Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man

Diverse Kommentare aller möglicher bekannter Namen zum Ausscheiden, neuester der von Hoeneß - ich finde aber den Ansatz von Rangnick besonders interessant. Da hat er mMn absolut recht, dass man im modernen Fußball vielleicht Umfang und Aufwand der Nationaltrainertätigkeit mal anders denken sollte und die bisherige Form einfach nicht mehr ausreicht. :licht:(y)

le Tissier

Bankspieler
Im Podcast von The Athletic habe ich nach dem Achtelfinale aufgeschnappt, dass Querpass Toni die zweitmeisten Pässe aller (!) Spieler ins gegnerische Verteidigungsdrittel gespielt hatte. Gegen tiefstehende Gegner sind da sicher auch einige simple Verlagerungen dabei. Aber die Kritik ist trotzdem Quatsch.

Kroos hat ein starkes Turnier gespielt und die Entscheidung mit der Fünferkette war sicher nicht "für Kroos"

Sports Almanac

Bankspieler
Oh, der Tegernseetrump war wieder bei Säuferstammtisch. Da haben sie in Bayern ja wieder was zum jubeln. Was sagte denn der Steuerhinterzieher zu Müllers Nullfaktor und seiner vergebener Grosschance? Oder dass Neuer der schlechteste Torhüter des Turniers war? Guter Konter von Kroos aber wohl für viele im Süden eine Nummer zu hoch.

le Tissier

Bankspieler
Ich würde keinem deutschen Spieler ein starkes Turnier bescheinigen.

Warum nicht?

Weil du keinen Spieler "stark" gesehen hast oder weil das Turnier im Ergebnis eine Enttäuschung war? Ich finde man kann/sollte individuelle Leistung auch unabhängig vom Team Erfolg bewerten. Zumal ja auch Teamleistung nicht immer den Ergebnissen entspricht.

tennisfun

Bankspieler
Konfliktfähigkeit/ Kritik mal aushalten können bei Kroos quasi nicht vorhanden. Mit Kritik umgehen das konnte Kroos noch nie gut, das könnte er mal lernen. Das Hoeneß polemische Kommentare abgibt ist völlig neu das wusste natürlich noch keiner. Achtung Ironie!
Wo verwendet Matthäus bei der Beurteilung von Kroos Leistung Polemik? Die Greenkeeper Aussage ist frech.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nah, das hat nichts mit Konfliktfähigkeit/Kritik zu tun, sondern damit, dass der immer gleiche Mann öffentlich seinen uninteressanten Senf kundtun muss, weil er sich so gerne reden hört. Hoeneß sollte deutlich mehr solchen Gegenwind bekommen.

Si tacuisses, philosophus mansisses. Der alte Uli sollte sich seinen eigenen Spruch mal zu Herzen nehmen.

skyw@lker

Bankspieler
Kroos ist wie Müller keiner, der Mitspieler hochziehen und besser machen kann. Sehr gute Teams kann er allerdings als Passautomat verdedeln, weil tatsächlich dieser "Zwischenspieler" ist.

Müllers ganzes Spiel besteht darin, seine Mitspieler besser zu machen - es ist auf dem Niveau seine Daseinsberechtigung. Und dass was du zu Kroos schreibst gehört ebenfalls in die Definition Mitspieler besser zu machen.
Beide sind keine Unterschiedsspieler, weil sie halt selbst aus dem Stand nicht viel kreieren können und immer den funktionierenden Spielfluss + große offensive Freiheiten auf dem Platz brauchen (Müller als hängende Spitze) oder ein stabiles ZM mit Absicherung nach hinten + vertikalem Wuseler wie Kroos es bei Real vorgefunden hat. Deine Conclusio finde ich nicht falsch, den Weg dahin zu argumentieren allerdings ziemlich schräg. 2016 im CL-Finale war Kroos für mich übrigens mit seiner Passsicherheit und dem frühen 1:0 im Rücken über weite Strecken der wichtigste Feldspieler für Real. War für mich unverständlich warum Zidane ihn damals rausgenommen hat. Soviel zur Legendenbildung als Non-Factor in den Finals.

