Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gute Entscheidung, den Text genau so formuliert wie man es machen sollte - passt. (y)
In der Tat (y) Kommt nicht unerwartet, ich habe das ja vor der EM schon gesagt. Kroos ist ein toller Spieler, aber sehr speziell und für die Aufgaben, die vor der Nationalelf liegen, eher nicht geeignet. Allerdings, bei der EM hat er mich wirklich überzeugt und hat sehr gut für das Team gearbeitet.

Das Zentrum gehört in Zukunft Kimmich, Goretzka, Gündogan (der angeblich auch Rücktrittsgedanken hat), Neuhaus & Co und damit überwiegend Spielern, die für eine ganz andere Art von Fußball stehen.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Das sind nur noch 0-Minuten-Ginter, Neuer, Hummels und Müller.

Wenn man schaut wer aus dem Kader sonst schon 30+ ist dann kommen da noch trapp und Gündogan dazu. Also beides keine Kandidaten bei denen man denkt Sie würde evtl. aufhören. Wenn man möchte auch noch ein Reus, aber nach seiner Absage für die EM denke ich sowieso dass der Zug abgefahren ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Klar, gerade die Glasknochen-Fraktion ist vielleicht wirklich gut beraten, es einfach zu lassen und die Nationalmannschaftswochen zu Hause aufm Sofa zwecks Erholung zu verbringen. Womöglich verletzt man sich dann nicht mehr jeden zweiten, sondern nur noch jeden vierten Monat? :skepsis:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Trapp spielt eh nicht und Gündogan würde ich liebend gerne erst mal auf seiner richtigen Position sehen um zu sehen ob er auch ausserhalb von Manchester funktioniert

Stimmt, beim BVB lief es für ihn ja so gar nicht unter Klopp und Tuchel, völlig unmöglich zu sagen, ob er außerhalb von Manchester funktioniert.

Kroos Rücktritt ist mMn gut, weil er mit seiner Spielweise nicht wirklich zum aktuellen Team passt. Bei der EM war er trotzdem einer der besseren Spieler und er hat in der Nationalmannschaft lange zu Recht eine wichtige Rolle eingenommen. V.a. die WM 2014, die mMn sein bestes Turnier war, bleibt unvergessen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit Brandt, Draxler und Wirtz hat man immernoch so viel Talent für das OM. Das ist schon stark. In der Breite ist Deutschland immernoch erstes Regal. Insgesamt mangels absoluter Weltklasse mittlerweile aber nur noch 2. Reihe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Alles steht und fällt damit, dass Flick ein funktionierendes System für Offensive, Defensive und das Umschalten zwischen beiden etabliert. Die Spieler sind alle nicht (zu) schlecht dafür, nur keine individuelle Weltklasse wo das System eh egal ist. Insbesondere die Abschlussschwäche und den letzten Pass muss Flick in den Griff bekommen, mit den richtigen Teillösungen und/oder den zwei drei richtigen Spielern für die Tore. Wenn alle auf ihren Positionen bleiben haben wir immer ein starkes Mittelfeld gehabt. Nur ging entweder gar nichts nach vorne, oder die Spieler haben es mit der Brechstange versucht und dann hinten riesige Löcher aufgemacht, wo dann Havertz oder Sane zum Aussenverteidiger mutieren sollten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113

Legende. Aber gute Entscheidung mmn, er dürfte die nächsten 1, 2 Jahre die zentrale Figur für Madrid werden und hat diese ganzen Quali oder Nations League Mistspiele nicht mehr nötig bzw braucht die Regeneration. Der klar beste deutsche Feldspieler der 2010er Jahre hätte sicher einen spektakuläreren Abschied verdient, aber die Teamqualität und das Spielglück im AF waren nicht auf seiner Seite. Sein Turnier war ok bis gut mmn, defensiver Einsatz stimmte, dazu sicherlich die meisten Bälle ins letzte Drittel gebracht, aber die zahnlose Sturmreihe lies dann viele Aktionen verpuffen. Standards waren schonmal besser... Z.b. 2014, ihn in dem Turnier zu sehen war sicherlich mein persönliches Highlight was jegliche Spielerleistung bei einem Turnier angeht. Was für eine Präsenz.

