Ein Tor wurde auch noch anerkannt. War schon sehr viel Pech für unsere U21 heute. Schade, aber weiter geht's.
Hätte man auch nicht aberkennen müssen, aber dafür war der Platzverweis für Israel auch zu hart. Der erste Elfer von Moukoko war schlecht geschossen, der zweite einfach stark gehalten.
Die Einstellung war schon ok, aber das Spiel erinnerte auch schon sehr an die A-NM gegen Polen oder die Endphase unter Löw. Viel Ballbesitz, aber zu wenig Tempo, zu wenig Einzelaktionen mit Verve und zu wenig klare Abschlüsse.
Normalerweise reicht die Leistung trotzdem zum Sieg, heute eben nicht.
Ok fand ich die IV mit Bisseck und Matriciani (limitiert, aber entschlossener als die meisten anderen) und das ZM mit dem energischen Krauss und Stiller, der ein paar gute Ideen hatte. Schwach waren die Spieler, die in diesem Team eigentlich den Unterschied machen sollen: von Schade und Moukoko kam viel zu weing. Schade konnte kaum ein Duell für sich entscheiden und Moukoko hatte eine Chance per DIrektabnahme aus dem Spiel und den schwachen 11er. Ansonsten nahm er eigentlich nicht sinnstiftend am Spiel teil. Das können beide besser und das müssen sie gegen Tschechien auch besser machen.
Insgesamt ist es eben auch nur ein "geht so" Team. England, Frankreich, Spanien sind viel, viel besser besetzt. Niederlande, Portugal, Italien und Belgien auch besser. Das VF ist drin, muss in dieser Gruppe auch drin sein. Aber danach sehe ich uns in allen wahrscheinlichen Duellen als Außenseiter. Da kann man natürlich trotzdem noch ein Spiel gewinnen, aber drei (Titel)? Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn die Olympia-Quali geschafft wird, ist alles gut, das wird schwer genug. Dafür braucht es eigentlich das HF, aber England und Frankreich sind schon qualifiziert, von daher kann auch das VF reichen.
Natürlich feheln dem Team Musiala, Wirtz, Thiaw, Beyer. Aber das ist bei der Konkurrenz nicht anders. Bei den letzten großen U21-Erfolgen war D individuell auch nie das Top Team, aber immerhin stets Top5. Das ist bei dieser Mannschaft einfach nicht der Fall, von daher muss man die Ansprüche auch etwas niedriger ansetzen, denke ich. Der Kreis an Topspielern wird von Turnier zu Turnier kleiner.
Deutschland - Der Kader, alle Daten, Statistiken und News
www.kicker.de
www.kicker.de
www.kicker.de
www.kicker.de