Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Und Kroos und Modric haben die gleichen Aufgaben, den gleichen Wert und sind daher anhand der Scorerwerte zu vergleichen?

Sicherlich nicht identisch, aber doch recht ähnlich.
Und die Argumentation kroos kann nur querpässe und modric alles andere besser, was man oft auch so liest, ist hinsichtlich dieser Zahlen also wohl auch nicht ganz richtig.
Klar sind einzelne scorerwerte nicht komplett ausschlaggebend, können aber doch eine gewisse Richtung angeben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sicherlich nicht identisch, aber doch recht ähnlich.
Und die Argumentation kroos kann nur querpässe und modric alles andere besser, was man oft auch so liest, ist hinsichtlich dieser Zahlen also wohl auch nicht ganz richtig.
Klar sind einzelne scorerwerte nicht komplett ausschlaggebend, können aber doch eine gewisse Richtung angeben.
Wenn sie die eigene vorgefertigte Meinung stützen, ganz bestimmt. Denke bei Real hätte man immer Modric vor Kroos genommen. Vielleicht aber auch purer Zufall, dass ersterer Weltfußballer war und Letzterer im eigenen Land umstritten.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.851
Punkte
113
Kroos war in den letzten 2-3 Jahren bei Real besser als Modric. Und das sowohl offensiv als auch defensiv

Prime Modric war allerdings ein besserer Spieler als Kroos. Der konnte jederzeit aufdrehen und auch selbst mehr individuelle Akzente setzen. Aber davon hat man zuletzt nicht mehr sehr viel gesehen.

Der Weltfußballertitel hatte ja auch mehr mit dem Teamerfolg von Kroatien und Real Madrid als mit individueller Dominanz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.911
Punkte
113
Du gehst mir mit deinem Bashing auch langsam auf die Ketten.

Ansonsten hätte er es nach seinen ganzen Erfolgen sicher nicht nötig gehabt, seine Knochen noch für die Nationalmannschaft hinzuhalten und sich von Leuten anpissen zulassen, die es bestenfalls am Abend auf die Couch schaffen.

Ich sag mal Danke Toni!

Ist mir egal was du denkst. Ein Toni Kroos hat bei mir verkackt nachdem er sich bei der WM 2018 nach dem Spiel gegen Schweden hingestellt hat und ein dermaßen arrogantes Interview gegeben hat wo er alles und jeden kritisiert hat nur er ist ja der geilste und macht alles richtig. Gegen Südkorea hat man danach ja gesehen wie geil er tatsächlich ist.
Dazu seine Leistungen auch die letzten Jahre wirklich sehr überschaubar waren in der Nationalmannschaft.
Danke sag ich ihm für seinen Einsatz 2014 und 2016 wo ich ihn echt noch mochte aber danach fand ich ihn wie gesagt einfach nicht mehr tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Wenn sie die eigene vorgefertigte Meinung stützen, ganz bestimmt. Denke bei Real hätte man immer Modric vor Kroos genommen. Vielleicht aber auch purer Zufall, dass ersterer Weltfußballer war und Letzterer im eigenen Land umstritten.

Zur jeweiligen prime ich auch, keine Frage. Heißt aber nicht, dass kroos überschätzt und sein Abgang eine Erlösung ist.
Kroos hatte zum Beispiel grosse Anteile an der letzten real Meisterschaft und stach dort in einem Team mit guten Leistungen heraus, welches nicht immer rund und perfekt lief.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
In den CL Finals war Kroos ein Nonfaktor und wurde ausgewechselt. Spieler wie Modric oder Iniesta kann man doch nicht anhand klassischer Scoringwerte bewerten.
von 2010 bis 2020 gab es drei allesdominierende MF
1. Iniesta
2. Modric
3. Xavi
Danach kommt der Rest
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroos war in den letzten 2-3 Jahren bei Real besser als Modric. Und das sowohl offensiv als auch defensiv

Prime Modric war allerdings ein besserer Spieler als Kroos. Der konnte jederzeit aufdrehen und auch selbst mehr individuelle Akzente setzen. Aber davon hat man zuletzt nicht mehr sehr viel gesehen.

Der Weltfußballertitel hatte ja auch mehr mit dem Teamerfolg von Kroatien und Real Madrid als mit individueller Dominanz zu tun.
Kroos hat doch 2014 so eine tolle WM gespielt. Deutschland wurde sogar Weltmeister. Wäre ja dann die logische Konsequenz, ein Kandidat für den Weltfußballertitel zu sein. Davon habe ich leider nichts gehört. Bezeichnend auch, dass Kroos just in der Phase besser als Modric gewesen sein soll (sehe ich übrigens komplett anders), in der Real nicht mehr dominiert hat.

