Ginter hätte ich mitgenommen weil er a eine überragende Form hat und b mehrere Positionen abdecken kann. IV aber auch RV und letzteres nicht nur um die Position zu besetzen, der kann das. Damit hätte man immer die Möglichkeit Kimmich als 8er spielen zu lassen, nicht als 6er. Dafür ist die Verteidigung nicht stabil oder stark genug um die "Doppelsechs" mit zwei 8er zu besetzen.
Und zur Not, wenn man ein Tor bräuchte, wirft man Ginter vorne rein. Was Offensivkopfball angeht ist er weit vor den anderen IV.
Aber gut, Thema ist durch. Ginter ist bereits Weltmeister und das werden einige aus dem aktuellen Team nicht mehr erreichen wenn es dieses Jahr nicht klappt. Insgesamt erwarte ich nicht viel. Geht man mal weg von der Nominierung des Kaders, sehe ich folgende Probleme:
1. Spieler ohne Form sind dabei. Man kann nur hoffen, dass sich dies über die Vorbereitung hin verbessert.
2. Wenn man die Dokus kennt über die WM 2014 und 1990 aktuell, dann fehlt mir die Fantasie wie ein Spirit/Teamgeist entwickelt werden kann der
die Mannschaft trägt. Da scheinen einige Spieler zu schwierig dafür zu sein, wie die vergangenen Turniere auch zeigen (ist halt in Summe auch
kein Zufall mehr), aber auch Kapitän Kimmich und vor allem der Trainer sind nicht gerade "Menschenfänger" um in der Truppe solch einen Spirit
entstehen zu lassen. Und diesen wird es brauchen um die Leistungsgrenze zu erreichen, bzw. fehlende sportliche Qualität auszugleichen.
Sportlich erwarte ich daher nicht viel, außer das überstehen der Vorrunde. Das wäre nämlich der Supergau wenn wir da den Hattrick machen würden und dies bei einem veränderten Modus wo noch die besten dritten einer Gruppe weiterkommen. Achtelfinale vielleicht noch, mehr erwarte ich nicht bzw. alles darüber hinaus könnte man schon als kleinen Erfolg verbuchen.