Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Das sind ja so ziemlich die schlimmsten Kader, die ich je gesehen habe. Max und Gosens kannst du niemals in einer 4er-Kette einsetzen, Baku stand heute auch nicht. Dazu eine der langsamsten Innenverteidigungen ever, da muss Kimmich ja schon im DM spielen. Für eine 3er-Kette hast du zu wenige IV. Generell viel zu viele Offensive. Was soll Musiala da? Havertz und Müller sollten reichen. Damit uberstehst du maximal die Vorrunde, und wenn du ala Mexiko oder Südkorea ausgekontert wirst, noch nicht mal das.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sind ja so ziemlich die schlimmsten Kader, die ich je gesehen habe. Max und Gosens kannst du niemals in einer 4er-Kette einsetzen, Baku stand heute auch nicht. Dazu eine der langsamsten Innenverteidigungen ever, da muss Kimmich ja schon im DM spielen. Für eine 3er-Kette hast du zu wenige IV. Generell viel zu viele Offensive. Was soll Musiala da? Havertz und Müller sollten reichen. Damit uberstehst du maximal die Vorrunde, und wenn du ala Mexiko oder Südkorea ausgekontert wirst, noch nicht mal das.
Oha, das ist ja mal heftiges Contra - und ich dachte, meine Kader wären so weit asugewogen. Gegenvorschlag? Bis jetztt lese ich bei deinen Beiträgen hauptsächlich, warum was kacke ist. Hast du denn auch eigene, kontruktive Alternativen im Portfolio?
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Wieso soll man Musiala so extrem verheizen? Toni Kroos stand doch auch nicht nach zehn Bundesligaspielen schon im NM-Kader. Nicht einmal Deisler, und der sollte als abschreckendes Beispiel für zu viel Hype in jungen Jahren eine Warnung sein.
Außerdem Boateng....bitte der ist zu fehlerhaft und verletzungsanfällig. Müller und Hummels wären rein von der Leistung her schon Optionen, Stindl eigentlich auch, aber der Jogi wird nicht über seinen Schatten springen, schätze ich. Ansonsten passt der Kader schon.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.138
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wieso soll man Musiala so extrem verheizen? Toni Kroos stand doch auch nicht nach zehn Bundesligaspielen schon im NM-Kader. Nicht einmal Deisler, und der sollte als abschreckendes Beispiel für zu viel Hype in jungen Jahren eine Warnung sein.
Außerdem Boateng....bitte der ist zu fehlerhaft und verletzungsanfällig. Müller und Hummels wären rein von der Leistung her schon Optionen, Stindl eigentlich auch, aber der Jogi wird nicht über seinen Schatten springen, schätze ich. Ansonsten passt der Kader schon.

Boateng ist zu fehlerhaft? solltest vllt mal ein paar bayern spiele schauen. Boateng hat seine Kritiker (inklusive mir) Lügen gestraft und ein tolles Comeback hingelegt. Aber klar, Hummels hat es dann im gegensatz verdient :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.797
Punkte
113
daher fällt für mich Younes (noch) raus. Gegen Bayern war super, ich mag den Spielertyp auch total, die Form ist allgemein gut. Aber der Zeitraum ist mir einfach noch zu kurz.
Nur kurz hierzu. Find ich schwierig, wenn dann gleichzeitig Musiala wie selbstverständlich dabei sein soll. Denn auf ihn passt das mit dem sehr kurzen Zeitraum ja viel mehr. Dazu kommt, dass Musialas stärkste Position ja schon anderweitig besetzt ist. Würde auf Wirtz aber natürlich genauso zutreffen. Younes hingegen spielt zurzeit zwar auch eher zentral, ist als Spielertyp aber einmalig im Kader und bringt definitiv auch auf Außen einen Mehrwert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Oha, das ist ja mal heftiges Contra - und ich dachte, meine Kader wären so weit asugewogen. Gegenvorschlag? Bis jetztt lese ich bei deinen Beiträgen hauptsächlich, warum was kacke ist. Hast du denn auch eigene, kontruktive Alternativen im Portfolio?

