Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Ist halt die Frage, ob solche Entscheidungen Kleinigkeiten sind. Innerhalb eines Teamgefüges halte ich sowas wie gerade bei Urbig abgeht für brandgefährlich und nicht förderlich.
Kommt drauf an, wie es intern kommuniziert wird. Gerade da war Klopp immer schon überragend, Nagelsmann hatte da immer schon Probleme. Und ich glaube eh, dass da bis zur EM noch einige, deutlich brisantere Themen anstehen.

Wie gesagt, sofern die Resultate stimmen, wird eh alles egal sein. Tun sie das nicht, kann das auch Kloppo mit seinen Steinway-Gebiss nicht weglächeln

Irgendwie stimmt nämlich der legendäre Satz "für die sch... Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich!" am Ende doch.
Ist auch irgendwie leicht geschrieben aus deiner Position. Bei euch winkt ja schon der nächste Nationaltorhüter, der als Backup unterschreiben will.

Ich finde das an der Urbig Situation einfach frustrierend. Man kann da gerne Atubolu als Vergleichspunkt heranziehen. Durchliefen immer die U-Mannschaften, bei denen Atu nach meiner Erinnerung Nummer 1 war, Urbig als Herausforderer. 2024/2025 spielt Urbig dann seine erste gute Zweitligasaison. Zu einem Zeitpunkt, wo Atubolu schon das zweite Jahr Nummer 1 bei einem international-spielenden Verein war. Anschließend will Urbig Bankspieler sein, während Atu Leistungsspieler ist, und sein Team (mit) ins Europapokalfinale führt.

Kurz zusammengefasst nochmal die Stationen:
JugendStart in die ersten Ligenseitdem
AtuU-Nummer 12 Saisons bei einem international-spielenden Clubweiter Stamm bei Europapokalfinalist
UrbigU-Backuphalbe Saison in der zweiten LigaGelegenheitseinsätze

Das Resultat? Urbig jetzt Frontrunner für den Stammtorwart. Atu wechselt unter anderem den Verein, um sich ins Schaufenster zu stellen. Als Freiburg Fan nervt mich das, weil klar ist, dass der viel weniger beeindruckende Karriereweg von Urbig ganz klar von Vorteil für Spieler ist, weil er von der Nationalmannschaft belohnt wird.

Ist auch irgendwie leicht geschrieben aus deiner Position. Bei euch winkt ja schon der nächste Nationaltorhüter, der als Backup unterschreiben will.

Ich finde das an der Urbig Situation einfach frustrierend. Man kann da gerne Atubolu als Vergleichspunkt heranziehen. Durchliefen immer die U-Mannschaften, bei denen Atu nach meiner Erinnerung Nummer 1 war, Urbig als Herausforderer. 2024/2025 spielt Urbig dann seine erste gute Zweitligasaison. Zu einem Zeitpunkt, wo Atubolu schon das zweite Jahr Nummer 1 bei einem international-spielenden Verein war. Anschließend will Urbig Bankspieler sein, während Atu Leistungsspieler ist, und sein Team (mit) ins Europapokalfinale führt.

Kurz zusammengefasst nochmal die Stationen:
JugendStart in die ersten Ligenseitdem
AtuU-Nummer 12 Saisons bei einem international-spielenden Clubweiter Stamm bei Europapokalfinalist
UrbigU-Backuphalbe Saison in der zweiten LigaGelegenheitseinsätze

Das Resultat? Urbig jetzt Frontrunner für den Stammtorwart. Atu wechselt unter anderem den Verein, um sich ins Schaufenster zu stellen. Als Freiburg Fan nervt mich das, weil klar ist, dass der viel weniger beeindruckende Karriereweg von Urbig ganz klar von Vorteil für Spieler ist, weil er von der Nationalmannschaft belohnt wird.

Und als NM-Fan nervt es mich, dass schon wieder die Bayern-Angehörigkeit gegenüber der individuellen Qualität höher gewichtet wird.

Du kannst es mir glauben oder nicht, mir ist es bei der Nationalelf total egal, bei welchem Verein der Spieler spielt. Ich bin z.B. klarer Kimmich-Fan, aber wenn Klopp zum Entschluss kommt, dass Stach-Nmecha das passende Duo ist, dann werden für mich damit Länderspiele nicht weniger interessant.
Und als NM-Fan nervt es mich, dass schon wieder die Bayern-Angehörigkeit gegenüber der individuellen Qualität höher gewichtet wird.
Das ist aber auch nur Deine Interpretation. Meine, und ich weiß, darüber werden jetzt einige ihre Späße machen, ist, dass Urbig aktuell der beste Keeper in Deutschland ist (Leno und Seimen mal außen vor, die kann ich nicht beurteilen). Er hat halt das Pech, dass Neuer sein Karriereende selbst wählen kann. Nach Leistung beurteilt, müsste Urbig jetzt schon die Nummer 1 bei Bayern sein. Klopp würde doch nie einen Ersatztorwart von Bayern nominieren, wenn er von dessen Qualität nicht überzeugt wäre. Vielleicht sieht er es so wie ich. Soll er ihn dann nicht aufstellen, nur weil es Dir zu viele Bayernspieler sind?

Oben