Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Es gab ganz zu Beginn schon mal das Gerücht, dass Klopp eigentlich Urbig als Nummer 1 sieht. Aber Gerüchte gab und gibt es viele. Ich würde es nicht mal ausschließen, dass Klopp tatsächlich im Kopf hatte, Dahmen das Spiel zu geben, aber nachdem das überall als quasi fix vermeldet wurde, umgeschwenkt ist.

Grundsätzlich bin ich gespannt, was aus dem ganzen Casting wird. Mein Gefühl (ohne jede faktische Begründung) ist, dass Klopp gerne mit einer tendenziell jungen, wilden Truppe spielen würde, weil die sich vermutlich leichter tun, das, was in den letzten Jahren war, hinter sich zu lassen. Das bedeutet aber dann auch, er braucht Fingerspitzengefühl dem einen oder anderen etablierten Spieler gegenüber. Und wenn er z.B. Urbig und Bischof zu Stammspielern macht (rein fiktiv zwei Namen gewählt), die im Verein nicht erste Wahl sind, wird der Aufschrei halt deutlich werden. Sieht man ja auch hier im Forum.

Ganz persönlich hätte ich, gerade weil es jetzt das große Ausprobierencasting gibt, MAtS noch nicht zurückgeholt.
Nö. Wenn Klopp Ter Stegen als Nummer 1 verkaufen will, muss der natürlich auch das erste Spiel machen, gerade auswärts beim vermeintlich stärksten Gegner. Er hätte sonst höchstens noch Baumann reinstellen können, als Entschädigung für die Ausbootung bei der WM. Kannst ja mal drüber nachdenken, als welches Signal du es gewertet hättest, wenn wir in Amsterdam mit Pavlovic/Bischof/Musiala im Mittelfeld geplant hätten und nach Musialas Verletzung Wirtz in die Startelf gerückt wäre.

Jetzt kommt die Begründung von Klopp auf der PK: "da ja Urbig nur Ersatztorwart im Verein ist und die anderen ja jede Woche spielen kriegt er auch 2 Spiele."

Au weia...

Diese Aussage hätte wirklich 1:1 von Nagelsmann kommen können und dieser wäre dafür (zurecht) vollkommen zerissen worden, ist ja auch schon mal passiert.

Naja ich denke bei den Torhütern hat sich vielleicht was getan:
Ter Stegen ist jetzt insgesamt so naja gestartet und hat große Fragezeichen nach der langen Pause bezüglich seiner Leistungsstärke.

Bei Bayern scheint man sich ja extrem sicher zu sein, dass Urbig der bessere im Vergleich zu Nübel ist. Nübel wurde ja ziemlich verschleudert diesen Sommer. Außerdem sollte Urbig gerade der stärkste im Spielaufbau sein und kennt halt mit Tah, Bischof, Pavlo und Kimmich einen großen Teil. Der Zentrale aus dem Verein sehr gut.

Dahmen hat die Schwächen am Fuß. Ist aber vielleicht der beste auf der Linie. Vielleicht eben auch für Klopp ein richtig guter Ersatzmann.

Atubolus Sommer hat ihm sicher nicht geholfen, so ganz in Frankfurt angekommen scheint er auch noch nicht zu sein.

Jetzt steile These: da hat sich jetzt was getan bei Kloppo: MAtS und Urbig waren die Favoriten auf die Nummer weil sie je fürs erste Spiel gesetzt wurden. MAtS war wackelig auch im Verein Urbig spielt die Saison bisher sehr überzeugend. Meine These wenn Urbig heute startet: er hat gerade die Nase vielleicht vorne (gemeinsam mit ter Dtegen wenn er sich stabilisiert) und darum will Klopp ihn nocumal sehen.
Also nr 1 raus sind dann wohl erstmal dahmen und Atunolu. Nübel vielleicht als Option sollten die daneben beiden irgendwie doch flippen.

Ist das so entscheidend bei Bayern: man hätte dann sicher für 2-4 Jahre nen Keeper und könnte sich nach dem next big thing umsehen. Ich denke echt dass man bei Bayern sehr von Urbig überzeugt ist und ihn als besten deutschen Keeper neben neuer sieht. Atu hätten sie sicher ne Chance gehabt zu holen

Ich finde Urbig besser als Nübel, aber wenn man beide auf ähnlichem Niveau sieht, dann setzt man logischerweise auf den 7 Jahre jüngeren.

Wenn Urbig es nicht bringt und/oder the next big thing auf den Markt kommt kann man ja immer noch reagieren.

wird der Aufschrei halt deutlich werden. Sieht man ja auch hier im Forum.

Wenn er so argumentiert wie jetzt bei Urbig, zurecht. Es geht ja nicht drum dass Urbig jetzt spielt sondern wie er diese Entschedidung nach aussen (und damit nach innen) verkauft. Auch wenn Klopp der Meinung ist (siehe Antritts-PK) dass er als Gottheit sowas nicht nötig hat.