Kroos hat ein starkes Turnier gespielt und die Entscheidung mit der Fünferkette war sicher nicht "für Kroos"

Löw hätte sicher auch bei einer Viererkette auf Kroos gesetzt, aber die Entscheidung auf ihn zu setzen macht noch weniger Sinn, wenn dahinter drei zentrale IV stehen. Alle hauen wieder auf Hoeneß rum und feiern Kroos Konter (der wirklich auch immer nur ein bis zwei Stunden braucht, um Kritik an ihm gleich polemisch zu beantworten), aber der Grundgedanke den Hoeneß in puncto schlechtem Systemfit äußert, ist doch richtig. Kroos hat das gut gemacht, vor allem gegen den Ball (!). Aber es bringt halt wenig vertikale Bälle zu spielen, wenn man sich den Ball vorher direkt von den IV abholt und das Zeitfenster mit solchen Pässen Schaden anzurichten bereits seit 3sek zu ist. Wenn man schon mit drei Leuten zentrale Absicherung spielt, von denen der ZIV (Hummels) hervorragend nach vorne verteidigt, kann man auch einen ZM aufstellen, der deutlich mehr Druck aufs gegnerische Tor ausübt. Gündogan sah doch hauptsächlich deshalb unscheinbar aus, weil er in der ZM Zone meist 1 vs. 5 gespielt hat. Löw wollte damals Umschaltspiel etablieren und parallel dazu Kroos nicht opfern. Passt halt nicht.

Kroos ist ein toller Spieler, als er jung war fand ich seine Spielweise aufgrund der irren Schusstechnik geradezu spektakulär. Aber dass er völlig befreit von Selbstkritik ist, kann man guten Gewissens so stehen lassen. Man kann sich ja mal seinen Film anschauen. 20 Minuten wird doziert, warum die Entscheidung von Kroos im Finale 2012 nicht zu schießen, ein Akt der Klugheit, Mannschaftsdienlichkeit und des Sachverstandes gewesen sei. Die besonnene Art, die er oft vorgeben möchte, nimmt man ihm halt nicht ab, wenn er immer gleich instant gegen (vermeintliche) Kritiker austeilt.

Bester deutscher Spieler des Turniers war für mich Havertz.

robbie_fowler

Bankspieler
Super Konter von Struth äääh Kroos

Kritik am Querpassgott is Gotteslästerung, wer sind schon Matthäus oder Hoeneß

Er wird auch in diesem Jahr wieder im Alleingang die CL für Real holen

Furiosa

Weiches Brötchen
Im Podcast von The Athletic habe ich nach dem Achtelfinale aufgeschnappt, dass Querpass Toni die zweitmeisten Pässe aller (!) Spieler ins gegnerische Verteidigungsdrittel gespielt hatte. Gegen tiefstehende Gegner sind da sicher auch einige simple Verlagerungen dabei. Aber die Kritik ist trotzdem Quatsch.

Das war ziemlicher Konsens, ja.

qUeRRpaSsToNi

tennisfun

Bankspieler
nah, das hat nichts mit Konfliktfähigkeit/Kritik zu tun, sondern damit, dass der immer gleiche Mann öffentlich seinen uninteressanten Senf kundtun muss, weil er sich so gerne reden hört. Hoeneß sollte deutlich mehr solchen Gegenwind bekommen.
Das glaube ich kaum. Solange jemand zurückbellt solange wird Hoeness bellen. Wenn seine unsachlichen Bemerkungen niemand mehr interessieren disqualifiziert er sich selbst.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Super Konter von Struth äääh Kroos

Kritik am Querpassgott is Gotteslästerung, wer sind schon Matthäus oder Hoeneß

Er wird auch in diesem Jahr wieder im Alleingang die CL für Real holen

Bezeichend, wenn du meinst, dass das, was Hoeness hier geäußert hat, unter Kritik fällt. Das war mal wieder dummdreiste Polemik, die faktisch widerlegbar ist.

Dizem

Nachwuchsspieler
Matthäus ist mindestens einer der Top 3 Fußballer, die Deutschland jemals gehabt hat und fällt bei sky und sonst wo als absoluter Fachmann auf....

Dizem

Nachwuchsspieler
Bezeichend, wenn du meinst, dass das, was Hoeness hier geäußert hat, unter Kritik fällt. Das war mal wieder dummdreiste Polemik, die faktisch widerlegbar ist.

Ich bin wirklich der letzte, der Ulli H. mag oder auch nur 1% Sympathie für übrig hat.
Aber was bitte ist jetzt faktisch widerlegbar? Weil Kross in irgend einer Statistik die meisten Bälle in der gegnerischen Hälfte abgespielt hat??? Die Spiele hast du wohl auch nur als Statistik in der Flashscore app verfolgt...
Der spielt mindestens seit 2018 Alibipässe und ist sicher das genaue Gegenteil eines Leaders gewesen, der durch Genialität aufgefallen wäre...

• Like
Reaktionen: MS

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Was sich alle aufregen.
Hoeneß hat auf Sport1 im Fernsehen seine Meinung gesagt wo genug Leute zusehen.
Kross seine auf Social Media ist ja auch sein Recht.
Basler ist überhaupt der Beste meint er wird ja die Nummer von Hoeneß haben soll er unter 4 Augen klären.
Aha aber Hoeneß darf live seine Meinung verzapfen.

Oben