Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Wenn er noch nicht fit war, hätte er die Reise besser sein lassen. Test- und Qualispiele sind das eh nicht wert.

Und wie viel Länderspiele hat Gündogan in der N11 gemacht? Der hatte nie den Status wie Lahm, Schweinsteiger, Neuer oder Kroos, die ohnehin gesetzt waren. Für Spieler wie Gündogan ging es dagegen darum sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Das geht nun mal nur, wenn er auch mitfährt.

Die wurden nominiert. Ist jetzt nicht so, als hätten sie es sich aussuchen können. Irgendwie würde das aber doch unter "die Knochen hinhalten" fallen, nicht wahr? Eigentlich ist es die Definition davon.

Du musst dich bei deiner Argumentation irgendwann auch Mal entscheiden. Waren Schweini und co. jetzt verletzt oder haben sie zusammen mit Löw entschieden, dass ein bisschen Schonung besser ist? Und wenn letzteres, haben sie so entschieden, weil ihr Status in der NM größer war oder weil sie die meisten Spiele gemacht haben?
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Schweinsteiger hat nicht verletzt gespielt. Er hat individuelles Aufbautraining absolviert, ist ins Mannschaftstraining eingestiegen und wurde dann eingesetzt. Also ganz normal, etwa so wie Reus 2014 in der EM-Quali gegen Schottland.

Komisch, dass kein Bayernfan jemals Hummels hervorhebt. Der war im WM-Finale tatsächlich verletzt, da wird dann aber immer betont, dass Boateng ja viel geiler gewesen sei. Warum wohl...



Aber es ist außergewöhnlich, wenn ein Spieler nicht topfit zur WM fährt. Alles klar.
Nicht das Hinfahren war außergewöhnlich, sondern das Auftreten...
Zudem hatte er zu diesem Zeitpunkt Dauerschmerzen, sowohl während der Saison bei den Bayern als auch während der EM. Hat er in einem Interview gesagt.
Schweinsteiger war körperlich sicherlich nicht besser dran als Reus jetzt. Nur ist der eine gefahren, der andere nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Nicht das Hinfahren war außergewöhnlich, sondern das Auftreten...
Zudem hatte er zu diesem Zeitpunkt Dauerschmerzen, sowohl während der Saison bei den Bayern als auch während der EM. Hat er in einem Interview gesagt.
Schweinsteiger war körperlich sicherlich nicht besser dran als Reus jetzt. Nur ist der eine gefahren, der andere nicht.

Also jetzt doch das Auftreten? Also ein bisschen Zähne zusammenbeißen in der Verlängerung des WM-Finals ist die große Heldentat und nicht das verletzt hinfahren? Kannst du dich bitte für eine Version entscheiden?
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Komisch, dass kein Bayernfan jemals Hummels hervorhebt. Der war im WM-Finale tatsächlich verletzt, da wird dann aber immer nur betont, dass Boateng ja viel geiler gewesen sei. Warum wohl...

Lächerlich, Hummels und Boateng ins Spiel zu bringen. Die haben damit gar nichts zu tun. Außerdem schadet es nicht Boateng mal herauszuheben, der bei den Bayern und der N11 irgendwie nie Kredit hatte. Man siehts ja jetzt wieder daran, dass Hummels mit darf und Boateng nicht

Rein leistungstechnisch war Boa im WN-Finale definitiv besser (Laut Kicker Note 1, Hummels ne 4)...tut aber kaum zur Sache, zumal Hummels im Viertelfinale der entscheidende Spieler (neben Neuer) war.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Reus hatte halt auch nie das Standing in der Nati unter Löw wie ein Schweini, Lahm oder heute Kroos. Daher wollte der natürlich jedes Spiel machen und hat sich vielleicht zu oft verheizen lassen. Im Nachhinein ist Reus nicht mal eine Randfigur in der Nationalmannschaft. 44 spiele 13 Tore plus 9 Vorlagen. Wenn man was positives über Müllers Stats schreibt kriegt man zu hören das es bei so einem starken Team wie Deutschland ja auch total easy ist. Auch ein Özil war für Deutschland viel viel wichtiger.

