Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Mav007

Bankspieler
Diese ganze Diskussion ist doch sowieso müßig. Dass Nagelsmann ein Depp und kommunikativ auf D-Jugend-Niveau ist, ist zweifelsohne der Fall.

Wenn Neuer bei der WM aber hervorragend performt, hat Nagelsmann sportlich richtig entschieden, und alles andere ist zweitrangig.

Mein Problem ist, dass ich den Bundestrainer so unsympathisch finde, dass ich das Team fast scheitern sehen will. Fast.

Natürlich, überall und immer. Jogi Löw hat 2014 natürlich alles richtig gemacht und das Campo Bahia war das beste Camp aller Zeiten - kommt Neuer in seinem Weltklasse-Spiel aber gegen Algerien einmal 0,5 Sekunden später, hat Laissez-Faire-Löw mit seiner Joggerei am Strand die ganze WM vercoacht und diese brasilianische Wohlfühloase war eine Schnapsidee von Bierhoff.

Natürlich, überall und immer. Jogi Löw hat 2014 natürlich alles richtig gemacht und das Campo Bahia war das beste Camp aller Zeiten - kommt Neuer in seinem Weltklasse-Spiel aber gegen Algerien einmal 0,5 Sekunden später, hat Laissez-Faire-Löw mit seiner Joggerei am Strand die ganze WM vercoacht und diese brasilianische Wohlfühloase war eine Schnapsidee von Bierhoff.
Andersrum wären Flicks Graugänse legendär, wenn wir 2022 was gerissen hätten :D
Oft isses ein schmaler Grad

Amsel

Nachwuchsspieler
Habe die extrem emotionalisierte Diskussion der letzten Tage hier fasziniert beobachtet und wollte fast schon schreiben, dass ich die Heftigkeit, mit der sich manche hier aufregen so gar nicht nachvollziehen kann. Aber dann hab ich noch mal nachgedacht und an all die WMs gedacht, an die ich mich selber erinnern kann und da muss man dann wohl sagen, dass die Aufregung über den "falschen" Torwart, tatsächlich eher der Normalfall ist und das Festhalten an einer glasklaren Nummer 1 die Ausnahme.

Der Großteil der Leute, die sich darüber echauffieren (inkl. mir) tut das aber nicht, weil Baumann >>>>>>>>> Neuer, sondern weil die Art und Weise wie er Baumann aussortiert hat unter aller Sau ist.

Kann man einen Neuer Baumann vorziehen? Klar, in 2026 sind das beides keine Top Keeper.

Man kann sogar der Meinung sein, dass Neuer sportlich die absolut richtige Wahl ist und trotzdem beanstanden wie sehr Nagelsmann sich da (wieder mal) blamiert hat.

MeWe

Bankspieler
Naja eigentlich wollte ich das Neuer Thema ad acta legen, wenn mir da nicht jemand das Kicker Interview mit Nagelsmann Anfang März wieder in Erinnerung gerufen hätte:
"Wenn Oli so stabil und gesund bleibt, wie er es jetzt macht, wird er eine tolle WM spielen. Auf der Torhüterposition haben wir gar keine Bauchschmerzen", sagt Nagelsmann im Interview und nennt den Hoffenheimer einen "herausragenden Torwart"

Auch wenn der Kontakt mit Baumann wegen einer möglichen Rückkehr Neuers stattfand usw usf war das eine Kommunikationsstrategie aus der Hölle, mit dem Ergebnis dann am Ende Neuer gewissermaßen aus dem Hut zu zaubern. Mein Eindruck ist, dass das mittlerweile auch (beinahe) einhellige Meinung ist.

