Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Find ich schon erstaunlich, dass Undav überhaupt keine Rolle spielt. Derzeit bester deutscher Stürmer.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
63
Als letzte Verzweiflungstat hätte ich gerne noch eine Paolo Rink Gedächtnis Einbürgerung.:cool1:

Mit würde da auf Anhieb als prädestinierter Kandidat Franco di Santo einfallen, der würde eigentlich alle Kriterien erfüllen für eine Einbürgerung (mindestens 5 Jahre in Deutschland gespielt, hat phasenweise mal gut gespielt aber nicht mehr), leider hat der gute Franco 2013 mal ein Qualispiel für Argentinien bestritten und ist somit disqualifiziert.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Evtl. stand ich auf dem Schlauch, weil ich die ganzen Aufstellungen mit Füllkrug gesehen habe und Undav nicht einmal aufgetaucht ist; nichts gegen Füllkrug :weghier:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Meine Meinung zu Kroos: er spielt nicht umsonst immer noch bei Real. Irgendwie befremdlich zu denken, jmd der nur Querpässe spielt würde da so konstant spielen können. Das Problem ist die Verfasstheit der deutschen Mannschaft. Wenn das so läuft wie bei den vergangenen Turnieren kann auch der größte Unterschiedsspieler diesem Team keine Flügel verleihen. Sollte es aber passen... wieso nicht. Er scheint das was er gut kann immer noch sehr gut zu können. Ein EM Titel (man darf ja träumen) zum Abschied seiner Karriere (dazu im eigenen Land) würde vermutlich ihn und Fußballdeutschland versöhnen. Für mich klingt das gut und ehrenwert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Dann gib mal "Querpass-Toni" in die Suche ein.

1. Auf den ersten vier Seiten komme ich auf einen Bayer, auf den meine Beschreibung hervorragend passt, einen Schalker und einen BVBler den niemand ernst nimmt. Ansonsten ein Haufen sarkastischer Kommentare in denen er positiv bewertet wird.
2. Wo steht dass ich mich ausschließlich auf das Forum bezogen habe.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Die Kommentare kommen eigentlich ausschließlich von Bayernfans die seinen Abgang nicht verkraftet haben.
Naja, das kommt nicht von ungefähr. Kroos hat trotz seiner Anlagen nie beim FCB überzeugt. Weder unter Van Gaal noch unter Heynckes. Im Finale dahoam gab er noch der Verpisser beim 11 er schiessen. Wir waren alle froh, dass er weg war.

Trotzdem erkenne ich an, dass er bei Real eine überragende Leistung gebracht hat und ich bin auch Befürworter seiner Rückkehr. Er könnte der Baustein sein, der Nagelsmann fehlt. Würde ihm Groß an die Seite stellen und Kimmich auf RV.
 
Beiträge
55.451
Punkte
113
Naja Groß ist halt auch ein Spieler, der eher die Stärken mit dem Ball hat und nicht gegen den Bal….das Problem besteht weiter, dass ein athletischer und robuster Spieler fehlt. Sowas gibt es vom Typ her schon mit Andrich, Can und Goretzka. Aber die sind halt alle C-Ware, Goretzka vielleicht B, aber der setzt ja sein Körper gar nicht richtig ein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Das ist ja genau der Knackpunkt - Kroos hat bei Real eben deshalb so viel besser funktioniert als in München/ beim DFB, weil die Kaderzusammenstellung deutlich besser war und es einen echten Abräumer gab. Warum sahen wir 2014 so gut aus? Weil immer auch defensivere Mittelfeldspieler auf dem Platz standen, um Kroos (der teils ja sogar in der offensiven Dreierreihe aufgeboten war, gar nicht auf der 6) abzusichern und seine Stärken zu betonen.

Aktuell haben wir mit Günni und Joschilein aber bereits zwei Leute, die den defensiven Part nicht können, aber immer auf dem Feld stehen sollen. Zumindest probieren wir das seit x Jahren und fallen damit immer wieder auf die Fresse. Man ist nicht in der Lage, zu entscheiden, wer von beiden auf die Bank muss, weil beide zusammen nicht funktionieren. Und jetzt soll der Dritte im Bunde mit dieser Spielanlage zurückgeholt werden? :crazy:
 
Beiträge
55.451
Punkte
113
Kroos ist aber halt dann doch mehr der Stratege und Mann für den Spielaufbau, als es Kimmich oder Gündogan sind und auch derjenige, der einer Mannschaft Struktur verleihen kann. Das ist sein Vorteil. Trotzdem: Gündogan & Kroos wäre ein Himmelfahrtskomando.
Glaube aber, dass Nagelsmann eher so plant: Neuer - Kimmich, Tah, Rüdiger, Henrichs (Raum) - Groß, Kroos - Sané (Wirtz), Gündogan, Musiala - Füllkrug.

Finde ich auch gar nicht schlecht, wobei ich nicht weiß, ob man damit das Zentrum einigermaßen dicht bekommt. Wirtz kannste eigentlich auch kaum opfern, denke der spielt erstmal für Sané, aber im Endeffekt hat man dann nen Überschuss an zentralen Spielern. Selbst die AVs sind ja keine Linienläufer. Würde grundsätzlich auch lieber Undav statt Füllkrug sehen, außer wir haben Leute, die Flanken schlagen können.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Meine Meinung zu Kroos: er spielt nicht umsonst immer noch bei Real. Irgendwie befremdlich zu denken, jmd der nur Querpässe spielt würde da so konstant spielen können.

Ich finde das Argument immer sehr schwach, dass jemand in der Nationalmannschaft gut sein muss, nur weil er bei Verein XY spielt. Rüdiger spielt auch bei Real und Gündogan bei Barcelona. Von beiden noch nie ein starkes Länderspiel gesehen. Die liefern fast immer richtige Grütze ab.

Kroos ist für mich absolut kein Typ, an dem sich eine schwache Mannschaft aufrichten kann. Kein Leader, niemand der ein Spiel in die Hand nehmen kann, der den Unterschied macht. Er ist eher so der solide und ruhig vor sich hin laufende Mittelfeld-Motor, ähnlich wie Gündigan. Wenn das Spiel gut läuft und um ihn herum starke Mitspieler vorhanden sind, dann liefert Kroos eben auch solide den Mittelfeld-Motor ab. Mehr aber eben auch nicht. Typischer Schönwetter-Fussballer meiner Meinung nach. Niemand, den die Nationalmannschaft in der gegenwärtigen Situation bräuchte.
 
Oben