Ist auch irgendwie leicht geschrieben aus deiner Position. Bei euch winkt ja schon der nächste Nationaltorhüter, der als Backup unterschreiben will.
Ich finde das an der Urbig Situation einfach frustrierend. Man kann da gerne Atubolu als Vergleichspunkt heranziehen. Durchliefen immer die U-Mannschaften, bei denen Atu nach meiner Erinnerung Nummer 1 war, Urbig als Herausforderer. 2024/2025 spielt Urbig dann seine erste gute Zweitligasaison. Zu einem Zeitpunkt, wo Atubolu schon das zweite Jahr Nummer 1 bei einem international-spielenden Verein war. Anschließend will Urbig Bankspieler sein, während Atu Leistungsspieler ist, und sein Team (mit) ins Europapokalfinale führt.
Kurz zusammengefasst nochmal die Stationen:
| Jugend | Start in die ersten Ligen | seitdem |
| Atu | U-Nummer 1 | 2 Saisons bei einem international-spielenden Club | weiter Stamm bei Europapokalfinalist |
| Urbig | U-Backup | halbe Saison in der zweiten Liga | Gelegenheitseinsätze |
Das Resultat? Urbig jetzt Frontrunner für den Stammtorwart. Atu wechselt unter anderem den Verein, um sich ins Schaufenster zu stellen.
Als Freiburg Fan nervt mich das, weil klar ist, dass der viel weniger beeindruckende Karriereweg von Urbig ganz klar von Vorteil für Spieler ist, weil er von der Nationalmannschaft belohnt wird.