Dass Kroos im CL Finale lieber einen Torwart den 11m schießen lässt, als selbst anzutreten und bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die vermeintlichen Hater austeilt, spielt bei der Bewertung im Übrigen nur eine untergeordnete Rolle.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.851
Punkte
113
Niemand beurteilt die Spieler nur anhand der Scorer Werte. Aber bei Kroos kommt ständig der Vorwurf er würde hinten nur Querpässe spielen. Und da macht es durchaus Sinn darauf zu verweisen, dass er auch den ein oder anderen Scorerpunkt abräumt oder auch bei diesem EM Turnier die meisten Pässe ins gegnerische Drittel gespielt hat.

Prime Modric war besser als Kroos. Er hatte mehr Dynamik und konnte (ähnlich wie Prime Gündogan) immer wieder aufdrehen und damit das Spiel ankurbeln. Aber das wurde seltener. Die letzten 2-3 Jahre war Kroos für mich der bessere Spiele und hatte auch nach vorne richtig guten Impact.

Xavi kann übrigens in der Liste nicht vor Iniesta auftauchen. Iniesta konnte dribbeln und hatte unfassbare Einzelaktionen und einige extrem wichtige Tore. Aber Xavi war insgesamt in all den Jahren der klar bessere und wichtigere Spieler.
Er war jederzeit der Chef und das Metronom während Iniesta in etlichen Spielen überhaupt kein Faktor war. Und obwohl Xavi die defensivere Rolle hatte und Iniesta teilweise mit allen Freiheiten als Winger spielte... Xavi hatte auch offensiv den größeren Einfluss.

Mit dem Weltfußballertitel zu argumentieren finde ich übrigens ziemlich schräg. Das hat doch mit der Realität und mit den Leistungen relativ wenig zu tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.137
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Kroos im CL Finale lieber einen Torwart den 11m schießen lässt, als selbst anzutreten und bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die vermeintlichen Hater austeilt, spielt bei der Bewertung im Übrigen nur eine untergeordnete Rolle.
Ich war nie der große Kroos-Fan und nach dem Finale dahoam hatte er bei mir verloren, auch wenn ich weiß, dass ich mich leicht rede, daheim, von der Couch aus. Aus heutiger Sicht vermute ich, er hat sich wegen seines beinahe-Fehlschusses im Pokal gegen Gladbach und des Fehlschusses gegen Real einfach nicht mehr zugetraut.
Allerdings hat er bei mir da 2016 wieder Boden gut gemacht, als er bei der EM Verantwortung übernommen und den ersten Elfer verwandelt hat.

Ich bin unter dem Strich nie so richtig warm geworden mit seiner Spielweise und hatte immer das Gefühl, da wäre mehr drin, wenn er mehr Biss hätte. Allerdings liegt halt auch wenig Glanz in effizientem Passspiel. Ich bleibe dabei, in der richtigen Taktik ist er Weltklasse, aber mir wäre er zu speziell, um ein Team nach ihm auszurichten.

An seiner EM 2021 habe ich so gut wie nichts auszusetzen und für mich war er mit Hummels bester Feldspieler, wenn man alle 4 Spiele nimmt. Er wird mir nicht fehlen, aber ich weiß auch, dass ich ihm tendenziell eher Unrecht tue in der Bewertung seiner Leistung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Ich war nie der große Kroos-Fan und nach dem Finale dahoam hatte er bei mir verloren, auch wenn ich weiß, dass ich mich leicht rede, daheim, von der Couch aus. Aus heutiger Sicht vermute ich, er hat sich wegen seines beinahe-Fehlschusses im Pokal gegen Gladbach und des Fehlschusses gegen Real einfach nicht mehr zugetraut.

Ist aber dann wohl auch wieder typisch Fußball, dass da so eine Aktion stärker im Gedächtnis bleibt als die tolle Champions League Saison, die er damals gezeigt hat. Und wie alt war er damals? Anfang 20? Da kann man es ja wohl noch nachvollziehen, wenn man den Druck des Elfmeterschützen noch nicht aushalten kann.

Ansonsten bin ich absolut froh, dass Real Madrid damals Kroos geholt hat. Er funktioniert in dem Mittelfeldtrio mit Casemiro und Modric einfach perfekt. Alle 3 haben Stärken, die sich perfekt ergänzen. Seine Passicherheit ist schon grandios. Er kann mit dem linken und dem rechten gleichermaßen zielgenau passen. Du kannst ihn immer unter Bedrängnis anspielen und er findet eine Lösung. Seine Seitenwechsel kommen perfekt in den Fuß des Mitspielers und seine Spielintelligenz (auch im Pressingverhalten) ist enorm wichtig für die Mannschaft. Zudem hat er eine sehr starke Fitness und fällt selten aus. Und wenn doch, ist er meistens schnell wieder fit und verkürzt die anberaumte Ausfallzeit.
Also alles Qualitäten, die enorm wertvoll sein können. Aber wo ich natürlich vielen Recht gebe. Je nach Spielsystem kann er seine Qualitäten nicht so ausspielen und seine Stärken kommen dann nicht mehr zum Tragen. Deswegen kann ich es auch nachvollziehen, dass man ihn in der Nationalmannschaft als ersetzbar ansieht. Aber in gewissen System ist er Weltklasse und wenn dies passend gespielt wird, dann gibt es kaum einen besseren Spieler auf dieser Position.

