Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Nur mal kurz zur Einordnung - ein Held ist beispielsweise ein Feuerwehrmann, der in ein brennendes Haus rennt, in dem noch Menschen vermutet werden. Und kein Fußballmillionär, der sein x-tes Spiel für irgendwen oder irgendwas gemacht hat und ab Mitte 30 bis zu seinem Lebensende in seiner Villa rumliegen kann. :belehr:
 
Beiträge
54.056
Punkte
113
Nur mal kurz zur Einordnung - ein Held ist beispielsweise ein Feuerwehrmann, der in ein brennendes Haus rennt, in dem noch Menschen vermutet werden. Und kein Fußballmillionär, der sein x-tes Spiel für irgendwen oder irgendwas gemacht hat und ab Mitte 30 bis zu seinem Lebensende in seiner Villa rumliegen kann. :belehr:

und für mich sind die Jungs, die mir und vielen anderen einen der geilsten Fußball-Sommer des Lebens bereitet haben, auch Helden...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Bräuchte man Reus denn sportlich überhaupt im Kader, gibt es da nicht ohnehin genug andere Optionen (zumal Müller auch noch zurückgeholt wird)?
War fast erschreckt als ich gestern die Meldung hörte, dass Reus verzichtet.
Quasi der halbe Kader sind verkappte 8er mit Tendenz zur HS. Auch ohne Reus und Müller.
Und dann will Löw beide zusätzlich mit zur EM nehmen? Löw knallt sich den ganzen Kader voll mit zentralen Mittelfeldspielern :confuse:
Kroos, Gündogan, Kimmich, Goretzka, Musiala, Gnabry, Havertz, Müller und wahrscheinlich noch Neuhaus und Wirtz on Top.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Also für Reus tut's mir auch Leid. War ständig verletzt und hat dadurch viel versäumt und jetzt ist er mal nicht verletzt und in top Form und fährt wieder nicht mit. Nachdem ihn die BVB Jünger in diesem Forum vor kurzem noch nicht einmal mehr im Kader sehen wollten sind sie jetzt wieder froh das er sich für kommende die Saison schont...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Vor wenigen Tagen hat Reus noch geäußert, dass er unbedingt mitfahren möchte. Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass Löw ihn gar nicht unbedingt hat mitnehmen wollen und man jetzt auf diese Art und Weise per Gentlemen's Agreement versucht, das zu erwartende Theater zu umgehen?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Schade, dass Reus nicht im Kader sein wird. Er wäre immer eine Option gewesen. Seine NM-Karriere ist wirklich traurig und weit unter seinen Möglichkeiten. Ob er unter einem neuen Trainer zurückkehren wird? Glaube nicht, dass wir ihn noch einmal in der NM sehen werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.843
Punkte
113
Vor wenigen Tagen hat Reus noch geäußert, dass er unbedingt mitfahren möchte. Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass Löw ihn gar nicht unbedingt hat mitnehmen wollen und man jetzt auf diese Art und Weise per Gentlemen's Agreement versucht, das zu erwartende Theater zu umgehen?
Ich fands nicht so klar, dass er unbedingt mit möchte. War das nicht eher so allgemein wie "immer Lust auf Fußball".

Ich trau Löw grundsätzlich sehr viel zu, auch dass er auf den Reus der letzten Wochen verzichtet.

Nur frage ich mich dann warum Reus mitspielen sollte bei dem Spiel. Reus ist Löw 0,0 schuldig und in Dortmund würde ein "der böse Jogi wollte mich nicht mitnehmen" auch sehr gut ankommen. Von daher glaub ich eher das die Version mit Verzicht stimmt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.603
Punkte
113
ist schon lustig vor wenigen wurde auf Reus im BVB Thread quasi dauerhaft nur geschimpft.
Jetzt macht er am Ende der Saison nochmal 5 gute Spiele und nun ist er direkt wieder Diskussionsthema Nr.1 bei der N11.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Es ist schon sehr komisch, dass besprochen wird wenn ein Spieler mit der NM Vergangenheit von Reus freiwillig auf die EM verzichtet. :confuse:

Die Entruestung ueber die Nicht-Teilnahme kann man auch sehr gut im BVB Thread nachlesen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.603
Punkte
113
Es ist schon sehr komisch, dass besprochen wird wenn ein Spieler mit der NM Vergangenheit von Reus freiwillig auf die EM verzichtet. :confuse:

Die Entruestung ueber die Nicht-Teilnahme kann man auch sehr gut im BVB Thread nachlesen.
vor paar Wochen wäre das überhaupt kein Thema gewesen, weil kaum einer gesagt hätte das Reus die Form für eine EM hat.
 
G

Gast_481

Guest
Nur mal kurz zur Einordnung - ein Held ist beispielsweise ein Feuerwehrmann, der in ein brennendes Haus rennt, in dem noch Menschen vermutet werden. Und kein Fußballmillionär, der sein x-tes Spiel für irgendwen oder irgendwas gemacht hat und ab Mitte 30 bis zu seinem Lebensende in seiner Villa rumliegen kann. :belehr:

Danke für das Wort zum Sonntag. Gibt es noch Kollekte Herr Pfarrer?

