• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Leider habe ich den Anfang verpasst, hat er was angedeutet? Für mich hört sich das bislang so an, dass er gar nichts verrät
Jein. Er hat gemeint, er will zuerst mit den Spielern sprechen...und er wird mit allen sprechen, die bei ihm mal eine tragende Rolle gespielt haben, also so 62. Es sei auch seine Pflicht, alle Spieler auf die Liste zu schreiben, die infrage kommen und einen deutschen Pass haben (ob er drauf steht, hat er nicht verraten)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jein. Er hat gemeint, er will zuerst mit den Spielern sprechen...und er wird mit allen sprechen, die bei ihm mal eine tragende Rolle gespielt haben, also so 62. Es sei auch seine Pflicht, alle Spieler auf die Liste zu schreiben, die infrage kommen und einen deutschen Pass haben (ob er drauf steht, hat er nicht verraten)
Vielleicht muss er einfach noch die MRT Ergebnisse abwarten und dann kann ers auch gleich am 21. verkünden

carlch

Nachwuchsspieler
Wenn Neuer nicht dabei sein sollte, hätte er das heute halt einfach sagen können. Deutet so schon alles darauf hin, dass er ihn zurückholen will. Ein letztes Fragezeichen könnte halt die heutige Verletzung sein. Der Gesichtsausdruck beim Baumann Interview war meiner Meinung nach auch recht vielsagend nach dem Motto „******e der weiß es noch nicht“.

MeWe

Bankspieler
Wenn man sich allein Baumanns Interview heute anguckt und seinen Gesichtsausdruck sieht, ist das menschlich einfach unter aller Sau von Nagelsmann. Das werden auch Teile der Mannschaft genau so sehen. Sehr schwierig.
Das ist allerdings wahr. Da gönnt er einfach Baumann 4 schlaflose Nächte. Das darf man schon als .... bezeichnen

Chip84

Nachwuchsspieler
Wenn man sich allein Baumanns Interview heute anguckt und seinen Gesichtsausdruck sieht, ist das menschlich einfach unter aller Sau von Nagelsmann. Das werden auch Teile der Mannschaft genau so sehen. Sehr schwierig.
Absolut und eigentlich ist damit auch klar, dass Nagelsmann nach der WM, egal wie sie ausfällt, nicht weiter machen kann weil er durch sein Verhalten viel an Glaubwürdigkeit verloren hat.
Neuer hat für mich aber ebenfalls einen Anteil daran. Wenn man einen Rücktritt verkündet, dann sollte man dazu auch stehen.
Hätte es zumindest noch verstanden wenn Ter Stegen die ganze Zeit gespielt hätte und jetzt kurzfristig ausfällt und er auf Bitten von Nagelsmann dann zurück kommt. Ein ganzes Jahr lang aber Baumann spielen zu lassen und dann ohne das er überhaupt Fehler gemacht hat zu degradieren ist einfach nur Respektlos von beiden.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Absolut und eigentlich ist damit auch klar, dass Nagelsmann nach der WM, egal wie sie ausfällt, nicht weiter machen kann weil er durch sein Verhalten viel an Glaubwürdigkeit verloren hat.
Neuer hat für mich aber ebenfalls einen Anteil daran. Wenn man einen Rücktritt verkündet, dann sollte man dazu auch stehen.
Hätte es zumindest noch verstanden wenn Ter Stegen die ganze Zeit gespielt hätte und jetzt kurzfristig ausfällt und er auf Bitten von Nagelsmann dann zurück kommt. Ein ganzes Jahr lang aber Baumann spielen zu lassen und dann ohne das er überhaupt Fehler gemacht hat zu degradieren ist einfach nur Respektlos von beiden.

Baumann ist ja die letzten Wochen durchaus auch mit Fehlern aufgefallen, ich hätte also durchaus verstanden wenn man es mit jemand anderem probiert.
Dafür aber den 40 jährigen Neuer, der sich in den letzten Monaten noch mehr Fehler geleistet hat zurückzuholen, wo man zudem Angst haben muss, das er neben dem alltäglichen dämlichen Ausflug, sich auch noch permanent verletzt, ist eines Nationaltrainers einfach nur unwürdig.
Ich hätte kein Problem, wenn man die Ära Nagelsmann noch vor der WM beenden würde. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

DaLillard

loves lovely beer
Nagelsmann Glaubwürdigkeit war sowieso schon völlig im Keller, aber das setzt dem Ganzen einfach die Krone auf.

Labert was von Leistungsprinzip, aber dann bekommen Leute wie Goretzka oder Sane ne Stammplatzgarantie oder werden wahrscheinlich starten. Stuttgarter wie Undav oder Führich, die in der Rückrunde die mit Abstand besten deutschen auf ihrer Position sind, spielen keine Rolle oder werden noch öffentlich gedemütigt. Dann jetzt diese Respektlosigkeit Baumann gegenüber.