Wenn er so argumentiert wie jetzt bei Urbig, zurecht. Es geht ja nicht drum dass Urbig jetzt spielt sondern wie er diese Entschedidung nach aussen (und damit nach innen) verkauft. Auch wenn Klopp der Meinung ist (siehe Antritts-PK) dass er als Gottheit sowas nicht nötig hat.
Hier hat also niemand schon zweimal betont, dass Urbig nur ein ERSATZTORWART ist? ;)

Bei Bayern scheint man sich ja extrem sicher zu sein, dass Urbig der bessere im Vergleich zu Nübel ist.
Dazu muss man beide nur spielen sehen ;) Natürlich nur Stand jetzt. Ob Urbig es langfristig packt bei Bayern ist natürlich die gute Frage. Aber ich traue es ihm absolut zu, bei Nübel hatte ich da immer Bauchschmerzen.

Urbig sollte momentan gar nicht nominiert werden. Hätte er die letzten Jahre Stamm gespielt, stünde leistungsmäßig deutlich vor anderen, wäre jetzt schon 5 Jahre bei der Nationalmannschaft dabei, hätte 30 Länderspiele und hätte seinen Stammplatz im Verein im Sommer verloren, weil man dort eine andere Granate verpflichtet hätte, wäre es was anderes und man könnte darüber hinwegsehen, dass er (momentan) nur Ersatz ist. So ist das halt ne Witznummer, die noch dadurch getoppt wird, dass er als einziger zwei Spiele kriegt und das dann öffentlich noch mit "die anderen spielen regelmäßig, er nicht" begründet wird.

Ich habe es ja schon befürchtet. Kloppo ist durch seine Zeit bei RasenBallsport und zu viel Brause loko loko geworden. Man muss schnell eingreifen, bevor er Timo Werner nominiert. :(

MAtS war wackelig auch im Verein Urbig spielt die Saison bisher sehr überzeugend.
Ich frag mich wie tief man den Standard noch senken will. Urbig hat bisher eine Parade in der Saison gehabt. Zwei Tore kassiert. Beides Distanztore, wobei fairerweise das Ding in Elversberg nicht haltbar war. Die Positionierung gegen Osnabrück allerdings nicht gut. Der Bundestrainer hatte vorab gar keine Ahnung in welcher Verfassung Urbig ist. Sowas wäre bei Backhaus gegangen, der schon sieben Pflichtspiele hat, aber doch nicht bei einem Bayerntorwart, der gegen Osnabrück und Elversberg gespielt hat.

Irgendwie erinnert mich das alles an meine ehemalige Kunstlehrerin. Die meinte immer "seien Sie einfach mal kreativ", nur um dann sofort einzuschreiten: "Aber das würde ich nicht so machen, sondern so". Unter Nagelsmann war man am tiefsten Tiefpunkt. Klopp soll alles auf Links drehen und neue Wege gehen. Aber doch bitte nur so, wie es dem Fan zur Nase steht.

Dann drehen wir komplett durch? Kloppo, bitte fürs nächste Spiel paar Leute aus der Oberliga mitnehmen. Es wird alles anders und kreativ 🥰

Jeden Quatsch seitens Klopp zu verteidigen allerdings auch.
Mache ich nicht. Ich finde die Begründung bei Urbig auch seltsam. Aber ich habe mir vorgenommen, Klopp einfach mal eine Zeit lang machen zu lassen und ihn nicht gleich für jede Kleinigkeit zu kritisieren, die mir gerade nicht zur Nase steht. Auch wenns ihn eh nicht juckt, was ich tue. Aber diese ganze Besserwisserei dient nur dem eigenen Ego und bringt schlechte Laune.

Irgendwie stimmt nämlich der legendäre Satz "für die sch... Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich!" am Ende doch.

Irgendwie erinnert mich das alles an meine ehemalige Kunstlehrerin. Die meinte immer "seien Sie einfach mal kreativ", nur um dann sofort einzuschreiten: "Aber das würde ich nicht so machen, sondern so". Unter Nagelsmann war man am tiefsten Tiefpunkt. Klopp soll alles auf Links drehen und neue Wege gehen. Aber doch bitte nur so, wie es dem Fan zur Nase steht.
Mit der Aussage gestern, hat er sich trotzdem keinen Gefallen getan. Vorher nämlich das Leistungsprinzip propagiert, aber dann halt sowas rauszuhauen um diese Entscheidung zu rechtfertigen ist grotesk. Da muss er jetzt mit Gegenwind rechnen. Zumal diese Aussage halt auch wirklich recht lächerlich rüberkommt. Ich bevorzuge einen TW der nur auf der Bank sitzt, weil die anderen ja eh jede Woche in der Liga spielen.

Mir bringt sie gute Laune, weil ich weiss, dass ich es besser weiss.

;)

Ne, aber im Ernst. Man darf ja äussern, wenn man etwas bei Klopps Entscheidungen seltsam findet. Wenn die Resultate stimmen, wird eh alles egal sein. Auch Löw hatte genug fragwürdiges, hat aber lange Zeit halt konstant mindestens Halbfinale geliefert hat?

Ist halt die Frage, ob solche Entscheidungen Kleinigkeiten sind. Innerhalb eines Teamgefüges halte ich sowas wie gerade bei Urbig abgeht für brandgefährlich und nicht förderlich.

Oben