Aber ja, wieso sollte man auch jemanden als Held bezeichnen können, der zig Mensch von ihrem teilweise tristem Alltag ablenkt und ihnen – und sei es nur für zwei Wochen während eines Fussballturniers – eine Freude bereitet? Vor allem, wenn der mehr Geld als ich verdienen tut. Geht ja gar nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.603
Punkte
113
Wenn Reus freiwillig auf eine Teilnahme verzichtet? Klar waere das besprochen worden.
vlt ganz kurz.
Wenn Max Kruse freiwiliig auf eine Teilnahme verzichtet, wären da auch nen paar lustige sätze gefallen. Aber ernsthaft hätte damit auch keiner gerechnet.

Ihr könnte das ja gern diskutieren. Ist nur trotzdem immer wieder interessant wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist und wie sehr dann doch immer nur auf die letzten paar Leistungen geguckt wird.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Seitenlange Diskussion weil ein Spieler, der eh nicht gut genug für die NM ist, nicht zur EM fährt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
vlt ganz kurz.
Wenn Max Kruse freiwiliig auf eine Teilnahme verzichtet, wären da auch nen paar lustige sätze gefallen. Aber ernsthaft hätte damit auch keiner gerechnet.

Ihr könnte das ja gern diskutieren. Ist nur trotzdem immer wieder interessant wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist und wie sehr dann doch immer nur auf die letzten paar Leistungen geguckt wird.


Ich sehe hauptsaechlich Kommentare von User die ueberrascht sind, weil jemand mit der ungluecklichen Laufbahn in der Nationalmannschaft (Kombination aus individueller Klasse des Spielers und Verletzungen vor grossen Turnieren) freiwillig auf eine Teilnahme verzichtet. Reus war jahrelang individuell auf hoechstem Niveau unterwegs, aber hat weder die Titel noch global die grosse Aufmerksamkeit erhalten, weil er nicht bei einem der Big Player spielt. In der Nationalmannschaft hatte er die Chance auf beides, aber hier kamen regelmaessig die Verletzungen dazwischen. Jetzt verzichtet er freiwillig auf diese Moeglichkeit. Und du findest den Max Kruse Vergleich sinnvoll?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.603
Punkte
113
Ich sehe hauptsaechlich Kommentare von User die ueberrascht sind, weil jemand mit der ungluecklichen Laufbahn in der Nationalmannschaft (Kombination aus individueller Klasse des Spielers und Verletzungen vor grossen Turnieren) freiwillig auf eine Teilnahme verzichtet. Reus war jahrelang individuell auf hoechstem Niveau unterwegs, aber hat weder die Titel noch global die grosse Aufmerksamkeit erhalten, weil er nicht bei einem der Big Player spielt. In der Nationalmannschaft hatte er die Chance auf beides, aber hier kamen regelmaessig die Verletzungen dazwischen. Jetzt verzichtet er freiwillig auf diese Moeglichkeit. Und du findest den Max Kruse Vergleich sinnvoll?
schon, ja.

Kruse in Topform würde eigentlich auch in die N11 gehören.

Mit Löw wird Reus sich bestimmt mal ausgetauscht haben. Dass Löw ihn als Stammkraft sieht wage ich eher zu bezweifeln, selbst wenn er ihn mitnehmen würde. Daher kann ein Reus dann natürlich recht einfach überlegen ob ihm die Ruhe mehr hilft als eine Rolle als Ersatzspieler.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Vor wenigen Tagen hat Reus noch geäußert, dass er unbedingt mitfahren möchte. Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass Löw ihn gar nicht unbedingt hat mitnehmen wollen und man jetzt auf diese Art und Weise per Gentlemen's Agreement versucht, das zu erwartende Theater zu umgehen?

vor allem was soll dieses, sie haben miteinander entschieden bedeuten? wenn ihn Löw wirklich mit dabei haben wollte, dann hätte er es ihm auch so gesagt. Wieso sollte Löw sagen, du bist ein wichtiger Spieler für mich, aber es wäre vielleicht besser wenn du dich schonst
Vielleicht hat er ihm auch gesagt, dass es knapp wird oder er eher als Notnagel gesehen werden würde
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Vielleicht hat er ihm auch gesagt, dass es knapp wird oder er eher als Notnagel gesehen werden würde
Denke auch, dass Reus bei Löw wahrscheinlich eher nicht als erste Wahl für seine Positionen galt. Sie werden darüber gesprochen haben, wie seine Rolle im Kader aussehen könnte, was Reus dann evtl. nicht gereicht hat. Löw hat offensichtlich nicht vermittelt, dass er Reus in jedem Fall dabei haben will und voll auf ihn setzt.
 
Oben