Oha, das ist ja mal heftiges Contra - und ich dachte, meine Kader wären so weit asugewogen. Gegenvorschlag? Bis jetztt lese ich bei deinen Beiträgen hauptsächlich, warum was kacke ist. Hast du denn auch eigene, kontruktive Alternativen im Portfolio?
Kommt auf die Frage an, was du spielen willst. Wie zuletzt mit 3er-Kette? Würde ich nicht machen. Ich würde mich eher an den Bayern orientieren und ein Pressinglastiges Spiel aufziehen. Da hat man dann schon mal auch ein funktionierendes Gerüst.
Also im Tor Neuer, ter Stegen und einer der gut fürs Klima ist.
In der IV Süle und, wenn er Löw über seinen Schatten springt, Boateng. Dazu Koch, der ist sowas aus Leeds auch gewohnt. Rüdiger, wenn der unter Tuchel wieder Form bekommt. Ansonsten einen jungen IV, der dir keinen Stress macht, Uduokhai oder Pollersbeck bspw.
Rechts würde ich Ginter mitnehmen, so als Pavard-Ersatz. Der kann auch innen, wenn nötig. Als Ersatz Klostermann oder Heinrichs, je nach dem wer gerade besser ist. Heinrichs eher, da man dann eine offensive Option hat.
Links kannst du Davies nicht 1:1 ersetzten, da würde ich als defensive Variante Halstenberg und als offensive Gosens nominieren. Auf keinen Fall Max UND Gosens.
Im Mittelfeld sind Kimmich, Gündogan und Goretzka gesetzt. Goretzka auch als OM. Als Ersatz Neuhaus, Can. Kroos passt mMn weder charakterlich noch spielerisch.
In der Offensive Sane, Gnabry und Müller. Dazu Werner, Stindl oder Petersen, wenn fit natürlich Reus. Ansonsten einen jungen Mann, Baku oder Wirtz.
Also
Neuer, ter Stegen, x
Ginter, Klostermann, (Boateng), Süle, Koch, Rüdiger, x, Halstenberg, Gosens
Kimmich, Gündogan, Goretzka, Neuhaus, Can
(Müller), Sane, Gnabry, Werner, Stindl, Petersen, Reus/x
Falls Boateng mitkommt, fliegt x in der IV raus.
Falls Müller nicht mitkommt, nimmt man Reus und x mit.
Gerade hinten sieht das momentan sehr kacke aus, deshalb auch eher defensive Varianten. Ob man nun die Bayern kopieren kann, ist fraglich, auch nach so einer langen Saison.
Falls man auf den Weg der 3er-Kette bleibt...
Torhüter
Ginter, Klostermann, Süle, Rüdiger, Koch, x
Baku, Henrichs, Gosens, Max
Kimmich, Gündogan, Neuhaus, Can
Goretzka, Reus/Stindl
Sane, Gnabry, Werner, Petersen
Die Aussortieren hier bewusst draußen gelassen. Als Schienenspieler hast du links gute Lösungen, auf rechts eher Fragezeichen. In der IV kannst du als 6. Mann wieder jemanden mit Perspektive mitnehmen.
ZM sollte klar sein. Davor kann man zwischen Dynamik (Goretzka) oder was anderem wählen.
Stürmer die Wahl zwischen Sane, Gnabry und Werner. Petersen als Joker und Stimmungsmacher.
Ich würde sehr auf meine Defensive achten. Gerade bei dem, was da so rum turnt, lieber einen mehr mitnehmen um Formschwankungen aufzufangen. In der Offensive sollten die Jungs das schon hinbekommen.
Sind keine Top-Kader, aber VF sollte drin sein. Mehr kann man eh nicht erwarten.