Von seiner Persönlichkeit ist er natürlich mittlerweile immer an der Schwelle zwischen großem Selbstbewusstsein und Arroganz.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.669
Punkte
113
Hat uns im zweiten Spiel im Turnier gehalten.



Dann kam der kollektive Meltdown gegen Südkorea.

Hat da nur seinen Bock ausgeglichen, wofür man sogar in der Kreisliga gesteinigt würde. Und das obwohl es seine Spezialdisziplin ist, einen einfachen Pass zu spielen.

Bin wie gesagt kein Kritiker seiner Spielweise und Qualität, aber sein Auftritt bei der WM 2018 brachte mich fast zum Kotzen. Wie alle anderen unterirdische Leistungen, er ging da halt als „Führungsspieler“ auch noch voran, aber der Gipfel war echt dieser Arroganzanfall nach dem Schwedenspiel und dem berühmten Korn, das das blinde Huhn da gefunden hatte.

Natürlich ist das auch ohne Frage eine Qualität von ihm, aber der Rest war halt einfach nur Mist und so etwas nicht eingestehen zu können ist fast noch schlimmer als diesen abzuliefern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kroos ist wie Müller keiner, der Mitspieler hochziehen und besser machen kann. Sehr gute Teams kann er allerdings als Passautomat verdedeln, weil tatsächlich dieser "Zwischenspieler" ist. Eher würde ich ihn mit Busquets vergleichen und weniger mit Modric und Iniesta. Ihn in einer Reihe mit diesen Unterschiedspielern zu setzen, grenzt an Blasphemie.

Modric 2018 war einfach ein krankes Level. Als ZM kann man nicht besser spielen.

Übrigens hätten wir in dieser EM die Geburt des neuen Mf Dominators bewundern können, wenn sein Team nicht so unfassbar arrogant gewesen wäre: Paul Pogba. Was Pogba gegen die Schweiz für Pässe gespielt hat, war von einem anderen Stern. Die beste Leistung eines ZM, die ich seit langem gesehen habe. Das war Weltfußballerlevel. Pogbas Nachteil ist, dass er scharz ist und wie ein Ghettojunge aussieht. Würde er wie ein blasser Nerd aussehen, regnete es Lobeshymnen auf ihn.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Übrigens hätten wir in dieser EM die Geburt des neuen Mf Dominators bewundern können, wenn sein Team nicht so unfassbar arrogant gewesen wäre: Paul Pogba. Was Pogba gegen die Schweiz für Pässe gespielt hat, war von einem anderen Stern. Die beste Leistung eines ZM, die ich seit langem gesehen habe. Das war Weltfußballerlevel. Pogbas Nachteil ist, dass er scharz ist und wie ein Ghettojunge aussieht. Würde er wie ein blasser Nerd aussehen, regnete es Lobeshymnen auf ihn.

Ernsthaft? Sein Team war arrogant, er selbst aber nicht? Der Witz war gut. Da war er nämlich ebenso vorne dabei wie bei den Leistungen. Außerdem hat @Max Power (und der muss es als ManU Fan eigentlich wissen ;) ) mehrfach erwähnt, dass er diese Leistungen eben nur unregelmäßig bringt.

Und das ist eigentlich eines der Hauptmerkmale von Weltklasse - dass du sie in 7,8,9 von 10 Spielen bringen musst, nicht nur in 2,3,4.

Wenn man sich die (berechtigten) damaligen Hymnen auf Ronaldo oder auch Ronaldinho in ihrer Prime ansieht, inklusive eben der Wahl zum Weltfußballer, halte ich den Verweis auf die Hautfarbe auch für falsch. Das ist doch kein ernsthafter Faktor, wenn es darum geht den besten Spieler der Welt zu küren.

Ihm fehlt die Konstanz, das ist der Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
...wenn sein Team nicht so unfassbar arrogant gewesen wäre: Paul Pogba.

Das ist ja mal wieder eine sehr seltsame Sicht auf die Dinge. Pogba ist bisher tatächlich nie durch Arroganz aufgefallen. Stimmt.

Er könnte das sportlich vielleicht sein, was du da skizzierst. Alleine es fehlt der Fokus auf das Wesentliche, die Konstanz und der Fokus. Mit seinen Spirenzchen fing der Mut der Schweizer erst an.
 
Oben