Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Einen Querpass-Toni muss man sich leisten können. Das eingespielte und eingeölte Real Madrid kann seine Schwächen kompensieren, die Dauerbaustelle und Chaostruppe NM eher nicht.

Zudem kommen wir wieder in den Genuss von arroganten, überheblichen und selbstgefälligen Kotz-Interviews nach Niederlagen ohne jegliche Selbstreflektion.

Die NM: ein Fass ohne Boden, welches sich zudem in schwerem Fahrwasser befindet was das spielerische Niveau anbelangt. Mit Kroos ist der Untergang nun endgültig besiegelt und jegliche EM-Titelträume gehören in das Reich der Mythen und Fabeln.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Ich finde das Argument immer sehr schwach, dass jemand in der Nationalmannschaft gut sein muss, nur weil er bei Verein XY spielt. Rüdiger spielt auch bei Real und Gündogan bei Barcelona. Von beiden noch nie ein starkes Länderspiel gesehen. Die liefern fast immer richtige Grütze ab.
Deshalb schrieb ich "wenn es passt". Denn das was du schreibst kann man auch nicht bestreiten. Wenn das nicht zusammen geht, dann ist das Ergebnis automatisch etwas, das man von beiden Seiten besser vermieden hätte. Tja wird nur schwer da gesichtswahrend wieder rauszukommen, wenn absehbar ist, dass es nicht klappt. Ob die verbleibende Zeit für aussagekräftige Tests ausreicht? Eher nicht imo.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
383
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Beim DFB sind Comebacks noch weniger erfolgversprechend wie beim BVB. Tut mir jetzt schon ein bisschen Leid für alle, die sich Hoffnungen machen um am Ende wieder enttäuscht zu werden.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.244
Punkte
113
My 5 cents: ich glaube nicht, dass ein Seniorenmittelfeld (wie hier gefordert) bestehend aus Kroos-Gündogan-Groß ein Turnier verletzungsfrei überstehen wird. Wobei, für die 3 Spiele...:devilish:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Das Comeback von Kroos ist so ein Witz. Wie klarer will man Gündogan/Kimmich noch degradieren? Man hat doch eh schon zu viele ZMs.

Naja Groß ist halt auch ein Spieler, der eher die Stärken mit dem Ball hat und nicht gegen den Bal….das Problem besteht weiter, dass ein athletischer und robuster Spieler fehlt. Sowas gibt es vom Typ her schon mit Andrich, Can und Goretzka. Aber die sind halt alle C-Ware, Goretzka vielleicht B, aber der setzt ja sein Körper gar nicht richtig ein.

Ist aber einer, der vom Denken und der Positionierung die 6 halten kann. Die Stärken am Ball nimmt man da doch gerne mit gegenüber den von dir genannten Physischen.

Das Argument immer mit das Gündogan bei City stark war, ist ja richtig aber den wichtigsten Baustein wird hier immer vergessen, das war Rodri ohne dessen Weltklasse Absicherung und Passspiel ist Gündogan nicht mehr so stark, siehe Barca. Beim DFB gibt es aber keinen Rodri, im Grunde gibt es da einige Spieler die entweder diese Position nicht gut bekleiden wie Kimmich oder Goretzka oder Spieler wie Andrich oder Gross, die aber scheinbar keine Lobby haben.

Hä? Und Kroos wurde nie von Casemiro oder Tchouameni abgesichert!?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.885
Punkte
113
Das Comeback von Kroos ist so ein Witz. Wie klarer will man Gündogan/Kimmich noch degradieren? Man hat doch eh schon zu viele ZMs.

Das einzige wodurch Spieler wie Gündogan, Kimmich und auch Goretzka degradiert werden, sind ihre eigenen teils miesen Leistungen in der Nationalmmanschaft. Würden die irgendwie gut spielen oder als Kombination funktionieren, wäre Kroos doch nie wieder ein Thema geworden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Er hat übrigens alle Turniere rechts gespielt. Aber schon klar, der Störenfried weigert sich ja...
Zumindest 22 hat er nur in einem von 3 spielen rechts hinten gespielt, und das war das gegen costa rica. Gegen spanien und japan war er im mittelfeld, und danach konnte man heim
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
Großes Spiegel-Interview von JN in dem er klare Ansagen bezüglich des EM-Kaders macht, "der Eine oder Andere von dem man sicher geglaubt hat der ist dabei, wird nicht dabei sein"... hui!
"Wir werden mehr Spieler im Kader haben wie Pascal Groß, die sich auch mal für andere reinwerfen und denen es weniger darum geht, mit einem tollen Pass zu glänzen", erläutert er. Nagelsmann setze nun vermehrt auf "Mentalität".

"Es wird bestimmt der eine oder andere nicht nominiert werden, von dem viele denken, der sei sicher dabei", kündigt der Bundestrainer Überraschungen an.
Nagelsmann macht seinem Land klar, dass die Ansprüche runtergeschraubt gehören. "Wir müssen unser Statusdenken abstellen. Wir reden uns ein, Deutschland sei eine Top-Fußballnation, obwohl wir seit Jahren Misserfolge erleben. So kommt man nicht zurück in die Erfolgsspur. Wir müssen endlich anfangen, Fußball wieder zu arbeiten", meint er.