Kommt auf die Frage an, was du spielen willst. Wie zuletzt mit 3er-Kette? Würde ich nicht machen. Ich würde mich eher an den Bayern orientieren und ein Pressinglastiges Spiel aufziehen. Da hat man dann schon mal auch ein funktionierendes Gerüst.

Also im Tor Neuer, ter Stegen und einer der gut fürs Klima ist.
In der IV Süle und, wenn er Löw über seinen Schatten springt, Boateng. Dazu Koch, der ist sowas aus Leeds auch gewohnt. Rüdiger, wenn der unter Tuchel wieder Form bekommt. Ansonsten einen jungen IV, der dir keinen Stress macht, Uduokhai oder Pollersbeck bspw.
Rechts würde ich Ginter mitnehmen, so als Pavard-Ersatz. Der kann auch innen, wenn nötig. Als Ersatz Klostermann oder Heinrichs, je nach dem wer gerade besser ist. Heinrichs eher, da man dann eine offensive Option hat.
Links kannst du Davies nicht 1:1 ersetzten, da würde ich als defensive Variante Halstenberg und als offensive Gosens nominieren. Auf keinen Fall Max UND Gosens.

Im Mittelfeld sind Kimmich, Gündogan und Goretzka gesetzt. Goretzka auch als OM. Als Ersatz Neuhaus, Can. Kroos passt mMn weder charakterlich noch spielerisch.

In der Offensive Sane, Gnabry und Müller. Dazu Werner, Stindl oder Petersen, wenn fit natürlich Reus. Ansonsten einen jungen Mann, Baku oder Wirtz.

Also
Neuer, ter Stegen, x
Ginter, Klostermann, (Boateng), Süle, Koch, Rüdiger, x, Halstenberg, Gosens
Kimmich, Gündogan, Goretzka, Neuhaus, Can
(Müller), Sane, Gnabry, Werner, Stindl, Petersen, Reus/x

Falls Boateng mitkommt, fliegt x in der IV raus.
Falls Müller nicht mitkommt, nimmt man Reus und x mit.

Gerade hinten sieht das momentan sehr kacke aus, deshalb auch eher defensive Varianten. Ob man nun die Bayern kopieren kann, ist fraglich, auch nach so einer langen Saison.

Falls man auf den Weg der 3er-Kette bleibt...
Torhüter
Ginter, Klostermann, Süle, Rüdiger, Koch, x
Baku, Henrichs, Gosens, Max
Kimmich, Gündogan, Neuhaus, Can
Goretzka, Reus/Stindl
Sane, Gnabry, Werner, Petersen

Die Aussortieren hier bewusst draußen gelassen. Als Schienenspieler hast du links gute Lösungen, auf rechts eher Fragezeichen. In der IV kannst du als 6. Mann wieder jemanden mit Perspektive mitnehmen.
ZM sollte klar sein. Davor kann man zwischen Dynamik (Goretzka) oder was anderem wählen.
Stürmer die Wahl zwischen Sane, Gnabry und Werner. Petersen als Joker und Stimmungsmacher.

Ich würde sehr auf meine Defensive achten. Gerade bei dem, was da so rum turnt, lieber einen mehr mitnehmen um Formschwankungen aufzufangen. In der Offensive sollten die Jungs das schon hinbekommen.

Sind keine Top-Kader, aber VF sollte drin sein. Mehr kann man eh nicht erwarten.
 
F

Falcon

Guest
Was wirklich in der Offensive fehlt, ist ein Stoßstürmer, der eben nicht mit Läufen in die Tiefe beschäftigt ist, sondern sich vorrangig vorn aufhält und die Flanken von Max und Gosens abnimmt. Was macht eigentlich Sandro Wagner? :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Löw rudert zurück:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Heute Morgen gelesen, dass die ARD ein Exklusivinterview mit Löw heute ausstrahlt. Da dachte ich mir schon so was.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.019
Punkte
113
.................................................Werner
.......Gnabry...........................Müller.............................Sane
.........................Kimmich......................Goretzka
Gosens..........Süle.................................Boateng.............Baku
................................................Neuer


