Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Da hast du einen Punkt, wissen tut es niemand, es ist aber schon auffälig, dass quasi überall wo er war, es Ärger und Unstimmigkeiten gegeben hat, die am Ende unüberwindbar waren und Schuld sollen immer die anderen gewesen sein.
Da passt das Wort "harmoniebedürftig" in Zusammenhang mit Flick halt ganz und gar nicht.
Gab es denn jetzt im DFB-Team Ärger?
Genauso das "Schuld sollen immer die anderen gewesen sein", gibt's dafür konkrete Vorwürfe von ihm?

CR ist auch ein "schwieriger Charakter" und jetzt scheinbar nicht mehr tragbar.
In seiner Prime war er trotzdem wertvoll, wenn man ihm ein Wohlfühlumfeld gegeben hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Bestes Beispiel, als er einen Schuss gegen die Latte lenkt. Freie Sicht, fast Zentral, außerhalb vom 16ner und trotzdem eine Weltklasse Aktion. Dabei sah Neuer eher unglücklich aus.
Nur dass die Sicht halt immer noch nicht frei war und der Ball sogar abgefälscht war (minimalst durch nen Oberschenkel, dadurch kann die Sicht aber eben nicht frei gewesen sein, Neuer zeigt das im Übrigen auch direkt danach an).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gab es denn jetzt im DFB-Team Ärger?
Genauso das "Schuld sollen immer die anderen gewesen sein", gibt's dafür konkrete Vorwürfe von ihm?

CR ist auch ein "schwieriger Charakter" und jetzt scheinbar nicht mehr tragbar.
In seiner Prime war er trotzdem wertvoll, wenn man ihm ein Wohlfühlumfeld gegeben hat.

Die Frage ob es im DFB Team Ärger und Unruhe gab kann jetzt aber nicht dein ernst sein,oder?!
Die letzten Wochen hast du schon verfolgt?!

Ja weil er überall flieht, wenn es unangenehm wird und der contra bekommt ( das war bei Hoffenheim und Bayern so) und jetzt scheinbar auch beim DFB Team. Flick scheint offensichtlich nicht in der Lage zu sein, eine Mannschaft zu führen. Da reicht es als Prädikat nicht einmal zir richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Die Frage ob es im DFB Team Ärger und Unruhe gab kann jetzt aber nicht dein ernst sein,oder?!
Die letzten Wochen hast du schon verfolgt?!

Ja weil er überall flieht, wenn es unangenehm wird und der contra bekommt ( das war bei Hoffenheim und Bayern so) und jetzt scheinbar auch beim DFB Team. Flick scheint offensichtlich nicht in der Lage zu sein, eine Mannschaft zu führen. Da reicht es als Prädikat nicht einmal zir richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.
Sprichst du jetzt von dem One Love Binden Zeug? Daran ist Flick jetzt auch Schuld oder wie?

Ich würde mal wetten, du kannst jeden WM-Teilnehmer (Spieler & Trainer) fragen und niemand würde da Flick die Schuld geben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sprichst du jetzt von dem One Love Binden Zeug? Daran ist Flick jetzt auch Schuld oder wie?

Ich würde mal wetten, du kannst jeden WM-Teilnehmer (Spieler & Trainer) fragen und niemand würde da Flick die Schuld geben.

Nunja das zum Beispiel im Team zwischen vorgehaltener Hand bei der Goretzka Einwechslung von "Harmonie Einwechslung" geredet wird, damit der nicht mehr rumjammert,
Gündogan öffentlich die Mannschaft anzählt, dass sich nicht jeder reinhängt.
Bayern Spieler bei Defensivpatzern intern die Dortmund Spieler angehen.

Jaaa das hab ich nicht aus erster Hand sondern kommt von den deutschen Medien, aber mir fehlt die Fantasie, warum die bei der WM Unruhe reinbringen sollten, wenn das alles nicht stimmt.
Das kommt nämlich auch nicht alles von der bösen, bösen Bild.
Und genau dabei wird das Versagen von Flick deutlich, der es neben dem Versäumnis der spielerischen Idendtität auch nicht geschafft hat, ein funktionierendes Team zu basteln.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Sprichst du jetzt von dem One Love Binden Zeug? Daran ist Flick jetzt auch Schuld oder wie?

