Es ist auch völlig richtig diesen Anspruch zu haben, wenn du Profisportler auf dem Level eines Hummels bist. Man muss sich trozdem professionell verhalten und das würde Hummels mit Sicherheit tun.
Ich denke Nagelsmann nimmt ihn nicht mit, damit medial nicht sofort Diskussionen aufkommen, sobald die Abwehr unsicher steht bzw. ein IV ein schlechtes Spiel macht. Sonst würde ständig die Frage gestellt, ob Hummels im nächsten Spiel gesetzt ist.
Kann man auch irgendwie verstehen. Auf der anderen Seite - und das überwiegt für mich bei Weitem - verzichtest du auf einen absoluten Top IV, der selbst gegen die besten Gegner momentan recht sicher Topleistungen abrufen kann. Das wäre mir viel mehr wert…
Ich kann mich nicht an einen Bundestrainer WM bzw. EM erinnern wo nur der allerbeste sportlich mögliche Kader zusammengestellt wurde. Es ist normal das ein paar Spieler dabei sind die gut für die Teamchemie sind und einfach keinen Stunk auf der Bank machen.Aber gut, wenn die anderen Spieler sonst anfangen zu weinen, weil der böse Mats komisch gekuckt hat, dann kann man ihn halt nicht mitnehmen. So, Torben-Sören, hier ist dein Glücksteddy und der frisch gereinigte Nuckel.
Kann man ja gerne machen wenn man überlegt ob man Koch oder Anton mitnimmt oder beim 3. Torhüter. Da dürfen gerne weiche Faktoren zählen und es darf der bessere Charakter mitgenommen werden oder derjenige, der besser mit Rappern und Jodlern kann (was fürn absurder Satz von Nagelsmann übrigensIch kann mich nicht an einen Bundestrainer WM bzw. EM erinnern wo nur der allerbeste sportlich mögliche Kader zusammengestellt wurde. Es ist normal das ein paar Spieler dabei sind die gut für die Teamchemie sind und einfach keinen Stunk auf der Bank machen.
Wie das mit den Klubs aussieht weiß ich nicht. Bin mir aber sicher, dass es zig Torhüter aus den ersten beiden Ligen gibt, die eine solche Rolle ohne eine Sekunde zu zögern übernehmen würden.Mal abgesehen davon dass derjenige dann ziemlich außen vor wäre was Spiele, mögliche Medaillen etc angeht gibt es auch noch einen Club der da mitreden würde. Wird daher so bestimmt nicht passieren und wäre auch etwas beleidigend
ich würd ihm auch eine im CL-Final gönnenKann man ja gerne machen wenn man überlegt ob man Koch oder Anton mitnimmt oder beim 3. Torhüter. Da dürfen gerne weiche Faktoren zählen und es darf der bessere Charakter mitgenommen werden oder derjenige, der besser mit Rappern und Jodlern kann (was fürn absurder Satz von Nagelsmann übrigens)
Aber bei so einer hohen individuellen Qualität wie bei Hummels ist das einfach nur absurd, da freiwillig drauf zu verzichten. Gerade wenn man im März noch groß erzählt, das man nach Form nominiert.
Aber reicht halt nicht. Die einen haben 2 Länderspiele als Erfahrung, die anderen nur 2 Man of the Match Trophäen im CL-Halbfinale.![]()
Welcher Rest? Bei einem 26er-Kader kannst du davon ausgehen, dass ca. 20+ Leute zum Einsatz kommen werden, wenn man nicht in der Gruppenphase rausfliegt. Wobei auf der TW-Position ohne besondere Vorkommnisse kaum rotiert wird. Deckt sich ja +- auch mit deiner Beschreibung.Die könnten theoretisch nur fürs Training auch nen Jugendspieler mitnehmen.... Aber Nagelsmann weiß doch sowieso schon heute 3-4 Namen die auf keinen Fall spielen werden. Der Kader ist auch so groß genug. Die Vorstellung, dass die alle ne Chance auf relevante Einsatzminuten haben und einfach Position für Position doppelt besetzt wird ist ziemlich verrückt.
Es gibt 14-16 Leute die je nach Form und Gegner für die Startelf denkbar sind. Dann hast du einige Einwechselkandidaten und noch paar Backups im Fall für Verletzungen auf einzelnen Positionen oder für bestimmte Szenarien. Der Rest soll mitfahren, trainieren, niemanden verletzen und gute Laune verbreiten.
Und für genau die Rolle nimmst du keinen Hummels und keinen Goretzka mit. Du willst keinen Konkurrenzkampf sondern Leute bei denen du sicher bist, dass sie schon für das Mitfahren sehr dankbar sind. Quasi die Rolle von Ginter/Durm im Jahr 2014
Welches EM-Spiel hat er entschieden, alternativ welches zweite WM Spiel hat er entschieden (außer Frankreich 2014)@MeWe: Eine Riesenstärke von Hummels sind die Kopfbälle bei Standards. Damit hat er schon WM- bzw. EM-Spiele entschieden, so einen Spieler möchte man sicher dabei haben, wenn man in der 85. Minute unbedingt ein Tor braucht. Ohne ihn steht der BVB nicht im CL-Finale. Aber gut, wenn die anderen Spieler sonst anfangen zu weinen, weil der böse Mats komisch gekuckt hat, dann kann man ihn halt nicht mitnehmen. So, Torben-Sören, hier ist dein Glücksteddy und der frisch gereinigte Nuckel.
Brauchen wir 4 Torhüter für die Vorauswahl? und 64 Gegentore sind nunja nicht wirklich überragend.Baumann hält doch immer noch ziemlich stark. Ohne den wäre Hoffenheim diese Saison sicher nicht in den Top 10
Aha, Rüdiger, Bei Chelsea und Real kann ich mich an 1-2 Kopfballtore erinnern aber sonst?Man darf einfach nicht vergessen , wie Nagelsmann taktisch spielt.
Und neben dem nicht nominierten Süle gibt es nur einen langsameren Verteidiger , das ist Hummels. Bei all seinen können , vor allem dem rechten Außenrist.
Ich kann die Nichtnominierung verstehen. In der IV ist man gut besetzt . Tah und Rüdiger dazu noch Anton und Schotterbeck plus eventuell Koch (für mich der Streichkandidat)
Dreier/Fünfer Kette kannst mit denen 4 als Zentralen Verteidiger spielen. Mit Hummels m.M. nach nicht. (Zu Fehler anfällig im Stellungsspiel und massig riskante Grätschen)
Das Kopfball Argument lass ich zählen , allerdings haben das Talent sowohl Tah als auch Rüdiger und auch Anton.
Mir gefällt der Kader richtig gut.
Ich finde das darf man schon gelten lassen. Klar niemand war dabei, alles Spekulation. Allerdings würde Nagelsmann einen schlechten Job machen, hätte er das nicht auf dem Schirm. Ein kurze Frage in einem überraschenden Moment und er kann vermutlich erkennen, wie der Hase läuft, da muss der angesprochene Spieler gar nichts mehr weiter sagen. Auch klar es sind alles Profis... es sind aber auch alle Menschen.Der Verzicht auf Hummels und Goretzka mag mit der Teamchemie zusammenhängen, denn anscheinend war die Stimmung in der Gruppe besser, als die nicht dabei waren.