Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.710
Punkte
113
Ich fände es Unsinn, es sei denn Kroos hat unabhängig vom Trainer keinen Bock mehr, oder fühlt das Alter. Flick wird so einen Spieler mit starken Fundamentals perfekt einsetzen, da könnte er sogar noch mal aufblühen. Die WM ist ja schon nächstes Jahr, dann kann er immer noch aufhören.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.524
Punkte
113
Ich würde an niemandes Spielers Stelle (z.B. Kroos, Neuer, Hummels, Müller) so abtreten wollen, wenn in gut einem Jahr nochmal ne WM ist. Danach sieht’s anders aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.571
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich finde Flick hat nun die Chance zumindest ein paar Veränderungen vorzunehmen und noch den einen oder anderen Spieler einzubauen.

Aus meiner Sicht sollte z.B. Ridle Baku seine Chance bekommen, denn der könnte die Lösung auf RV werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.121
Punkte
113
Gute Entscheidung, den Text genau so formuliert wie man es machen sollte - passt. (y)

Jetzt möchte ich mal sehen, wie das aussieht, wenn Gündogan den Taktgeber wirklich mal alleine geben darf, ohne dass die beiden sich auf den Füßen rumstehen. Und wenn das auch unter Flick nicht funktioniert, dann sind wir irgendwann vielleicht an dem Punkt, dass der Spieler einfach nur im Verein zurechtkommt und nicht in der Natio, aus Gründen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.821
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins

Du gehst mir mit deinem Bashing auch langsam auf die Ketten.

Ansonsten hätte er es nach seinen ganzen Erfolgen sicher nicht nötig gehabt, seine Knochen noch für die Nationalmannschaft hinzuhalten und sich von Leuten anpissen zulassen, die es bestenfalls am Abend auf die Couch schaffen.

Ich sag mal Danke Toni!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.664
Punkte
113
Im Grunde hätte Kroos noch eine ernsthafte Option sein können für die kommende WM, allerdings ist diese Position noch am ehesten zu kompensieren. Mich freut es wenigstens, dass Kroos sich im letzten Turnier durchaus bewiesen hat. Natürlich war der Ausgang mit dem Ausscheiden im Achtelfinale kein gesamtmannschaftlicher Erfolg, und kann somit im Mannschaftssport auch nicht als Erfolg gewertet werden, allerdings war Kroos für mich noch einer der besten deutschen Nationalspieler.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Danke für Alles, Toni!

Werde weiterhin mit meinem Trikot von der WM 2014 zu Auswärtsspielen fahren. Man glaubt es gar nicht, wie beliebt der Kerl überall außerhalb Deutschlands ist. Hierzulande haben ja leider die hihihi Querpass-Tonis den Diskurs bestimmt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.512
Punkte
113
Bin gespannt ob andere Folgen, oder unter Flick nochmal Bock bekommen.
Betrifft meiner Meinung nach Hauptsächlich die Weltmeister von 2014, der Rest hat ja noch nichts gewonnen.
Mangelnde Motivation und Erfolgshunger ist meiner Meinung nach bei der Nationalmannschaft die Probleme die die Mannschaft seit 2018 hat, sind beide aber auch verbunden mit Löw, der da keinerlei Anreize gesetzt hat, sondern Selbstgerechtigkeit und Selbsttäuschung vorgelebt hat. Gefühlt hat man dann auch mehr über Dinge neben dem Platz wie Regenbogen und Niederknien geredet als darüber wie man den Gegner auf dem Platz besiegt, was man ja auch beide Male nicht geschafft hat. England war motiviert, die deutsche Mannschaft hat sich verhalten als wird eh ein Selbstläufer weil es in der Vergangenheit ja mal geklappt hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Und Kroos sah natürlich beim späten, fertigen Löw der letzten 3-4 Jahre immer doof aus (wobei die WM noch ganz gut war) durch das ungeklärte Problem NEBEN und MIT Günni spielen zu dürfen/müssen. Wäre gespannt , wie Flick das gelöst hätte.

Aus meiner Sicht sollten auch die anderen Weltmeister nun in den Sack hauen und Platz machen, die Truppe von Kuntz hat Potential und denen würde keiner ein Scheitern in Katar vorwerfen. Wobei wir da auch erstmal hinkommen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wurde auch Zeit. Aber mal eine Frage: Wie kommt man auf die Idee, die letzte WM von Kroos als "gut" zu bezeichnen? Einige kapitale Fehler, dazu der Hauptgrund, warum das zentrale Mittelfeld immer wieder überrannt wurde. Bei der WM 2018 war Kroos DIE Schwachstelle. Ach, ich vergaß, in den Köpfen vieler war es ja der "Deutschtürke" Mesut Özil.

Kroos ist doch der klassische Overachiever. Mit weniger Talent als ein Gündogan ausgestattet, trotzdem eine Weltkarriere gemacht. Beim CL-Finale 2013 nicht im Finale gewesen (zum Leidwesen Dortmunds) und in Madrid vom mobilen Geländewagen Casemiro profitiert. Natürlich hat er seine Qualitäten, aber er hatte auch viel Glück. Wäre er Spieler von Aston Villa oder Rayo Vallecano, würde er gar nicht so groß auffallen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.512
Punkte
113
Aus meiner Sicht sollten auch die anderen Weltmeister nun in den Sack hauen
Das sind nur noch 0-Minuten-Ginter, Neuer, Hummels und Müller. Hummels würde ich zutrauen dass er aus Belastungsgründen von alleine verzichtet, bei Neuer glaube ich es nicht obwohl er am einfachsten ersetzt werden kann. Müller kann ich schlecht einschätzen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Danke für Alles, Toni!

Werde weiterhin mit meinem Trikot von der WM 2014 zu Auswärtsspielen fahren. Man glaubt es gar nicht, wie beliebt der Kerl überall außerhalb Deutschlands ist. Hierzulande haben ja leider die hihihi Querpass-Tonis den Diskurs bestimmt.
Dass der Toni außerhalb Deutschlands so beliebt ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Kann mir vielmehr vorstellen, dass er in Spanien und Mecklenburg-Vorpommern durchaus beliebt ist.

Fussballerisch wahrscheinlich eine Erlösung. Querpass Toni kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich kann er ungemein wichtig sein in einem Team, das eh schon überragend ist. Das ist aber weder Deutschland seit 2018, noch Real seit CR7 weg ist. Insofern ganz gut, dass er freiwillig geht. Ein gnadenlos überschätzter Spieler.
 
Oben