Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Schottland ist kaum individuell besser aber eben ein Team und einem Konzept das den Spielern angepasst ist und nicht andersrum.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eventuell versucht Flick ja die Entlassung zu provozieren um dann weiter schön das Gehalt zu bekommen? :saint:

Insgesamt ziemlich bescheiden was da so zusammengespielt wird.
Zudem habe ich keinen Plan warum man in der Sommerpause noch Länderspiele machen muss und das ein Jahr vor der EM.
Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen den Spielern mal eine komplette Pause zu geben anstatt so einen Müll zu veranstalten.

Ansonsten ist aber auch klar dass das Spielermaterial(bis auf wenige Ausnahmen) nichts besonderes mehr ist.
Dennoch könnte man mal gegen Polen und Kolumbien zumindest ein Unentschieden erkämpfen.....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Eventuell versucht Flick ja die Entlassung zu provozieren um dann weiter schön das Gehalt zu bekommen? :saint:

Insgesamt ziemlich bescheiden was da so zusammengespielt wird.
Zudem habe ich keinen Plan warum man in der Sommerpause noch Länderspiele machen muss und das ein Jahr vor der EM.
Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen den Spielern mal eine komplette Pause zu geben anstatt so einen Müll zu veranstalten.

Ansonsten ist aber auch klar dass das Spielermaterial(bis auf wenige Ausnahmen) nichts besonderes mehr ist.
Dennoch könnte man mal gegen Polen und Kolumbien zumindest ein Unentschieden erkämpfen.....
TK der Bundesliga, Captain des Cl siegers, Keeper des spanischen Meisters usw.
So schlecht kann es nicht sein. Die Bayern lassen wir mal außen vor obwohl wieder erfolgreicher Titelträger.
Da fehlte bei vielen auch im Verein die Konstanz.
Und Flicks Tellerrand geht wie schon bei seinem Vorgänger eben nicht über den (längst vergangenen STatus Quo) hinaus.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Flick muss gehen. War eine nette Idee, aber hat nicht funktioniert. Sich nach so einer WM so gehen zu lassen, ist schon peinlich.

Es muss auch die Situation um Kimmich, Goretzka und Gündogan gelöst werden. Alle drei Spieler sind für sich schon aus dem höchsten Regal, aber es funktioniert zusammen nicht. Zwischen Kimmich und Goretzka harmoniert es schon bei Bayern nicht. Erinnert ein bisschen an Lampard und Gerrard.

Wenn Nagelsmann noch verfügbar ist, sollte man das versuchen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe Besseres zu tun, als unsere Nationalmannschaft zu schauen, aber ich bin eher etwas traurig, dass die so schlecht spielen (und sich meine Motivation, sie anzuschauen, auch nicht ändern kann). Da sind viele Spieler dabei, die ich eigentlich mag oder wo ich glaube, dass sie besser spielen können.

Lösungen habe ich natürlich keine, aber wollte nur mal kurz los werden, dass ich mehr von vielen der Spieler sehr, sehr viel mehr erhofft habe und eigentlich erwarte, dass die auch deutlich besser als Team spielen könnten.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
@Epsilon Ja, das stimmt. Völler und Flick sagten und betonten gestern ja gebetsmühlenartig (als Hauptgrund für die Niederlage), dass es bei einigen Spielern an Qualität mangeln würde und dass man diese Spieler in Zukunft nicht mehr mitnehmen wird. Welche Spieler zaubert man in Zukunft denn aus dem Hut?

Tugenden wie Leidenschaft und Engagement wurden dagegen, wenn überhaupt, nur am Rande eingefordert. Lt. Völler und Flick ist also die (mangelnde) Qualität und Klasse der Spieler schuld an den Niederlagen gg. Polen (!) und Kolumbien (!) und am Unentschieden gg. die Ukraine (!). "Wir sind unschuldig, es fehlt einfach das Spielermaterial." Interessant!

Die NM wird durch Hansi und Co. weiter und mit erschreckender Konstanz an die Wand gefahren. Hinzu kommt das ständige Gestammel von Flick in den Interviews ("Öhmm, Öhmm, Öhmm").

Da denkt man, schlechter als Löw und Bierhoff kann es nicht mehr werden und dann kommen Flick und Völler um die Ecke. Und wieder mit der gleichen Nibelungentreue nach dem Motto: "Wir sind unersetzlich und hochkompetent, an uns kann es nicht liegen." Das Duo Ribbeck und Stielike war dagegen eine Wohltat. Und das will was heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Es muss auch die Situation um Kimmich, Goretzka und Gündogan gelöst werden. Alle drei Spieler sind für sich schon aus dem höchsten Regal, aber es funktioniert zusammen nicht. Zwischen Kimmich und Goretzka harmoniert es schon bei Bayern nicht. Erinnert ein bisschen an Lampard und Gerrard.

kimmich auf RV stellen und wir haben 2 problemstellen gelöst.

Wenn Nagelsmann noch verfügbar ist, sollte man das versuchen.

glaube, dass JN in dem alter noch nicht bundestrainer werden will. er kommt bei den top clubs immer wieder ins gespräch, wenn ein posten frei ist. falls er es beim dfb versaut, dann erleidet seine karriere einen riesen knick.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ich glaube, dass einige Spieler, wie Kimmich, Goretzka und Sané, einfach enorm überschätzt werden. Das sind "Bundesliga-Stars" und keine internationalen Topleute.

Kimmich hat denke ich auch deshalb überall so einen Bonus, weil er von der Körpersprache her so daueraggro rüberkommt, und das etwas ist, was nostaglische Gefühle hervorruft und bei vielen anderen Spielern etwas vermisst wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Bonus für Kimmich könnte daher kommen, dass er für Bayern überwiegend richtig starke Leistungen bringt. Auch die vergangene Saison war deutlich besser, als sie gemacht wird, aber Kritik an ihm ist halt grade in Mode. Weder bei Bayern, noch im Nationalteam heißt das Problem auf dem Platz Kimmich.

Was man mMn in Frage stellen muss, ist das Thema Führung. Hoher Ehrgeiz bedeutet nicht automatisch Führungsqualität. Da wird er evtl. in eine Rolle gedrängt und fordert sie auch ein, die gar nicht seine ist.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
Ich würde einen Schweinsteiger immer einen Kimmich vorziehen.
Kimmich halte ich tatsächlich für ziemlich überschätzt, der seit Jahren bzw. sei Pep weg ist, an Entwicklung stagniert.
Kann man natürlich mit "Kiritk an ihm ist in Mode" abtun, aber wenn sich die Kritik über Jahre hält, dann ist vielleicht auch was dran.
Der oben genannte Schweinsteiger war auch oft Kritik ausgesetzt, aber meiner Erinnerung nach nicht von dieser Dauer (außer bei den BVB-Fans, aber da war jeder überschätzt). Das lag aber auch vor allem daran, dass er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte und immer mehr Zeit gebraucht hat um in Form zu kommen..
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Ich finde nicht mal die nackten Ergebnisse dramatisch. Oder den Umstand, dass ein Jahr vor der EM noch experimentiert wird und da viele Kackleistungen dabei sind. Aber ich sehe im Hinblick auf das System weder eine gesunde Basis, auf die man im Zweifelsfall zurückfallen könnte. Noch kann ich erkennen, was das große Ziel ist. Wo Flick eigentlich hin will. Auf mich wirkt das alles, als würden Startaufstellung und Spielidee vor jeder Partie per Trial and Error ausgewählt. In der Hoffnung, dass es einfach irgendwann Klick macht.
 
Oben