4. geworden und anschließend Vizemeister. Und zudem wollte ihn ja auch Barca.

Amsel

Nachwuchsspieler
Es geht darum das der feine Herr nach der Heim EM retired ist und Baumann die Drecksarbeit in Bratislava überlassen hat und kaum gibt's wieder eine Torte auf dem Tisch ist der feine Herr zurück und sitzt wieder am Tisch, in einer Verfassung die jenseits von Gut und Böse ist.

Ich sehe die Hauptverantwortung aber schon bei Nagelsmann. Klar könnte ein Neuer als Weltmeister auch ablehnen, aber er bekommt hier eine Chance auf dem Silbertablett serviert ohne einen Finger krumm gemacht zu haben.

Tue mich da schwer ihn da ihn der (Haupt)Schuld zu sehen, weil er das Geschenk annimmt.

Thomas Müller wäre wahrscheinlich auch mitgefahren, wenn er gefragt worden wäre.

Oben