Ist ja schön, dass ein Rüdiger schneller laufen kann als Hummels. Das dürfte es dann aber auch schon gewesen sein mit seinen Vorteilen. Irgendwo hört es dann auch auf mit Athletik > Rest.
Der Stammplatz von Rüdiger ist sogar ein Hauptproblem warum es für Deutschland nicht läuft. Rüdiger hat so viele Fehler in seinem Spiel drin.
Nicht zwingend, das liegt für mich vor allem an der anderen Aufgabenverteilung, als im Verein. Rüdiger ist stark, wenn er einfach nur IV-Zweikämpfer sein kann. Als Real-Spieler sieht er sich (und diverese BT ihn) aber als aufbauenden Abwehrchef, was er nunmal rein gar nicht ist.
Ich würde Hummels auf jeden Fall starten lassen, weil man nunmal einen IV braucht, der wirklich aufbauen kann und dazu muss irgendjemand hinten den Hut aufhaben. Das kann Mats, der natürlich einen Partner mit Physis und Tempo brauch.
Das
kann Rüdiger sein, für mich ist es Tah. Schlotterbeck und Süle sind es (als Starter) nicht. Tah könnte mit seiner Saisonleistung theoretisch auch der Abwehrchef neben Rüdiger sein, aber da ist für mich klar, dass man bei einem Turnier auf mehr Erfahrung setzt.
Darum würde ich sagen: Starter IV Hummels-Tah, Rüdiger natürlich im Kader. Dazu noch einen reinen IV und einen, der auch AV kann. Wir haben eh kaum AV, da kann man einen fünften IV, der auch eine zweite Position kann, mitnehmen. Zumal man sich damit die Option auf eine situative Dreierkette erhält.
IV Nr.4 wäre am Ehesten Thiaw oder Schlotterbeck, dahinter Anton, Stand jetzt. IV Nr.5 mit Zusatzqualifikation kann Süle sein (kann auch RV), Ginter (ebenso plus 6), Robin Koch (kann eine ordentliche 6). Dafür kommen Thiaw-Schlotti-Amton eher nicht in Frage.
Ich glaube, ich würde auf Hummels/Tah setzen, Rüdiger und Thiaw auf der Bank, der ewige Ginter als klaglose Zusatzoption, weil er die Situation als Turnierspieler ohne Einsatz von zwei Turnieren gut kennt, RV und DM halbwegs kann und absoluter Teamplayer ist.