Na schau, endlich mal ein Grund zur Freude für Olaf
Wir sind wieder wer. Diese Mannschaft wird auf Jahre unschlagbar sein.
Diese Mannschaft muss erstmal in den nächsten 2 Jahren Profis hervorbringen, dann sind wir in 8 Jahren unschlagbarWir sind wieder wer. Diese Mannschaft wird auf Jahre unschlagbar sein.
Reaktion der Nagelsmänner:kompliment ans dfb-team! vom kampfgeist und teamzusammenhalt können sich die nagelsmänner mal eine scheibe abschneiden.
U17 ist schon verdammt jung. Die Schweiz wurde 2009 U17-Weltmeister. Davon haben es fünf Spieler ins A-Nationalteam der Schweiz geschafft (einige haben später das Land gewechselt). Xhaka, Rodriguez, Kasami, Seferovic und Ben Khalifa.Effe meint wenn 2 oder 3 der U17 Weltmeister oben ankommen in der Bundesliga/ A-Nationalmannschaft wäre das gut. Viel Arbeit in ihren Vereinen liegt vor ihnen um sich gegen die älteren Profis durchzusetzen, d.h. Sonderschichten. Berater die ihnen den Kopf verdrehen sind auch da, kluge Entscheidungen und auf dem Boden bleiben ist sehr wichtig. Ich glaube da liegt er nicht so falsch.
Wird vermutlich mehr als einer, aber sicher nicht der gesamte Kader. Irgendwas zwischen 2 bis 5 ist realistischWenn es einer schafft, wäre es schon eine gute Quote.
Erfolgscoach Christian Wück sieht in dieser Frage insbesondere die Verantwortlichen der deutschen Profiklubs in der Pflicht: "Wir haben die Talente, aber wir müssen ihnen auch das Vertrauen geben. Das fehlt den Profivereinen in Deutschland, deshalb schaffen wir den Übergang nicht, ob in der 1. Liga, der 2. Liga und der 3. Liga." In anderen Ländern, beispielsweise Spanien, merkt der 50-Jährige an, sei die Bereitschaft wesentlich höher, den begabten Nachrückern auch im Erwachsenenbereich eine Chance zu geben. Unstrittig bleibt allerdings, dass auch die Talente selbst die Bereitschaft entwickeln müssen, sich im Zweifel über eine niedrigere Männerliga hochzuarbeiten statt unter allen Umständen direkt in der Bundesliga beginnen zu wollen. Auch das ist in den von Wück angesprochenen anderen Ländern gang und gäbe.
Der Knockout war eher, dass Kroatien im Parallelspiel 5:0 gegen Irland gewonnen hat und so die um 1 Tor bessere Tordifferenz hat. 3 der Tore sind spät gefallen, das 5:0 in der 96. Minute.Die U17 hat die WM Qualifikation auch nicht geschafft. In guter Gesellschaft mit Belgien, Holland und Schweiz.
In der Schlussphase hat die U17 mit 2:3 gegen Portugal verloren, das war der Knockout.