Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Geht doch!
01f330eab40688d82211a65d3bd19618.jpg


Habe das Spiel nicht sehen können, wie waren denn die "taktischen Finessen" die diesen Erfolg quasi garantiert haben?
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Erinnert an Jahrzehntelange Art und Weise.

Mental sich nicht aus der Ruhe bringen lassen mit dem Rückstand kurz vor der Pause und auch nicht mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit.
Spielerische Stärken der Argentinier mit Einsatz und Laufbereitschaft ausgeglichen und selbst starke Akzente gesetzt. Dazu gute Torwartleistung ....

Alle welche davon sprechen, die A-Mannschaft benötigt diese Eigenschaften nicht soll sich das Spiel in kompletter Länge anschauen.

Auch bei der EM wird es Mannschaften gegen, welche uns spielerisch etwas überlegen sind. Dann muss man halt einen Meter mehr laufen ........

Das war fast eine Blaupause für die A-Mannschaft
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Geht doch!
01f330eab40688d82211a65d3bd19618.jpg


Habe das Spiel nicht sehen können, wie waren denn die "taktischen Finessen" die diesen Erfolg quasi garantiert haben?
Weniger Fehler als der Gegner machen ;)
Die Argentinier haben bei den Treffern der Deutschen ordentlich geholfen.
1. Tor Brunner muss der Torwart die Ecke zu machen
2. Tor Brunner bekommt der den Ball vom Torwart in die Füße gespielt
3. Tor Deutschland klären die Verteidiger nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Also so, wie auch andere Mannschaften gegen das deutsche A-Team gewinnen. :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Auch wenn der Finaleinzug für Mali nichts werden sollte, das war natürlich ein tolles Turnier. Trainer ist ja der Ex-Gladbacher und Freiburger Soumaila Coulibaly, der früher für seine Schussstärke berüchtigt war. Er spielte ja 10 Jahre in Deutschland, vielleicht wäre er ja was als Vereinstrainer in den deutschen Ligen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Wobei man sagen muss: wenn man sich die U17-Jahrgänge anschaut, die bei EM und/oder WM war gerissen haben, dann wird die Quote der späteren Topprofis immer kleiner.

2011 (Vize EM und WM-3, JG94.) waren da Vlachodimos, Weiser, Can, Koray Günter, Ayhan, Ducksch, Rani Khedira, Tolan
2012 (Vize EM JG95) Goretzka, Süle, Brandt, Max Meyer, Timo Werner, Stark, Akpoguma
2015(Vize EM, JG98) Dorsch, Geiger, Janelt, Özcan, J.Eggestein
2017 (EM-3. JG2000) Keitel, Malone, Fiete Arp...das war's eigentlich schon

zeigt schon so ein bisschen, dass die Ausbildungsprobleme in D nicht erst seit gestern bestehen. Ausnahmetalente gibt es immer, aber in der Breite, hmmm.
Jetzt, wo wir im WM-Finale stehen, können wir nur hoffen, dass der Jahrgang 2006 auch so viele Profis hervorbringt wie der Jahrgang '95.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt, wo wir im WM-Finale stehen, können wir nur hoffen, dass der Jahrgang 2006 auch so viele Profis hervorbringt wie der Jahrgang '95.
Profis werden viele, denke ich. Man setzt heute ja auch wieder etwas mehr auf junge Spieler und vor allem lechzen Öffentlichkeit und Fans danach. Ich glaube schon, dass es da in der öffentlichen Meinung ein gewisses Umdenken gibt. Nachdem über einige Jahre der eigene Nachwuchs ziemlich ignoriert wurde und man bei Talenten immer nur auf solche aus dem Ausland gesetzt hat, fordern mittlerweile bei vielen Vereinen die Fans auch wirklich ein, selbst ausgebildeten Spielern auch mal Spielzeit zu geben.
Das behebt nicht die Ausbildungsfehler der letzten 10 Jahre, sollte die Vereine aber ermutigen, auch mal mehr im eigenen Stall nachzugucken. Zumal Fans in der Regel eigenen Talenten, die aus dem eigenen Club kommen, viel eher Fehler verzeihen. Reine Erfolgsfans natürlich nicht, aber normal-richtge Fans schon. Glaube ich jdf, bei mir selbst ist das definitiv so.

Wie weit die Karrieren dann gehen, kann natürlich niemand sagen. Beim starken 94er Jahrgang erlitten gleich vier Leistungsträger kurz nach dem Eintritt in den Profibereich schwerste Knieverletzungen, Yesil und Aycicek (eigentlich die mit Can wohl talentiertesten Spieler) gleich mehrere direkt nacheinander und schon war es vorbei mit der Karriere, bevor sie wirklich begonnen hatte.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Profis werden viele, denke ich. Man setzt heute ja auch wieder etwas mehr auf junge Spieler und vor allem lechzen Öffentlichkeit und Fans danach. Ich glaube schon, dass es da in der öffentlichen Meinung ein gewisses Umdenken gibt. Nachdem über einige Jahre der eigene Nachwuchs ziemlich ignoriert wurde und man bei Talenten immer nur auf solche aus dem Ausland gesetzt hat, fordern mittlerweile bei vielen Vereinen die Fans auch wirklich ein, selbst ausgebildeten Spielern auch mal Spielzeit zu geben.
Das behebt nicht die Ausbildungsfehler der letzten 10 Jahre, sollte die Vereine aber ermutigen, auch mal mehr im eigenen Stall nachzugucken. Zumal Fans in der Regel eigenen Talenten, die aus dem eigenen Club kommen, viel eher Fehler verzeihen. Reine Erfolgsfans natürlich nicht, aber normal-richtge Fans schon. Glaube ich jdf, bei mir selbst ist das definitiv so.

Wie weit die Karrieren dann gehen, kann natürlich niemand sagen. Beim starken 94er Jahrgang erlitten gleich vier Leistungsträger kurz nach dem Eintritt in den Profibereich schwerste Knieverletzungen, Yesil und Aycicek (eigentlich die mit Can wohl talentiertesten Spieler) gleich mehrere direkt nacheinander und schon war es vorbei mit der Karriere, bevor sie wirklich begonnen hatte.
Der 95er Jahrgang hat nicht nur Profis, sondern Spitzenprofis hervorgebracht, die international spielen. Sowas wünsch ich mir vom 2006er Jahrgang auch.
Fans sind auch enttäuscht, wenn ein Talent aus der eigenen Jugend nicht richtig zündet.
Der 94er Jahrgang hatte einfach Pech mit so vielen frühen Verletzungen.
 
Oben