Ich verstehe nicht, wieso man Süle wegen dieser einen schlechten Saison aufgibt. Müller hat man ja damals auch totgeschrieben, es folgte folgerichtig die Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft (er hatte bei den Turnieren 2016 und 2018 genau 0 Treffer erzielt). Dass er nochmal so in Form kommt, war nicht absehbar.
Ist auch Unsinn, wenn die Nachrückoptionen Koch, Kehrer, Tah, Uduoakhai oder Stark heißen. Wenn niemand zurückkommt, ist Süle natürlich fest im Kader und auch Starterkandidat. Es gibt genau zwei andere IV, die wenigstens in Topform annähernd taugliches Niveau haben: Ginter und Rüdiger.
Es ist schlimm genug, dass mindestens einer aus der genannten Liste mit zur EM
muss, wenn Boa und/oder Mats nicht zurückkommen. Denn mit drei IV kannst du nicht in ein Turnier gehen, wir brauchen eher 5 statt 4, um noch einen AV-Backup abzudecken.
Mit Boa und Hummels kann man diskutieren, ob man einen aus Ginter/Süle/Rüdiger daheim lässt. Aber selbst dann würde ich wahrscheinlich alle drei nominieren und eher auf Klostermann verzichten. Weil alle drei eben auch schon RV gespielt haben und man mit Can noch eine weitere Option dafür hätte. Alle hinter Baku, wohlgemerkt.
Süle spielt keine so tolle Saison und der Abwehrchef, der er nach dem Rauswurf von Boa und Mats werden sollte, ist er bis jetzt sicher nicht geworden. Aber im Kader sehe ich ihn schon recht sicher. Ohne Rückkehrer auch nach wie vor mit Starterchancen, mit Rückkehrern als Backup.