Ich würde mal wetten, du kannst jeden WM-Teilnehmer (Spieler & Trainer) fragen und niemand würde da Flick die Schuld geben.

Man kann ja immer nur Vermutungen anstellen, was da intern so alles gelaufen ist.

Als Bundestrainer bist du normalerweise ja hauptverantwortlich für die Mannschaft. Wenn der Bundestrainer eine klare Ansage macht:"So Leute, wir wollen hier bei der WM etwas erreichen, ich erwarte volle Konzentration auf das Turnier, keine Mätzchen, Binden, Zeichen oder sonstiges Zeugs, was uns von unserem sportlichen Weg abbringeb könnte", dann sollte das eigentlich bei den Spielern auch ankommen.

Ich denke mal nicht, dass Flick hinter dem Binden-Zeug die treibende Kraft war, aber dagegen war er wohl auch nicht. Oder er hat halt keine Autorität in seinem Amt und die Spieler haben das einfach so gemacht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Ist mir alles bekannt, aber ich meine was anderes. Relativ kurz vor der WM 1990 hat die Bild angefangen, Stein zu fordern. Es gab auch ein Spiel in der Liga, wo Frankfurt gegen Köln 5:3 gewonnen hat, Stein drei riesen Paraden zeigte und Illgner nachher selber sagte "es wäre besser gewesen, wir hätten mit Torwart gespielt". Die Bild hat es sogar als Fakt hingestellt, dass Stein bei der WM im Tor stehen wird. Ich kann mich sogar an die Schlagzeile erinnern:

Beckenbauer: "Meine Pläne mit Stein!" - der DFB hat nichts mehr dagegen.

Im Artikel wurde dann Sepp Maier mit der Aussage zitiert "Das steht nicht zur Debatte, Illgner ist die Nummer 1!" und Beckenbauer mit der Antwort "Ein Alleingang vom Sepp."

Letztendlich war nichts dran oder wurde wieder verworfen und bekanntlich hat Illgner gespielt (obwohl er für mich damals maximal Nummer 4 in Deutschland war).
Und war das ein Problem bei der WM das Illgner Konkurrenz hatte? Auch beim Duell Kahn vs. Lehmann hatte ich nie das Gefühl das schadet dem Erfolg der NM.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.003
Punkte
113
Lahm würde ich den Job tatsächlich zutrauen, die Frage ist ob er denn möchte. Wenn Flick geht, könnt es Tuchel werden?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Nunja das zum Beispiel im Team zwischen vorgehaltener Hand bei der Goretzka Einwechslung von "Harmonie Einwechslung" geredet wird, damit der nicht mehr rumjammert,
Gündogan öffentlich die Mannschaft anzählt, dass sich nicht jeder reinhängt.
Bayern Spieler bei Defensivpatzern intern die Dortmund Spieler angehen.

Jaaa das hab ich nicht aus erster Hand sondern kommt von den deutschen Medien, aber mir fehlt die Fantasie, warum die bei der WM Unruhe reinbringen sollten, wenn das alles nicht stimmt.
Das kommt nämlich auch nicht alles von der bösen, bösen Bild.
Und genau dabei wird das Versagen von Flick deutlich, der es neben dem Versäumnis der spielerischen Idendtität auch nicht geschafft hat, ein funktionierendes Team zu basteln.
Also einerseits sind diese Geschichten für mich größtenteils neu, daher würde ich jetzt wohl nach Quellen fragen.

Andererseits hört sich das wiederum nach den ganz normalen Nebengeräuschen von sportlichem Misserfolg an, das ist nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal bei Flick.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Oder er hat halt keine Autorität in seinem Amt und die Spieler haben das einfach so gemacht.
Das haben nicht die Spieler einfach selbst gemacht, da waren eher sämtliche Ebenen des DFB involviert. Da hat Flick tatsächlich wenig Autorität, was aber vollkommen normal ist.
 
Oben