Verletzungen haben Reus viel gekostet. Von ihm kam aber auch nie genug um irgendwie Rücksicht auf ihn zu nehmen wie man es bei Schweinsteiger getan hat. In 2 Jahren können sich Kimmich und Goretzka aussuchen wann und wo sie spielen wen es gegen Estland geht. So funktioniert Sport halt. Auch in Dortmund hat er im wichtigsten Spiel der letzten 10 Jahre seine Mannschaft komplett im Stich gelassen mit dieser dämlichen roten Karte.
Man hat mehr als genug Offensivspieler. Ich denke das ist für beide Seiten eine gute Lösung.
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Also jetzt doch das Auftreten? Also ein bisschen Zähne zusammenbeißen in der Verlängerung des WM-Finals ist die große Heldentat und nicht das verletzt hinfahren? Kannst du dich bitte für eine Version entscheiden?
Ich habe niergendwo geschrieben, dass Schweinsteiger für das verletzt hinfahren der Held war. Das hast du, (wie so viel) frei erfunden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Lächerlich, Hummels und Boateng ins Spiel zu bringen. Die haben damit gar nichts zu tun. Außerdem schadet es nicht Boateng mal herauszuheben, der bei den Bayern und der N11 irgendwie nie Kredit hatte. Man siehts ja jetzt wieder daran, dass Hummels mit darf und Boateng nicht

Rein leistungstechnisch war Boa im WN-Finale definitiv besser (Laut Kicker Note 1, Hummels ne 4)...tut aber kaum zur Sache, zumal Hummels im Viertelfinale der entscheidende Spieler (neben Neuer) war.

Ich habe langsam den Eindruck, dass die Diskussion dich etwas überfordert. Muss ich den Bezug jetzt wirklich erklären?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Ich habe niergendwo geschrieben, dass Schweinsteiger für das verletzt hinfahren der Held war. Das hast du, (wie so viel) frei erfunden.

Schweinsteiger war ein Held weil er verletzt zur WM gefahren ist, überragend gespielt großartig gekämpft und damit einen großen Teil zum WM Titel beigetragen hat. Gewissermaßen sind alle Spieler von 2014 Helden. Schweinsteiger ist aber sicherlich noch mal herausgestochen.

Das ist so geil :D
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
Ich habe langsam den Eindruck, dass die Diskussion dich etwas überfordert. Muss ich den Bezug jetzt wirklich erklären?
nicht von sich aufs andere schließen...dann such doch die Stelle, wo ich Schweinsteiger für das Antreten zum Held erklärt hat. Er war für mich 2014 der Held. Wegen den Leistungen, der Wiederstände, seinem unglaublichen Kampfgeist. Götze war wegen seinem Finaltor auch ein Held oder Neuer wegen seinen Paraden. Mir ist aber Scheinsteiger als nicht klein zu kriegener Kämpfer besonders in Erinnerung geblieben...
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
das nennt sich Kombination bzw Aufzählung. Alle diese Punkte haben ihn für mich zum WM-Held gemacht. Aber doch nicht das Hinfahren alleine. Wenn er mitfährt und dann nur auf der Bank gammelt oder keine Leistungen bringt ist er kein Held. Nachdem was er danach geleistet hat aber definitiv schon.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Das Fussvolk der Nationalspieler soll gefaelligst in den Qualispielen verletzen lassen, damit sich die Stars dort schonen koennen, um dann bei den wirklich wichtigen Spielen zum Helden zu werden, weil sie umgegraetscht werden. Habe echt nichts gegen Schweinsteiger und denke gerne an seine Rolle im WM Finale zurueck. Aber wie man ihn stilisieren kann, waehrend man einen Reus kritisiert, nachdem der mehrfach in Spielen fuer die Nationalmannschaft (= vertritt freiwillig sein Land) verletzt wurde, ist einfach nicht nachvollziehbar.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
nicht von sich aufs andere schließen...dann such doch die Stelle, wo ich Schweinsteiger für das Antreten zum Held erklärt hat. Er war für mich 2014 der Held. Wegen den Leistungen, der Wiederstände, seinem unglaublichen Kampfgeist. Götze war wegen seinem Finaltor auch ein Held oder Neuer wegen seinen Paraden. Mir ist aber Scheinsteiger als nicht klein zu kriegener Kämpfer besonders in Erinnerung geblieben...