Von politischen Debatten, wie der Regenbogen-Geschichte rund um die WM 2022 in Katar, hält er wenig: "Ich würde mir wünschen, dass man das Team aus allen Debatten heraushält." Sonst brauche man sich nicht wundern, wenn ähnliche Leistungen wie in Katar gezeigt werden würden.
https://www.laola1.at/de/red/fussba...e-mit-kader-ueberraschen---mehr-mentalitaet-/

Hier das Original-Interview hinter der Paywall:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.852
Punkte
113
In dem Interview steht auch drin, dass Kimmich definitiv hinten rechts spielen wird. Hätte er aber auch wenn Kroos nicht zurückgekehrt wäre.

Schade hätte mir Kimmich auch in dieser Rolle hier vorstellen können.
"Es wird bestimmt der eine oder andere nicht nominiert werden, von dem viele denken, der sei sicher dabei", kündigt der Bundestrainer Überraschungen an.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
Hier noch ein paar Auszüge von JN aus dem Interview - exklusiv für die SpoFo Premiummitglieder :p
SPIEGEL: Und wie sieht Ihr Plan für die EM aus?

Nagelsmann: Es rattert schon in meinen Kopf. Es geht jetzt darum, eine einfache Spielidee zu entwickeln, die alle leicht umsetzen können. Wir werden bei der EM leidenschaftlich verteidigen. Wir werden mehr Spieler im Kader haben wie Pascal Groß, die sich auch mal für andere reinwerfen und denen es weniger darum geht, mit einem tollen Pass zu glänzen. Die vielleicht nicht die absolute Topqualität haben, dafür aber ein paar Prozent mehr Mentalität einbringen. Gegen Österreich hatten wir sieben, acht Spieler auf dem Platz, die sich eher über ihre besonderen Fähigkeiten als Fußballer und weniger über eine besondere Mentalität definieren. Diese Verteilung bei der Startelf müssen wir verändern.

zu Kroos' Rolle:
SPIEGEL: Wie wird seine Rolle konkret aussehen?

Nagelsmann: Er wird als Verbindungsspieler im Mittelfeld perfekt in das Team passen, das wir im Kopf haben. Er wird uns guttun mit seiner Erfahrung und Routine. Kroos hat bei seinem Verein Real Madrid eine besondere Rolle, er leitet junge Spieler an, zeigt ihnen, wie sie im Gefüge miteinander gut funktionieren können. Und er ist einer, der auch in einer engen EM-Partie die Ruhe behalten wird, den man unter Druck immer anspielen kann.

Zu Kimmich:
SPIEGEL: Auch Joshua Kimmich, der seine herausgehobene Rolle im Mittelfeld räumen und auf die Position des rechten Verteidigers weichen müsste?

Nagelsmann: Ja. Er hätte im Übrigen auch rechts hinten gespielt, wenn Kroos nicht zurückgekehrt wäre. Klar, jeder Spieler hat eine Lieblingsposition. Würde ich Manuel Neuer fragen, würde der bestimmt gern mal im Mittelfeld den Regisseur spielen wollen, was er womöglich auch kann. Aber er ist eben viel besser als Torwart. Was ich damit sagen will: Bei der Nationalmannschaft muss man sich unterordnen. Da ist man ein Diener für sein Land. Kimmich ist das.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.018
Punkte
113
Die BVB-Fans, nachdem sie "Mentalität" gelesen haben:

giphy.gif
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
So so, da will der Toni zum Karriereende nochmal ein großes Turnier auf deutschem Boden mitnehmen. Es wird immer besser mit der Nationalmannschaft. Und wer jetzt sagt, aber der Toni ist doch seit Jahren Stammspieler beim Weltclub in Madrid, der sollte auch wissen, dass man seine Rolle bei Real überhaupt nicht mit der in der Nationalmannschaft vergleichen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.715
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von politischen Debatten, wie der Regenbogen-Geschichte rund um die WM 2022 in Katar, hält er wenig: "Ich würde mir wünschen, dass man das Team aus allen Debatten heraushält." Sonst brauche man sich nicht wundern, wenn ähnliche Leistungen wie in Katar gezeigt werden würden.

Da braucht man sich wundern :belehr:

Bei der EM hat man da wenig zu befürchten. Auch wenn Thomas Müller vielleicht einen Protest gegen die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen in Deutschland plant.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist denn überhaupt schon jemand in EM-Stimmung? Vielleicht liegt es mittlerweile auch am Alter. Meine Vorfreude auf die Fußball-WM 2006 oder die Handball-WM 2007 war deutlich größer als auf die Handball-EM 2024 und die Fußball-EM 2024.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Die Worte von Nagelsmann klingen ja ganz gut, allein mir fehlt der Glaube.

Kroos und "Mentalität" ist ja schonmal ein Widerspruch in sich. Die Entscheidung passt nun irgendwie gar nicht.

Und wen will Nagelsmann aussortieren? Schlaftablette Gündogan? Die Bayern-Ballerinas wie Sane und Schmusiala? Wäre ja sinnvoll, aber ich bezweifle es leider.
 
Beiträge
54.058
Punkte
113
Die Worte von Nagelsmann klingen ja ganz gut, allein mir fehlt der Glaube.

Kroos und "Mentalität" ist ja schonmal ein Widerspruch in sich. Die Entscheidung passt nun irgendwie gar nicht.

Und wen will Nagelsmann aussortieren? Schlaftablette Gündogan? Die Bayern-Ballerinas wie Sane und Schmusiala? Wäre ja sinnvoll, aber ich bezweifle es leider.
Was wäre denn deine Aufstellung? Lass mich raten: Ter Stegen - Vagnoman, Anton, Tah, Mittelstädt - Groß, Can, Andrich - Führich, Wirtz - Füllkrug
 
Oben