Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

F

Falcon

Guest
Auf Max Kruse und Volland würde ich verzichten. Wenn man nicht die Topspieler zur Verfügung hat, dann muss man halt die "B-Ware" integrieren. Im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung sehe ich die größte Baustelle. Da würde ich an Löws Stelle mehr experimentieren. Weil es aber nur noch Pflichtspiele gibt und die Freundschaftsspiele gegen die großen Nationen ausgetragen werden, gegen die man sich ordentlich blamieren kann, traut er sich das nicht. Bei den Stürmern ist augenblicklich auch nicht viel da, Werner wurde immer überschätzt, Gnabry trifft im Augenblick zu wenig, Sané baut zu viele Fehler.
 
F

Falcon

Guest
Er hat auf jeden Fall das Talent dafür. Manchmal bemüht sich der DFB auch um Spieler und die werden nach 2 Länderspielen nicht mehr eingesetzt (Fathi, Castro, Dogan), womit ihre Länderspielkarriere zerstört ist. Das wird bei Musiala nicht der Fall sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Musiala Diskussion gefällt mir nicht, er soll erstmal bei Bayern regelmäßig spielen und zu einem Leistungsträger heranreifen. Wirtz sehe ich da klar vor Musiala.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Wieso muss das eine entweder/oder-Frage sein? Ich finde eher, es wird deutlich zu lange gewartet, solche Talente einzuladen. Genug Leute zum Aussortieren/Denkpause geben hat man in der aktuellen Auswahl auf jeden Fall.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Die Engländer werden auch versuchen ihn an sich zu binden
Ich weiß nicht, ob die deutsche Nationalmannschaft eine Chance hat, aber wenn sie zu lange warten würden, wäre er sicher weg
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wieso muss das eine entweder/oder-Frage sein? Ich finde eher, es wird deutlich zu lange gewartet, solche Talente einzuladen. Genug Leute zum Aussortieren/Denkpause geben hat man in der aktuellen Auswahl auf jeden Fall.

Eben. Einfach Wirtz und Musiala einladen und dafür Pfeifen wie Brandt zu Hause lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.414
Punkte
113
Wieso muss das eine entweder/oder-Frage sein? Ich finde eher, es wird deutlich zu lange gewartet, solche Talente einzuladen. Genug Leute zum Aussortieren/Denkpause geben hat man in der aktuellen Auswahl auf jeden Fall.
an sich schon.
Nur ist es leider so dass Deutschland im ZM ne große Auswahl an gestandenen und jungen Spielern hat. Da werden Wirtz und Musiala nicht allzu schnell zu den engeren Optionen zählen.
Wenn es um irgendeine andere Position gehen würde, würde ich auch sagen einfach das große Talent einladen und richtig spielzeit geben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
an sich schon.
Nur ist es leider so dass Deutschland im ZM ne große Auswahl an gestandenen und jungen Spielern hat. Da werden Wirtz und Musiala nicht allzu schnell zu den engeren Optionen zählen.
Wenn es um irgendeine andere Position gehen würde, würde ich auch sagen einfach das große Talent einladen und richtig spielzeit geben.

In Jogis komischem System käme Musiala wohl eh eher für die offensive Dreierreihe als fürs ZM in Frage und da drängen sich nicht so wahnsinnig viele auf. Wenn Leute wie Hofmann und Amiri regelmäßig eingeladen und eingesetzt werden, kann die Hürde nicht allzu hoch sein.

Außerdem gehts ja erstmal nur darum, ihn einzusetzen, damit er sich für den DFB festspielt. Das kann ja auch eine Einwechslung sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.414
Punkte
113
In Jogis komischem System käme Musiala wohl eh eher für die offensive Dreierreihe als fürs ZM in Frage und da drängen sich nicht so wahnsinnig viele auf. Wenn Leute wie Hofmann und Amiri regelmäßig eingeladen und eingesetzt werden, kann die Hürde nicht allzu hoch sein.