Wer Kroos für überschätzt etc hält hat, das natürlich nur meine persönliche Meinung, 0.0 Ahnung. ;) Für Querpasskommentare von salty bayern fans würde man international zurecht auf den Deckel bekommen. Das er hierzulande sicher etwas weniger Anerkennung bekommt als verdient ist schade aber verschmerzbar wenn man dafür am Ende nach 8, 9 Jahren und threepeat als Real Legende abtritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Legende. Aber gute Entscheidung mmn, er dürfte die nächsten 1, 2 Jahre die zentrale Figur für Madrid werden und hat diese ganzen Quali oder Nations League Mistspiele nicht mehr nötig bzw braucht die Regeneration. Der klar beste deutsche Feldspieler der 2010er Jahre hätte sicher einen spektakuläreren Abschied verdient, aber die Teamqualität und das Spielglück im AF waren nicht auf seiner Seite. Sein Turnier war ok bis gut mmn, defensiver Einsatz stimmte, dazu sicherlich die meisten Bälle ins letzte Drittel gebracht, aber die zahnlose Sturmreihe lies dann viele Aktionen verpuffen. Standards waren schonmal besser... Z.b. 2014, ihn in dem Turnier zu sehen war sicherlich mein persönliches Highlight was jegliche Spielerleistung bei einem Turnier angeht. Was für eine Präsenz.

Wer Kroos für überschätzt etc hält hat, das natürlich nur meine persönliche Meinung, 0.0 Ahnung. ;) Für Querpasskommentare von salty bayern fans würde man international zurecht auf den Deckel bekommen.
Manche halten zB Ecken auch für überschätzt. Die muss man als ZM nicht unbedingt können. Insofern passt deine Meinung, die du gerne haben kannst ;), ganz gut. Aus meiner Sicht hast du aber keine Ahnung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Kroos ist nicht umsonst der erfolgreichste deutsche Spieler der letzten Jahrzehnte. 4 mal CL mit zwei Vereinen, Weltmeister, herausragender Spieler beim historischen WM Halbfinale, Schlafwagenmeister München verlassen, um sich im Haifischbecken in Spanien gegen die besten durchzusetzen....

Wird noch fehlen in der NM.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.558
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass der Toni außerhalb Deutschlands so beliebt ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Kann mir vielmehr vorstellen, dass er in Spanien und Mecklenburg-Vorpommern durchaus beliebt ist.

In Italien auch. Seine Sonderbewachung von Pirlo dürfte da absolute Jubelstürme hinterlassen haben. :clowns:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Mit Brandt, Draxler und Wirtz hat man immernoch so viel Talent für das OM. Das ist schon stark. In der Breite ist Deutschland immernoch erstes Regal. Insgesamt mangels absoluter Weltklasse mittlerweile aber nur noch 2. Reihe.
Erstes Regal, zweite Reihe, alles klar!

Es ist ein guter Tag für die NM! Endlich ist dieser Schönwetterspieler weg! Wo war sein Mehrwert bei der EM 2016, wo bei der WM 2018, wo bei der EM 2021?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Wurde auch Zeit. Aber mal eine Frage: Wie kommt man auf die Idee, die letzte WM von Kroos als "gut" zu bezeichnen? Einige kapitale Fehler, dazu der Hauptgrund, warum das zentrale Mittelfeld immer wieder überrannt wurde. Bei der WM 2018 war Kroos DIE Schwachstelle. Ach, ich vergaß, in den Köpfen vieler war es ja der "Deutschtürke" Mesut Özil.

Kroos ist doch der klassische Overachiever. Mit weniger Talent als ein Gündogan ausgestattet, trotzdem eine Weltkarriere gemacht. Beim CL-Finale 2013 nicht im Finale gewesen (zum Leidwesen Dortmunds) und in Madrid vom mobilen Geländewagen Casemiro profitiert. Natürlich hat er seine Qualitäten, aber er hatte auch viel Glück. Wäre er Spieler von Aston Villa oder Rayo Vallecano, würde er gar nicht so groß auffallen.