Dieser Mannschaft ist wirklich alles zuzutrauen. Bei schlechter Form könnte man gnadenlos in der Gruppe scheitern, bei guter Form kann diese eingespielte Bayern-DFB-Mannschaft definitiv auch Europameister werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
.................................................Werner
.......Gnabry...........................Müller.............................Sane
.........................Kimmich......................Goretzka
Gosens..........Süle.................................Boateng.............Baku
................................................Neuer


Dieser Mannschaft ist wirklich alles zuzutrauen. Bei schlechter Form könnte man gnadenlos in der Gruppe scheitern, bei guter Form kann diese eingespielte Bayern-DFB-Mannschaft definitiv auch Europameister werden.
Mal schön alle Bayern reingepackt... ;) Wenn Hummels und Boateng zurückkommen und man Viererkette spielt, sitzt Süle auf der Bank - oder Jogi stellt ihn rechts hin. Den Stammplatz von Kroos wird er auch nicht abschaffen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.019
Punkte
113
Mal schön alle Bayern reingepackt... ;) Wenn Hummels und Boateng zurückkommen und man Viererkette spielt, sitzt Süle auf der Bank - oder Jogi stellt ihn rechts hin. Den Stammplatz von Kroos wird er auch nicht abschaffen.
Ich sehe Kroos eig. hinter Gündogan, Kimmich und Goretzka. Wäre halt interessant zu wissen, welche Formation Jogi dann bevorzugen würde. Ggf. könnte man Müller auch auf RA ziehen

............................Werner
.......Sane..................................Müller
............Gündo/Kroos....Goretzka
.........................Kimmich
 
F

Falcon

Guest
.................................................Werner
.......Gnabry...........................Müller.............................Sane
.........................Kimmich......................Goretzka
Gosens..........Süle.................................Boateng.............Baku
................................................Neuer


Dieser Mannschaft ist wirklich alles zuzutrauen. Bei schlechter Form könnte man gnadenlos in der Gruppe scheitern, bei guter Form kann diese eingespielte Bayern-DFB-Mannschaft definitiv auch Europameister werden.
Haben die Bayern keinen Links- und Rechtsverteidiger und Mittelstürmer aus dem Amateurbereich?
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
Nimm die besten 11 Spieler und baue eine Formation, die passt ;)

-----------------------Neuer----------------------
-----Süle-----------Boateng----------Hummels--
Sane-----Goretzka-----------Kimmich---Gnabry
-------------------Gündogan----------------------
---------Werner--------------Müller-------------
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
83
Ort
Meerane
Steht Jürgen Klopp im Ernstfall als Bundestrainer schon bereit? Der englische Mirror will wissen das sich selbst die Liverpooler Chefetage schon mit einen Abschied Klopp´s beschäftigt. Heißer Nachfolger von Klopp laut der Zeitung. Vereinslegende Steven Gerrard

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Das sind ja so ziemlich die schlimmsten Kader, die ich je gesehen habe. Max und Gosens kannst du niemals in einer 4er-Kette einsetzen, Baku stand heute auch nicht. Dazu eine der langsamsten Innenverteidigungen ever, da muss Kimmich ja schon im DM spielen. Für eine 3er-Kette hast du zu wenige IV. Generell viel zu viele Offensive. Was soll Musiala da? Havertz und Müller sollten reichen. Damit uberstehst du maximal die Vorrunde, und wenn du ala Mexiko oder Südkorea ausgekontert wirst, noch nicht mal das.
Also ich würde mal behaupten dass die kader so anfang der 2000er schon noch einiges schlimmer waren.

Aktuell fällt vor allem die defensive ab. Das talent im zm und im angriff ist eigentlich ausreichend, auch wenn es natürlich ein Problem ist dass ein klarer MS fehlt.

Aber

-----------------Kimmich
-------Goretzka--------Gündogan
Sane‐--------Werner--------Gnabry

Wäre eine offensiv formation, die schon was kann. Vor allem wenn man damit taktisch klug etwas abwartend und dann schneller angriffe spielt.