Außerdem gehts ja erstmal nur darum, ihn einzusetzen, damit er sich für den DFB festspielt. Das kann ja auch eine Einwechslung sein.

wer zuletzt eingeladen wurde, ist durch die Corona Zeit aber auch nicht unbedingt repräsentativ.

In der Offensiven 3er Reihe würde Musiala doch mit Sane, Gnabry, Havertz und Goretzka konkurrieren.
Und dahinter dahinter hängen dann halt Brandt und Amiri und vlt Neuhaus.
Die defensive und Offensive ZM Position ist bei der Deutschen N11 einfach das geringste Problem.

Und nein es geht natürlich nicht darum ihn nur einmal einzusetzen.
Du musst ihn ja auch von einer gewissen Perspektive überzeugen. Musiala ist bestimmt nicht so blöd, dass er sich einmal einsetzen lässt, dadurch dann auf unsere N11 festgelegt ist und dann 3 Jahre nur als Ersatz vom Ersatz eingeladen wird.

Da er an der englischen N11 eh mehr interessiert scheint, wird er unter solchen Voraussetzungen bestimmt eher zu denen tendieren, wenn die Perspektive in etwa gleich ist. Zumal die englische N11 aktuell sportlich auch wesentlich interessanter ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
wer zuletzt eingeladen wurde, ist durch die Corona Zeit aber auch nicht unbedingt repräsentativ.

In der Offensiven 3er Reihe würde Musiala doch mit Sane, Gnabry, Havertz und Goretzka konkurrieren.
Und dahinter dahinter hängen dann halt Brandt und Amiri und vlt Neuhaus.
Die defensive und Offensive ZM Position ist bei der Deutschen N11 einfach das geringste Problem.

Und nein es geht natürlich nicht darum ihn nur einmal einzusetzen.
Du musst ihn ja auch von einer gewissen Perspektive überzeugen. Musiala ist bestimmt nicht so blöd, dass er sich einmal einsetzen lässt, dadurch dann auf unsere N11 festgelegt ist und dann 3 Jahre nur als Ersatz vom Ersatz eingeladen wird.

Da er an der englischen N11 eh mehr interessiert scheint, wird er unter solchen Voraussetzungen bestimmt eher zu denen tendieren, wenn die Perspektive in etwa gleich ist. Zumal die englische N11 aktuell sportlich auch wesentlich interessanter ist.

Eine vertragliche Zusicherung auf Einsätze wird ihm weder der DFB noch die FA geben, also wird er bei einer Einladung wohl oder übel ohne eine in Stein gemeißelte Perspektive entscheiden müssen ob er zusagt oder sie ablehnt. Und wenn er zusagen sollte, wird Löw ihn sicher auch direkt in einem Pflichtspiel einsetzen, denn darum gehts erstmal; dass Musiala, der im Verein aktuell ja nur die Rolle als Einwechseloption für die letzten 20 Minuten einnimmt, in naher Zukunft nicht schon als feste Säule der DFB-Startelf eingeplant werden kann, sollte klar sein. Das ist bei den Engländern aber genauso der Fall.
 
F

Falcon

Guest
Wenn Musiala jetzt absagt, weil er sich nicht entscheiden will, wird er so schnell nicht wieder nominiert. Löw muss klar machen, dass er bei der DFB-Elf die besseren Perspektiven hat, denn auch in England gibt es Konkurrenten für das zentrale Mittelfeld.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
England hat auf 10 Jahressicht bestimmt die nominell bessere NM, bei uns würde er aber mehr Spielanteile bekommen. Keine Ahnung, wo sein Herz schlägt und was da am Ende den Ausschlag gibt.
 
F

Falcon

Guest
England hat auf 10 Jahressicht bestimmt die nominell bessere NM
Sehe ich nicht so. Es gibt sicherlich zahlreiche Talente, aber auch einige mit fragwürdigem Charakter, von denen man nicht weiß, ob sie nicht irgendwann scheitern. Hier gibt es Moukoko, Wirtz und noch einige U21-Spieler. Aber die Deutschen sind nach WM-Titeln öfters in ein Loch gefallen und haben erst nach 15 Jahren eine schlagkräftige Mannschaft wieder aufbauen können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Und nein es geht natürlich nicht darum ihn nur einmal einzusetzen.
Du musst ihn ja auch von einer gewissen Perspektive überzeugen. Musiala ist bestimmt nicht so blöd, dass er sich einmal einsetzen lässt, dadurch dann auf unsere N11 festgelegt ist und dann 3 Jahre nur als Ersatz vom Ersatz eingeladen wird.

Sowohl die Verantwortlichen der deutschen als auch der englischen NM können doch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Mit Sicherheit haben die sich grandiose Powerpoint-Präsentationen zusammengeschustert um den Spieler zu umgarnen mit einer ultramäßigen Perspektive, die natürlich daran geknüpft ist, dass er zukünftig auch entsprechende Leistungen zeigt.

Im Endeffekt ist das aber doch alles nur Schall und Rauch, Löw kann 100 mal betonen, dass er ihn nicht nur deshalb einladen wird, damit er festgespielt ist, das ist doch einfach nur genau das, was Musiala hören will. Da stellt sich freilich keiner hin und sagt "Wir setzen alles daran, dass er im nächsten Spiel für uns aufläuft, damit wir das Tauziehen gegen England gewinnen!". Aber genau das ist es oder warum äußern sich beide NM-Trainer in der Öffentlichkeit zu einem 17-jährigen?

Es geht darum, sich seine Dienste zu sichern und Musiala muss sich entscheiden. Ob er letztendlich eine Zukunft in der einen oder andere Nationalmannschaft hat, hängt dann einzig und allein von seinen Leistungen ab.

Und von mir aus kann Löw in 2 Minuten einsetzen, um ihn dann keines Blickes mehr zu würdigen, Musiala wird nicht so beleidigt sein und nie mehr was von der NM wissen wollen. Spätestens wenn dann der nächste Trainer da ist, ist das alles obsolet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Es gibt sicherlich zahlreiche Talente, aber auch einige mit fragwürdigem Charakter, von denen man nicht weiß, ob sie nicht irgendwann scheitern. Hier gibt es Moukoko, Wirtz und noch einige U21-Spieler.

Aber da ist es ja genauso. Zwischen 16 und 21 kann noch viel passieren. Gerade bei der heutigen Generation, bei der ganz andere Dinge wichtig sind, als der Sport.

@Tuco, meinst du Löw lebt die Rente mit 76? :eek:
 
F

Falcon

Guest
Und von mir aus kann Löw in 2 Minuten einsetzen, um ihn dann keines Blickes mehr zu würdigen, Musiala wird nicht so beleidigt sein und nie mehr was von der NM wissen wollen. Spätestens wenn dann der nächste Trainer da ist, ist das alles obsolet.
Nach dem EM-Titel dieses Jahr wird das noch ein Weilchen auf sich warten müssen. 🤓
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.414
Punkte
113
Eine vertragliche Zusicherung auf Einsätze wird ihm weder der DFB noch die FA geben, also wird er bei einer Einladung wohl oder übel ohne eine in Stein gemeißelte Perspektive entscheiden müssen ob er zusagt oder sie ablehnt. Und wenn er zusagen sollte, wird Löw ihn sicher auch direkt in einem Pflichtspiel einsetzen, denn darum gehts erstmal; dass Musiala, der im Verein aktuell ja nur die Rolle als Einwechseloption für die letzten 20 Minuten einnimmt, in naher Zukunft nicht schon als feste Säule der DFB-Startelf eingeplant werden kann, sollte klar sein. Das ist bei den Engländern aber genauso der Fall.
weil ich ja auch von einer vertraglichen Zusicherung gesprochen habe ?

Wie denkst du denn dass Musiala sich entscheidet? Einfach für den der zuerst anruft?
Nein, natürlich nicht.
 
Oben