wahrscheinlich bezieht er sich auf die Länderspiele. Da kann ich mich jetzt auch nicht an Fehler erinnern
Ich meine mich an ein paar Gegentore zu erinnern, wo er zumindest nicht glücklich aussah. Das mag aber auch daran liegen, dass ich insgesamt von der aktuellen Keepergeneration nicht so begeistert bin. Es kommen zum Glück mit Urbig, Atubolu und Seimen drei nach, von denen ich sehr viel halte. Baumann, Nicolas, Dahmen, Nübel und was es sonst in der Bundesliga noch an deutschen Keepern gibt, sind für mich mit ein paar Abstufungen der selbe austauschbare Einheitsbrei ohne jede Aura. Das klingt viel härter als ich es meine, das sind lauter gute Keeper. Aber es gab Zeiten, da hatte man zwei, drei Keeper, die nahe an der Weltklasse waren. Die fehlen mir im Moment.
Neuer kann da an guten Tagen immer noch sein, stellt aber ein Risiko beim Mitspielen dar. Er hat sich da einfach nicht umgestellt. Würde es nur um die Linie und das 1 gegen 1 gehen, wäre ich nach wie vor klar pro Neuer, aber Strafraumbeherrschung und Mitspielen haben gelitten. Er ist mit Ball am Fuß grundsätzlich vermutlich immer noch besser als viele andere, hat aber fast in jedem Spiel 1-2 richtig wilde Bälle drin. Und halt auch einige, die zu Gegentoren geführt haben. Dazu kommen halt seine Verletzungspausen, in 2026 immer wegen der Wade.
Aber: Neuer ist zurückgetreten und Baumann wurde ganz klar zur Nummer 1 erklärt. Neuer war jetzt mMn nicht so überragend oder gar fehlerlos, dass man das kippen müsste.