Was aber (hoffentlich) bleiben wird sind die Neuers Aura Witze :D

Die 11Freunde meinten es gäbe eine Stamm-, Rahmen- bzw. Startelfd, die sich geradezu aufdrängt:

Woltemade
Wirtz Havertz Musiala
Pavlovic Goretzka
Raum Schlotterbeck Tah Kimmich
Aura

Ich denke das kann man schon so machen
So für mich ist das Neuer Thema dann auch aus erzählt
Edit: Mist es übernimmt meine Formatierung nicht

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Naja eigentlich wollte ich das Neuer Thema ad acta legen, wenn mir da nicht jemand das Kicker Interview mit Nagelsmann Anfang März wieder in Erinnerung gerufen hätte:
"Wenn Oli so stabil und gesund bleibt, wie er es jetzt macht, wird er eine tolle WM spielen. Auf der Torhüterposition haben wir gar keine Bauchschmerzen", sagt Nagelsmann im Interview und nennt den Hoffenheimer einen "herausragenden Torwart"

Auch wenn der Kontakt mit Baumann wegen einer möglichen Rückkehr Neuers stattfand usw usf war das eine Kommunikationsstrategie aus der Hölle, mit dem Ergebnis dann am Ende Neuer gewissermaßen aus dem Hut zu zaubern. Mein Eindruck ist, dass das mittlerweile auch (beinahe) einhellige Meinung ist.

Was aber (hoffentlich) bleiben wird sind die Neuers Aura Witze :D

Die 11Freunde meinten es gäbe eine Stamm-, Rahmen- bzw. Startelfd, die sich geradezu aufdrängt:

Woltemade
Wirtz Havertz Musiala
Pavlovic Goretzka
Raum Schlotterbeck Tah Kimmich
Aura

Ich denke das kann man schon so machen
So für mich ist das Neuer Thema dann auch aus erzählt
Edit: Mist es übernimmt meine Formatierung nicht

Was alle mit Goretzka in der Startformation haben ist mir ein Rätsel. An seiner Stelle muss Nmecha spielen.
Genauso wie die WM nicht dazu da ist Woltemades Selbstvertrauen zu stärken, auch wenn das Personen die
zumindest auf dem Papier die Berufsbezeichnung "Bundestrainer" haben, so sehen. Dann kann man nämlich auch gleichzeitig noch Sane im offensiven Mittelfeld starten lassen.
Ich hoffe daher, es braucht hier nicht wieder die Ehefrau vom Bundestrainer, dass in der Startformation Deutschlands bester und in dieser
Saison mit Abstand erfolgreichster Stürmer spielen wird und der kommt aus Stuttgart und heißt natürlich Undav.

MeWe

Bankspieler
Was alle mit Goretzka in der Startformation haben ist mir ein Rätsel. An seiner Stelle muss Nmecha spielen.
Genauso wie die WM nicht dazu da ist Woltemades Selbstvertrauen zu stärken, auch wenn das Personen die
zumindest auf dem Papier die Berufsbezeichnung "Bundestrainer" haben, so sehen. Dann kann man nämlich auch gleichzeitig noch Sane im offensiven Mittelfeld starten lassen.
Ich hoffe daher, es braucht hier nicht wieder die Ehefrau vom Bundestrainer, dass in der Startformation Deutschlands bester und in dieser
Saison mit Abstand erfolgreichster Stürmer spielen wird und der kommt aus Stuttgart und heißt natürlich Undav.
Berechtigter Einwand, da das der einzige Namen war, der als noch nicht ganz sicher bezeichnet wurde. Sehe das ebenso. Nmecha, wenn fit, ist da in den meisten Fällen die bessere Wahl

Piaget

Bankspieler
Jaja, ist nur Ginter. Und jaja, es gab auch immer zu Nörgeln bei allen Nominierungen der Bundestrainer. Und jaja, irgendwie nervt das unkonstruktive Gehate auch irgendwann. Aber die Worte zu Ginters Nichtnominierung sind grandios.
„Er hat den Nachteil: Er war in meinen drei Jahren nie dabei. Das kann man mir ankreiden. Aber er hat sich sportlich nicht viel vorzuwerfen. Trotzdem musst du dann immer auf eine Gesamtthematik achten“ (Frankfurter Rundschau)

Nächstes Mal Rücktritt aus der Nationalmannschaft durchgeben Matze, dann wird das kein Problem. :belehr:

Grimon

Bankspieler
Der Großteil der Leute, die sich darüber echauffieren (inkl. mir) tut das aber nicht, weil Baumann >>>>>>>>> Neuer, sondern weil die Art und Weise wie er Baumann aussortiert hat unter aller Sau ist.

