Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mir gefällt die Übertragung von Maxx sehr gut.
Co-Kommentar find ich generell gut und dann dazu ab und zu Icke Mit ein paar Internet Infos oder Interviews zwischendurch.
Klar bei den wichtigen Turnieren wäre das zu viel aber bei Test oder Quali spielen eine nette Abwechslung.
Die U21 scheint ja ab Herbst regelmäßig auf Maxx zu laufen (y)
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Mir gefällt die Übertragung von Maxx sehr gut.
Co-Kommentar find ich generell gut und dann dazu ab und zu Icke Mit ein paar Internet Infos oder Interviews zwischendurch.
Klar bei den wichtigen Turnieren wäre das zu viel aber bei Test oder Quali spielen eine nette Abwechslung.
Die U21 scheint ja ab Herbst regelmäßig auf Maxx zu laufen (y)
Finde ich auch echt gut gelungen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Kuntz hätte echt auch mal noch Marco Richter einwechseln können in Halbzeit 2!
Der Junge ist nämlich ziemlich schnell unterwegs vorne drin.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die Spiele gegen Frankreich und England waren doch jetzt sehr mutmachend und der Abgesang unserer Auswahlteams vielleicht etwas verfrüht. Schöne Leistung gestern.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
geht diese "mittelfeld/angriff"-quatsch-einteilung tatsächlich runter bis in die jugendmannschaften? kein wunder, dass man keine richtigen stürmer mehr hervorbringt. und ich dachte, in jogis team hat man das nur gemacht, um zu vertuschen, dass man keinen echten stürmer hat finden können, der den ansprüchen genügt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jan Thielmann ist übrigens nur auf Abruf nominiert, weil er auch für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigt ist. :belehr:
Ebenso wie Noah Katterbach oder Jordi Bongard aus der U 18.
Das Ausnahmetalent Ben Hompesch versauert in der rheinischen Großstadt Köln, hat sich darum längst für die Eifler Nationalmannschaft festgespielt.

Zu den deutschen Jugendteams tragen immer auch ein paar okkupierte Eifler etwas bei.

Die Nationalmannschaft Berlins darf sich zurecht freuen über ihre gute Jugendarbeit.
Um die Eifler Nationalmannschaft wird mir auch nicht bange, ergänzt durch den ganzen Fundus aus der westlichen Talenteschmiede von Lüttich bis Erpeldingen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Feichtenbeiner verzichtet ja nahezu komplett auf Spieler der Tabellenfüher der B-Jugend Bundesligen (Bayern, BVB, Wolfsburg), warum auch immer. Stattdessen vertraut er weiterhin "seinem" Kader, der ein katastrophales Quali-Turnier spielte (Unentschieden gegen Island und Weißrussland, 1:0 gegen Slowenien) und nur durch Schützenhilfe als einer der besten Gruppenzweiten bei der EM dabei ist.
Zur Stürmerproblematik: die beiden treffsichersten Schützen der Bundesligen haben nach dem Übergang von U16 zu U17 den Verband gewechselt (waren beide unter Feichtenbeiner U16 Nationalspieler, offenbar konnte er sie nicht davon überzeugen, beim DFB zu bleiben). Die Nr.3, Borkowski, war auch bei der U16 NM und wurde von ihm noch gar nicht in die U17 berufen.
Ich finde das alles reichlich sonderbar und traue dem Team bei der EM, ehrlich gesagt, so ziemlich gar nichts zu. Ich weiß auch nicht wirklich, was Feichtenbeiner überhaupt zum U-Bundestrainer qualifiziert. Er kam 2015 zum DFB und betreut seitdem diesen Jahrgang, anscheinend bis jetzt nur mit sehr überschaubarem Erfolg (schon als U16 gab es nur 6 Siege und 5 Niederlagen, jetzt die arg holprige Quali, wie beschrieben weitestgehender Verzicht auf Spieler der derzeit besten U17-Vereinsteams) und seine vorherige Erfahrung als Jugendtrainer stammt noch aus den 80er Jahren. Die letzten 25 Jahre vor dem DFB-Engagement hatte er keine Jugendmannschaften betreut und als Vereinstrainer hat er ja auch nicht wirklich was gerissen, ist mit 58 Jahren auch kein Perspektivtrainer oder so.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären, aber ich finde sowohl Vita, als auch Ergebnisse beim DFB und Personalauswahl bei Feichtenbeiner alles andere als überzeugend. Nach der EM ist für ihn onehin Schluss beim DFB, aber ich frage mich ernsthaft: was sollte das Ganze überhaupt, einen solchen Mann über drei Jahre einen Jahrgang anzuvertrauen?
Vielleicht überrascht das Team ja bei der EM, dann stehe ich dumm da, aber mir fehlt da jedweder Glaube.
 
Oben