Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113


Torunarigha wird gestrichen :skepsis:
Kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen. Klar war er mal verletzt aber er ist seit fast 2 Monaten wieder fit. Absolut unverständlich.
Tah ist gesetzt verständlich. Aber wie man Baumgartl, Anton und Uduokai allesamt vor Jordan sehen kann ist mir ein Rätsel. Grade letzterer hat noch deutlich weniger Buli spiele gemacht diese Saison als Jordan... jetzt hoffe ich mal auf ein vernünftiges Argument von Kunz.

Bei Klünter und Teuchert versteh ich es schon mehr.
Beide haben wenig gespielt in der Saison und viel auf der Bank gesessen.

Serra hat dagegen auch eine solide Saison gespielt, aber er spielt halt nur 2 Liga. Bei dem Kader kann ich verstehen, dass Kunz das scheinbar nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich wusste heute früh schon irgendwie, dass der erste Beitrag zur Nominierung von einem Herthaner kommen wird :LOL:


Ich meine die Begründung ist, er hat seit März nicht mehr gespielt. Deswegen auch Teuchert zb weg. Bei Serra reicht das Wettkampfniveau nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich wusste heute früh schon irgendwie, dass der erste Beitrag zur Nominierung von einem Herthaner kommen wird :LOL:


Ich meine die Begründung ist, er hat seit März nicht mehr gespielt. Deswegen auch Teuchert zb weg. Bei Serra reicht das Wettkampfniveau nicht.
Tolle Begründung wenn man gleichzeitig einen IV im
Kader lässt der genau 22 (!!) Minuten in der Rückrunde gespielt hat. Ich wiederhole: 22 Minuten.
Aber dass die Argumente hier wieder nur als „Typisch Hertha Fanboys“ abgestempelt werden, war mir schon klar als ich den Kommentar abschickte.

Ihr solltet übrigens mal lernen zwischen Usern zu entscheiden, ich sehe nicht wo ich hier regelmäßig einen Aufstand mache bei irgendwelchen Hertha Entscheidungen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Machst du auch gar nicht. Sorry- das war zu platt von mir. Musste heute früh nur kurz grinsen. Alles gut.

Ansonsten wie immer, wer soll das von außen einschätzen können?! Kuntz wird sich die Meinung gebildet haben, wonach auch immer. Muss man akzeptieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finds nur schade, dass die Aussortierung scheinbar ohne Begründung stattfindet. Evtl liegt’s ja auch an Jordans Einstellung, würde mich zumindest mal interessieren. Weil fußballerisch hat er einiges drauf, das Wissen hoffentlich auch alle nicht Hertha Fans.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Eine wirklich fundierte Begründung habe ich nirgendwo gefunden. Vielleicht gibt es heute noch was konkretes.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Torunarigha wird gestrichen :skepsis:
Kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen. Klar war er mal verletzt aber er ist seit fast 2 Monaten wieder fit. Absolut unverständlich.
Tah ist gesetzt verständlich. Aber wie man Baumgartl, Anton und Uduokai allesamt vor Jordan sehen kann ist mir ein Rätsel. Grade letzterer hat noch deutlich weniger Buli spiele gemacht diese Saison als Jordan... jetzt hoffe ich mal auf ein vernünftiges Argument von Kunz.

Waldemar Anton ist Stammspieler bei Hannover und zudem Kapitän. Ein echter Führungsspieler. Das dieser vor Jordan steht, sollte eigentlich klar sein und bedarf keiner Diskussion.
Jordan konnte sich weder gegen Stark noch Rekik durchsetzen. Und dann soll er in der Nationalelf vor zB Anton stehen? Nimm mal deine Hertha Brille ab.
Und bevor persönlicher Hate kommt: Ich mag Jordan auch sehr, habe ihn schon verfolgt, als er noch Regio gespielt hat mit Hertha II. Ein toller Kicker. Soll froh sein, das er eine richtige Sommerpause hat und dann im neuem Jahr unter Covic zeigen (Kennen sich ja ;)), das er absoluter Stammspieler werden kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Waldemar Anton ist Stammspieler bei Hannover und zudem Kapitän. Ein echter Führungsspieler. Das dieser vor Jordan steht, sollte eigentlich klar sein und bedarf keiner Diskussion.
Jordan konnte sich weder gegen Stark noch Rekik durchsetzen. Und dann soll er in der Nationalelf vor zB Anton stehen? Nimm mal deine Hertha Brille ab.
Und bevor persönlicher Hate kommt: Ich mag Jordan auch sehr, habe ihn schon verfolgt, als er noch Regio gespielt hat mit Hertha II. Ein toller Kicker. Soll froh sein, das er eine richtige Sommerpause hat und dann im neuem Jahr unter Covic zeigen (Kennen sich ja ;)), das er absoluter Stammspieler werden kann.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Jordan besser ist als Anton. Habe mich hauptsächlich auf Uduohkai bezogen. Aber erzähl du ruhig wieder was von Hertha Brille, kann’s echt nicht mehr hören:sleep:
Wenn er fit war hat er auch gespielt, außer in der Saisonendphase. Da haben aber auch Selke oder Dilrosun beispielsweise kaum Einsatzzeit bekommen. Keine Ahnung was mit Pal da los war.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Und ich habe ebenfalls nicht geschrieben, das er besser oder schlechter ist, sondern nur, dass er vor Jordan steht. Bitte richtig lesen, danke. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Laut Kicker ist der Herthaner erneut am Sprunggelenk angeschlagen. Daher die Nichtnominierung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Außerdem reden wir hier über Kuntz, da fallen "logische sportliche Entscheidungen" aus Prinzip schonmal raus :saint:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Da schau her, Manuel Baum hat schon einen neuen Job und wird Trainer der deutschen U-20 Nationalmannschaft
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon, aber generell halte ich nicht viel von Einbürgerungen nur des Sports wegen. 2021 kann Jatta eh deutscher Staatsbürger werden, wenn er das dann wirklich vorhat und Olympia vor der Tür steht, kann man das ja meinetwegen ein Jahr vorziehen. Das wäre dann vertretbar. Aber jetzt und auch noch im Nachklapp der Sportbildaffäre? Dem Spieler selbst täte es sicher auch besser, jetzt einfach mal zur Ruhe zu kommen und nur Fußball zu spielen. Wenn das Thema fußballerisch 2020 immer noch aktuell sein sollte und Jatta auch langfristig seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland sieht, kann man sich dann immer noch unterhalten. Jatta hatte ja schon mal gesagt, dass er gern Deutscher werden würde (vor der ganzen Sache), aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie es überhaupt um seine Deutschkenntnisse etc bestellt ist. Wobei das seit Neuville ja kein echtes Kriterium mehr ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
lieber mal wieder richtig Talente entwickeln anstatt dann irgendwann einzubürgern.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Jatta ist von seinen Fähigkeiten und seinem Talent her kein Spieler, den man auf Gedeih und Verderb für den DFB gewinnen muss, damit er bei einer zukünftigen WM oder EM den Unterschied macht. Selbst wenn er Deutscher wird und zur U21 eingeladen werden sollte, werden wir ihn rein leistungstechnisch nie in der A-Nationalmannschaft sehen. Auch wenn der aktuelle U21-Kader bescheiden ist, so wäre die Aktion mehr eine Reaktion auf die Affäre der letzten Wochen und würde auch nur unnötigerweise noch mehr Öl ins Feuer gießen.
 
Oben