In der 4er Kette ists mir fast egal wer da spielt, sollten boa und hummels nicht reaktiviert werden. Der rest ist gleich durchschnittlich. Da käme es wohl hauptsächlich drauf an eine eingespielte 4er Kette hinzubekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Nimm die besten 11 Spieler und baue eine Formation, die passt ;)

-----------------------Neuer----------------------
-----Süle-----------Boateng----------Hummels--
Sane-----Goretzka-----------Kimmich---Gnabry
-------------------Gündogan----------------------
---------Werner--------------Müller-------------
Die wäre defensiv aber wirklich extrem angreifbar. Brauchen die gegner eigentlich nur lange bälle auf nen schnellen angreifer spielen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich finds extrem schwer eine mögliche Stammelf vorherzusagen. Im Mittelfeld gibt es so viele gute Spieler wie noch nie in der Geschichte der Natio.
Defnensiv und Offensiv dagegen ist fast schon das Gegenteil der Fall. Deswegen wäre es auch ein absoluter Witz Boateng und Hummels weiter nicht einzuladen.

Zentral müssen Kimmich und Goretzka einfach spielen nach den Leistungen zuletzt. Bei Gündogan dasselbe. Kroos ist halt Jogis Liebling, also müsste er dementsprechend auch spielen. Das ist schonmal mindestens einer zu viel. Und Neuhaus’ Leistungen waren zuletzt auch nicht so verkehrt.
Im OM gibts mit Gnabry, Sané, (Müller), Havertz, Reus, Musiala und Wirtz auch einige Kandidaten.

Im Sturm gibts dann tatsächlich mit Werner nur eine Möglichkeit. Waldschmidt hatte ich Hoffnungen, dass er vielleicht bei Benfica groß aufspielen kann aber das ist scheinbar nicht passiert. Und Volland wird unter Löw im Leben nicht nominiert egal wie gut er spielt. Daher bleibt nur Werner.

Defensiv braucht es Stabilität und Erfahrung. Wer diese bietet sollte wohl klar sein. Grade dadurch, dass es keine erfahrenen AV gibt ist es umso wichtiger. Mit Rüdiger, Ginter und Süle gibt es zwar sehr gute Alternative, aber vorerst seh ich Hummels und Boateng vorne.
Finde zudem, dass es Süle richtig gut gemacht hat auf Rechtsaußen gegen Rom. Wenn er das bestätigt wäre er für mich die beste Option. Zudem mal schauen wie sich Baku so weitermacht. Vielversprechendes Talent in jedemfall.

Meine Optimale Aufstellung wäre jedenfalls folgende: (In Klammern dahinter die mögliche Alternative)

Tor: Neuer (TerStegen)

RV: Süle (Baku)

IV: Hummels (Ginter), Boateng (Rüdiger)

LV: Gosens (Max)

Mittelfeld: Kimmich (Kroos), Goretzka (Neuhaus), Gündogan (Can)

Offensiv: Gnabry (Reus), Müller (Musiala/Wirtz/Havertz), Sané (Werner)

Grade auf der 10er Position gibts sehr viele Möglichkeiten. Im Sturm würde ich, statt Werner (der alles andere als ein Mittelstürmer ist) da vorne rumgammeln zu lassen, Sané/Gnabry als Doppelspitze noch einen Ticken offensiver als sonst spielen lassen und dahinter Müller als 10er spielen lassen. Wir haben aktuell einfach keinen vernünftigen stoßstürmer der realistische Chancen auf einen Stammplatz hat. Daher wäre es auch die richtige Taktik eher auf schnelles Umschaltspiel zu setzen statt erdrückenden Ballbesitzfußball mit etlichen Flanken zu spielen. (Sagt zumindest der Hobbytrainer in mir ;) )

Das ist schon ein starkes Team und wenn Löw es nicht hinbekommt das Potenzial zu entfalten, was in diesem talentierten Kader steckt ist er einfach nicht der Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben