Und nein es geht natürlich nicht darum ihn nur einmal einzusetzen.
Du musst ihn ja auch von einer gewissen Perspektive überzeugen. Musiala ist bestimmt nicht so blöd, dass er sich einmal einsetzen lässt, dadurch dann auf unsere N11 festgelegt ist und dann 3 Jahre nur als Ersatz vom Ersatz eingeladen wird.
Sowohl die Verantwortlichen der deutschen als auch der englischen NM können doch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Mit Sicherheit haben die sich grandiose Powerpoint-Präsentationen zusammengeschustert um den Spieler zu umgarnen mit einer ultramäßigen Perspektive, die natürlich daran geknüpft ist, dass er zukünftig auch entsprechende Leistungen zeigt.
Im Endeffekt ist das aber doch alles nur Schall und Rauch, Löw kann 100 mal betonen, dass er ihn nicht nur deshalb einladen wird, damit er festgespielt ist, das ist doch einfach nur genau das, was Musiala hören will. Da stellt sich freilich keiner hin und sagt "Wir setzen alles daran, dass er im nächsten Spiel für uns aufläuft, damit wir das Tauziehen gegen England gewinnen!". Aber genau das ist es oder warum äußern sich beide NM-Trainer in der Öffentlichkeit zu einem 17-jährigen?
Es geht darum, sich seine Dienste zu sichern und Musiala muss sich entscheiden. Ob er letztendlich eine Zukunft in der einen oder andere Nationalmannschaft hat, hängt dann einzig und allein von seinen Leistungen ab.
Und von mir aus kann Löw in 2 Minuten einsetzen, um ihn dann keines Blickes mehr zu würdigen, Musiala wird nicht so beleidigt sein und nie mehr was von der NM wissen wollen. Spätestens wenn dann der nächste Trainer da ist, ist das alles obsolet.