Das trifft doch auf einige andere in der NM auch zu (goretzka, Müller,... )
Trotzdem richtig eingesetzt absolute top Leute.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.198
Punkte
113
Dass der Toni außerhalb Deutschlands so beliebt ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Kann mir vielmehr vorstellen, dass er in Spanien und Mecklenburg-Vorpommern durchaus beliebt ist.

Fussballerisch wahrscheinlich eine Erlösung. Querpass Toni kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich kann er ungemein wichtig sein in einem Team, das eh schon überragend ist. Das ist aber weder Deutschland seit 2018, noch Real seit CR7 weg ist. Insofern ganz gut, dass er freiwillig geht. Ein gnadenlos überschätzter Spieler.

Es gibt auch Leute die cr7 "penaldo" nennen. Eine Stammtischparole ist kein Argument.
Toni Kroos war bei real madrid an deutlich mehr Toren beteiligt als der in den Himmel gelobte (zurecht!) modric.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Erstes Regal, zweite Reihe, alles klar!

Es ist ein guter Tag für die NM! Endlich ist dieser Schönwetterspieler weg! Wo war sein Mehrwert bei der EM 2016, wo bei der WM 2018, wo bei der EM 2021?

Na ja welcher Spieler hatte schon einen Mehrwert in den letzten 3 Turnieren? Ein Müller zb hatte noch viel weniger Wert für Die Mannschaft. Der war 16 schon schwach, 18 ein Totalausfall in allen Spielen und in dieser EM nur gegen Portugal mit Mehrwert.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Legende. Aber gute Entscheidung mmn, er dürfte die nächsten 1, 2 Jahre die zentrale Figur für Madrid werden und hat diese ganzen Quali oder Nations League Mistspiele nicht mehr nötig bzw braucht die Regeneration. Der klar beste deutsche Feldspieler der 2010er Jahre hätte sicher einen spektakuläreren Abschied verdient, aber die Teamqualität und das Spielglück im AF waren nicht auf seiner Seite. Sein Turnier war ok bis gut mmn, defensiver Einsatz stimmte, dazu sicherlich die meisten Bälle ins letzte Drittel gebracht, aber die zahnlose Sturmreihe lies dann viele Aktionen verpuffen. Standards waren schonmal besser... Z.b. 2014, ihn in dem Turnier zu sehen war sicherlich mein persönliches Highlight was jegliche Spielerleistung bei einem Turnier angeht. Was für eine Präsenz.

Wer Kroos für überschätzt etc hält hat, das natürlich nur meine persönliche Meinung, 0.0 Ahnung. ;) Für Querpasskommentare von salty bayern fans würde man international zurecht auf den Deckel bekommen. Das er hierzulande sicher etwas weniger Anerkennung bekommt als verdient ist schade aber verschmerzbar wenn man dafür am Ende nach 8, 9 Jahren und threepeat als Real Legende abtritt.

Ich bin Kroos gegenüber sicher nicht kritisch eingestellt und von der „Querpasstoni“-Meinung weit entfernt. Man kann gerne auch drüber diskutieren, wer nun der beste Feldspieler war. Aber wenn ich so an Lahm, Schweinsteiger, Hummels & Boateng denke, kann von „klar“ überhaupt keine Rede sein. Er ist ja nicht Messi.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Gefühlt hat man dann auch mehr über Dinge neben dem Platz wie Regenbogen und Niederknien geredet als darüber wie man den Gegner auf dem Platz besiegt, was man ja auch beide Male nicht geschafft hat.
Gefühlt ist Halbsatz eins eine ziemliche schwachsinnige Aussage. Halbsatz zwei wird mit den gefühlten Haupt-Ereignissen wohl eher nicht im Zusammenhang stehen.

Die einzige Fraktion, die gefühlt häufig über Knien und Regenbogenfarben geredet oder gemosert hat, ist jene, die sich beschwert, dass zu viel über diese Themen geredet wurde.

:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es gibt auch Leute die cr7 "penaldo" nennen. Eine Stammtischparole ist kein Argument.
Toni Kroos war bei real madrid an deutlich mehr Toren beteiligt als der in den Himmel gelobte (zurecht!) modric.
Nach der Logik ist dann Özil was? Gott? Penaldo habe ich noch nie gehört.
 
Oben