Nagelsmann teilt die Mannschaft so offensichtlich in seine ehemaligen Bayern Spieler mit Sonderstatus und den Rest ein. Wie soll das ohne Probleme funktionieren. Wie soll sich da eine Einheit entwickeln?

Solomo

Hundsbua
Ein ganzes Jahr lang aber Baumann spielen zu lassen und dann ohne das er überhaupt Fehler gemacht hat zu degradieren ist einfach nur Respektlos von beiden.
Ich stimme Dir in allem zu, aber dass Baumann keine Fehler gemacht hat, stimmt nicht.
Nagelsmann Glaubwürdigkeit war sowieso schon völlig im Keller, aber das setzt dem Ganzen einfach die Krone auf.
Goretzka hat aber tatsächlich deutlich mehr gespielt dieses Jahr, als ich es in Erinnerung hatte. Wenn Nagelsmann im Zentrum einen eher spielstarken und einen eher physisch starken Mittelfeldspieler haben will, ist er schon zurecht dabei, zumal er wohl in den Länderspielen durchaus gut war. Kann ich nicht beurteilen, habe keine gesehen.
Bei Sane ist es das ewige Versprechen auf den besonderen Moment, den andere halt definitiv gar nicht mitbringen. Aber an dem scheiden sich immer die Geister. Ich würde ihn nicht mitnehmen, fünf Jahre Bayern reichen meinen Nerven.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Im Tor kann ich mir vorstellen, dass Nagelsmann kalte Füße bekommen hat, weil sich bei Baumann in den letzten Wochen die Fehler gehäuft haben, auch bei der Nationalelf waren haltbare Tore dabei. Auch Nübel hat immer wieder nen Patzer drin. Wenn man noch mal wechseln will, liegt kurz vor dem Turnier natürlich Neuer näher als Dahmen, Atubolu oder Nicolas, einfach durch seine Erfahrung.

Andererseits bietet die Saison von Neuer genug Angriffsfläche und vor allem, wenn das mit Neuer feststeht und Baumann es noch nicht weiß, ist das nicht unterste Schublade, sondern noch 20 Meter drunter...

MeWe

Bankspieler
Das wäre ja bescheuert, wenn er mal das Leistungsprinzip Nationalmannschaft hochhält und es fallen lässt, wenn das Leistungsprinzip Verein besser für ihn passt, gleichzeitig aber immer unterschiedslos von DEM Leistungsprinzip spricht

JF_1983

Bankspieler
Bei Sane ist es das ewige Versprechen auf den besonderen Moment, den andere halt definitiv gar nicht mitbringen. Aber an dem scheiden sich immer die Geister. Ich würde ihn nicht mitnehmen, fünf Jahre Bayern reichen meinen Nerven.

Der Einwechselspieler für die besonderen Momente hat gestern sogar gegen Bayern geknipst. Zum 13 mal. In einer Mannschaft ohne Offensivqualität.

Solomo

Hundsbua
wahrscheinlich bezieht er sich auf die Länderspiele. Da kann ich mich jetzt auch nicht an Fehler erinnern
Ich meine mich an ein paar Gegentore zu erinnern, wo er zumindest nicht glücklich aussah. Das mag aber auch daran liegen, dass ich insgesamt von der aktuellen Keepergeneration nicht so begeistert bin. Es kommen zum Glück mit Urbig, Atubolu und Seimen drei nach, von denen ich sehr viel halte. Baumann, Nicolas, Dahmen, Nübel und was es sonst in der Bundesliga noch an deutschen Keepern gibt, sind für mich mit ein paar Abstufungen der selbe austauschbare Einheitsbrei ohne jede Aura. Das klingt viel härter als ich es meine, das sind lauter gute Keeper. Aber es gab Zeiten, da hatte man zwei, drei Keeper, die nahe an der Weltklasse waren. Die fehlen mir im Moment.

Neuer kann da an guten Tagen immer noch sein, stellt aber ein Risiko beim Mitspielen dar. Er hat sich da einfach nicht umgestellt. Würde es nur um die Linie und das 1 gegen 1 gehen, wäre ich nach wie vor klar pro Neuer, aber Strafraumbeherrschung und Mitspielen haben gelitten. Er ist mit Ball am Fuß grundsätzlich vermutlich immer noch besser als viele andere, hat aber fast in jedem Spiel 1-2 richtig wilde Bälle drin. Und halt auch einige, die zu Gegentoren geführt haben. Dazu kommen halt seine Verletzungspausen, in 2026 immer wegen der Wade.

Aber: Neuer ist zurückgetreten und Baumann wurde ganz klar zur Nummer 1 erklärt. Neuer war jetzt mMn nicht so überragend oder gar fehlerlos, dass man das kippen müsste.

Oben