Kann man einen Neuer Baumann vorziehen? Klar, in 2026 sind das beides keine Top Keeper.

Man kann sogar der Meinung sein, dass Neuer sportlich die absolut richtige Wahl ist und trotzdem beanstanden wie sehr Nagelsmann sich da (wieder mal) blamiert hat.
Selbstverständlich. Ich hatte ja selber extra geschrieben:
Aber natürlich - nur um nicht falsch verstanden zu werden: Nagelsmann ist mind. in seiner Kommunikation eine Katastrophe und Neuer ist auch aus meiner Sicht mit Bayern-Brille drüber und hätte nicht zurückgeholt werden sollen.
Und ich will das auch keineswegs irgendwie entschuldigen. Aber wenn ich mir die von mir aufgezählten Torwart-"Konflikte" ansehe, war halt das auch immer das Grundproblem. Klar konnte man zB 2006 Lehmann stärker als Kahn sehen - ich hätte es anders gesehen. Aber wie es kommunikativ dann ablief, war auch damals eine Desaster. Beckenbauer vs Stein sowieso. Auch Bertie war in dieser Disziplin eigentlich eine Vollkatastrophe zB 96 bzgl Lothar.
Is ja auch wurscht. Ich kann ja verstehen, dass man sich über Nagelsmann aufregt. Fand es nur interessant, dass in der Rückschau das alles quasi der Normalfall zu sein scheint.

Sm0kE

The Magic Man
Apropos, wer ist eigentlich unser RV-Backup? Ich sehe irgendwie keinen. :skepsis:

Francois

Bankspieler
Mein Problem ist, dass ich den Bundestrainer so unsympathisch finde, dass ich das Team fast scheitern sehen will. Fast.
Das warum ist hier ja interessant denn das ist ja nicht rein emotional. Das hat ja einen Hintergrund wie er seinen Beruf ausübt. Aushebeln des eigenen Leistungsprinzips, Spieler blossstellen / kleinreden, wiederholt falsche Aussagen zu Spielern bez. derer Daten die einen doch recht heftigen fachlichen Mangel bzw Willen sich mit Details auseinanderzusetzen offenbaren. Nicht nur schwache Kommunikation sondern auf einem Niveau wie ein 14 jähriger der nie Verantwortung hatte. Das ist schon recht massiv was er an Fehlern da ansammelt und in Summe mit massiver Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit der NM,.

Und da es bei der NM sehr stark um den Aufbau einer positiven Leistungsathmosphäre geht sehe ich da Nagelsmann nun seit einiger Zeit als zunehmend den worst case .

Ich möchte das Team nicht scheitern sehen aber Nagelsmann tut jetzt seit Monaten fast alles das es dazu kommt. Das "unsympathisch" kommt da zu imo großen Teilen von dieser Mischung aus Ego, Inkompetenz und fehlender Fairness dem eigenen Team gegenüber.
Klar konnte man zB 2006 Lehmann stärker als Kahn sehen - ich hätte es anders gesehen. Aber wie es kommunikativ dann ablief, war auch damals eine Desaster. Beckenbauer vs Stein sowieso. Auch Bertie war in dieser Disziplin eigentlich eine Vollkatastrophe zB 96 bzgl Lothar.
Wobei Löw halt auch zu Recht einen Ruf hatte ein katastrophaler Kommunikator zu sein sobald es irgendwie um Konflikte ging. Man denke nur daran wie er Ballack abgesägt hat bez. Kapitän. Berti fand ich damals ok und im Rückblick wo wir nun mehr wissen von damals sogar richtig gut 96. Lothar war es ja in erster Linie der die Probleme in die NM gebracht hat. Man erinnere sich an seine regelmäßigen provozierenden Boulevard Äußerungen gegen Kollegen und direkt vor Spielen. Berti hat das damals wenn man mit Nagelsmann vergleicht sehr gut gelöst. Lothar frühzeitig aus der Mannschaft entfernt und die Spielweise und Kernspieler definiert welche dann auch sehr aktiv die NM im Spielsystem umbauten (Helmer, Sammer, Klinsmann). Vogts hat dazu in erster Linie auf Harmonie in der Mannschaft geachtet und das auch erreicht.

Oben