Hier bitte, nochmal, da der Beitrag über deinem offensichtlich noch nicht ausreicht:

Schweinsteiger war ein Held weil er verletzt zur WM gefahren ist.

Seitdem sind sagenhafte 27 Minuten vergangen. :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
das nennt sich Kombination bzw Aufzählung. Alle diese Punkte haben ihn für mich zum WM-Held gemacht. Aber doch nicht das Hinfahren alleine. Wenn er mitfährt und dann nur auf der Bank gammelt oder keine Leistungen bringt ist er kein Held. Nachdem was er danach geleistet hat aber definitiv schon.

Schon klar, das war aber ein Elfmeter den man verwandeln muss.;) Außerdem macht es deine sonstige Argumentation kein Stück schlüssiger.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler
Reicht es denn nicht Schweinsteiger als Held zu feiern? Muss dafuer wirklich jemand, der die tragische Figur in der Nationalmannschaft ist, dafuer kritisiert werden, dafuer dass sich er als verletzungsgebeutelter Spieler auf seinen Arbeitgeber konzentrieren will, bzw. keine Lust hat sich in einer EM ohne Fans dem Risiko auszusetzen wieder verletzt zu werden, in einem Stadium in der er vermutlich nochmal um einen guten Vertrag spielt? Ist das nicht eine komplett andere Situation als bei Schweinsteiger am Ende seiner Karriere, der bereits alles gewonnen hat bis auf den WM Pokal und deshalb alles reinwerfen kann?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Bräuchte man Reus denn sportlich überhaupt im Kader, gibt es da nicht ohnehin genug andere Optionen (zumal Müller auch noch zurückgeholt wird)?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Braucht man Reus denn sportlich überhaupt im Kader, gibt es da nicht ohnehin genug andere Optionen (zumal Müller auch noch zurückgeholt wird)?

Eigentlich nicht, mMn macht der Verzicht für beide Seiten Sinn. In Form kann man ihn zwar immer gebrauchen, er muss aber nicht zwingend dabei sein. Reus kann sich erholen und auf die Vorbereitung konzentrieren, Löw bleibt eine mögliche Diskussion in der Öffentlichkeit erspart.
 
Beiträge
54.010
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler
Reicht es denn nicht Schweinsteiger als Held zu feiern? Muss dafuer wirklich jemand, der die tragische Figur in der Nationalmannschaft ist, dafuer kritisiert werden, dafuer dass sich er als verletzungsgebeutelter Spieler auf seinen Arbeitgeber konzentrieren will, bzw. keine Lust hat sich in einer EM ohne Fans dem Risiko auszusetzen wieder verletzt zu werden, in einem Stadium in der er vermutlich nochmal um einen guten Vertrag spielt? Ist das nicht eine komplett andere Situation als bei Schweinsteiger am Ende seiner Karriere, der bereits alles gewonnen hat bis auf den WM Pokal und deshalb alles reinwerfen kann?
ich hätte an seiner Stelle anders entschieden, da ihm eben auch noch der Erfolg mit der N11 fehlt und eine EM eigentlich was besonderes ist. Ich habe aber auch geschrieben, dass es seine Entscheidung ist....zudem habe ich sogar Verständnis dafür gezeigt, dass für ihn der Verein zählt. Finde trotzdem ärgerlich. Ein Reus hätte der N11 als Joker gut getan. Ein Musiala, Wirtz sind noch lange nicht so weit und ein Draxler entscheidet keine Spiel...

der Punkt ist aber auch: für viele Nationen und Spieler ist eine EM und die N11 das Größte im Fußball. Da spielen die Leute mit so lange sie laufen können für die N11. In Deutschland ist das eben anders, wie eben auch das Beispiel Reus zeigt. So ist das aber nun mal. Im Basketball zählt ja auch die NBA und nicht das US-Nationalteam. Für die Nationalteams ist dies aber natürlich nicht unbedingt gut, wenn man Titel gewinnen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben